Hallo!
Ich bin auch Besitzer eines 4800er, hatte den ganz auseinander.
Die Leerlaufdrehzahl kann man über die Anschlagschraube links vorne einstellen, allerdings mußt du den Anreicherungsknopf immer mitverstellen.
Der ist bei meinem Modell exzendrisch, wenn du den Handgashebel auf Leerlauf stellst muß der Anreicherungsknopf nach unten springen. Das ganze ist schon ein bisschen Gefummel.
Die Leerlaufdrehzahl ist allerdings nicht sehr hoch zu bringen, Ladestromkontrollleuchte glimmt im Stand ganz leicht. Nach einem Kaltstart braucht er schon ein bisschen Gas,
so wie im vorgehenden Beitrag beschrieben.
Gruß Thommi
Beiträge von Thommi19
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Hallo!
Der Leiber LKT wurde in den 1970igern in Emmingen von der gleichnamigen Firma hergestell.
Die meisten wurden wohl für den Einsatz bei Städten und Gemeinden verwendet, es gab
laut Betriebsanleitung 10 verschiedene Rüstsätze bzw. Ausführungen.
Meiner war als erstes bei der Friedhofsverwaltung Rastatt als Gießfahrzeug eingesetzt,
danach als Hausmeisterfahrzeug bei einer Farbenfabrik in der Gegend.
Der Leiber hat einen Lombardini V490 Motor und hydrostatischen Antrieb, das heisst
ein Fahrpedal für Vorwärts und rückwärts, Handgashebel, Und Handbremse.
Eine Pritsche mit Bordwänden, Zuladung 1000Kg. Die Wasserpumpe wurde leider ausgebaut.
Das Fahrzeug ist extrem stabil ausgelegt.
MfG Thommi -
Hallo!
Ich habe einen Leiber LKT, den ich am herrichten bin.
Hat jemand so einen der zugelassen ist, bräuchte eine Briefkopie meiner war immer nur
auf einem Firmengelände im Einsatz.
Gruß thomas -
Hallo!
Habe Interesse an dem Irus Unitrac, wenn er noch zu haben ist wäre es prima wenn du
Kontakt mit mir aufnimmst.
Gruß Thommi