Beiträge von eicher110/8

    Danke für deine Aufklärung bezüglich des ungefähren Alters des Landini Mistral . Dann sollte es ja kein Problem sein die Fehler in der Lenkung zu beheben evtl. auch von einer Fachwerkstatt.

    Gruss Wastl

    Servus Wolfgang

    Spiel in der Lenkung ist bei alten Schlepper bis zu einem gewissen Maß normal. Ich an deiner Stelle würde einmal alle beweglichen Teile die zur Lenkung gehören auf Lagerluft etc überprüfen. Wenn in jedem Kugelkopf z.B. Spiel ist, summiert sich das am Ende ganz schön zusammen.

    Gruss Wastl

    Servus , namenloser.

    Man könnte sich ja mal im Netz schlau machen, was andere Verkäufer für ähnliche oder den gleichen Schlepper verlangen. Es sei gesagt das der Kramer immer nur soviel wert ist, wie jemand bereit zu zahlen ist.

    Gruss Wastl

    Guten Morgen

    Also wenn sich bloss der oder die Schalthebel ausgehängt haben , dann die Schaltwellen auf denen die Schaltgabeln sitzen , in Stellung neutral bringen. Danach setzt du den Getriebedeckel mit dem Schalthebel wieder auf und gut sollte es sein. Es kann natürlich auch sein das alles etwas ausgenudelt ist , dann muss sowieso etwas mehr gemacht werden, damit sich das ganze nicht wieder aufhängt.

    Gruss Wastl

    Servus Silke

    Wenn du keine Ahnung hast, dann such dir jemanden der sich damit auskennt. Vielleicht finden sich ja auch Unterlagen wie Bedienungsanleitungen etc. . Wie lange steht der Schlepper schon , ist er vorher gelaufen , wann wurde der letzte Service usw durchgeführt ? Alles andere wird dir bei fehlendem Wissen nichts bringen, wenn du dich nicht auskennst.

    Gruss Wastl

    Servus Chris ,

    Das kann ich dir leider nicht mehr genau sagen . Nur soviel das ich mich auch um ein gutes gebrauchtes umsehen hätte können . Das Problem dabei ist nur das du nie genau sagen kannst ob das Ersatzteil recht viel besser ist als dein altes . Von daher würde ich , wenn ich in deiner Situation wäre , lieber eine Aufarbeitung vorziehen .

    Gruss Wastl

    Servus Robi

    Ich denke eher das das Öl aus dem Getriebe kommt . Dort sind Wellendichtrlnge verbaut, die im Laufe der Zeit hart und somit undicht geworden sind. Öl in den Achsen sollte nur aussen an den Naben vorhanden sein. Ein Sprengring ist auf der Welle aussen vorhanden, soweit ich das erkennen kann. Um den Achstrichter zu demontieren würde es reichen erst einmal nur das Gestänge auszuhängen alles andere wirst du dann bei erfolgter Demontage sehen.

    Gruss Wastl

    Da hast du Markus, aber ich denke mal das es ziemlich gleich aufgebaut wie bei mir. Hab mir im Netz mal ein paar Bilder angesehen und vom Grundprinzip ist es ziemlich ähnlich. Nabe mit Lager und dazu passenden Lagerschild mit Simmerring. Das ganze am Achstrichter mit mehreren Schrauben verschraubt. Sollte eigentlich nicht wirklich problematisch sein, dieses zu zerlegen.

    Also ich hab die Simmerringe bei meinem Eicher an der Hinterachse gewechselt . Dazu mussten die Räder ab und der Seitendeckel mit der Nabe abgeschraubt werden. Danach hat sich auf der Innenseite eine grosse Mutter gezeigt. Diese wurde geöffnet und danach konnte ich die Nabe auf dem Deckel herausdrücken und den Simmerring erneuern. Wird bestimmt nicht recht viel anders sein bei Dir.

    Servus Norbert

    Ich würde wie folgt vorgehen :

    - Radmuttern lockern

    - Nabendeckel lösen

    - Vorderachse aufbocken

    - Rad demontieren

    - Nabendeckel abschrauben , altes Lagerfett so gut es geht entfernen

    - Sicherungssplint entfernen und Sechskantmutter abschrauben

    - Nabengehäuse nach aussen Klopfen oder evtl mit einem geeigneten Abzieher abziehen

    - fertig

    Ist kein großes Hexenwerk . Viel Erfolg.

    Gruss Wastl

    Servus Rossi

    Ich würde mir mal die Konstruktion der Vorderachse ansehen , dann wirst Du die Antwort selber finden . Eine Vorderachse , basierend auf einer Blattfeder . Das Gewicht vom Frontlader Plus Last die man bewegt kann , kann die Feder schon mal in die Knie zwingen . Wird sich bestimmt jemand was dabei gedacht haben diese Verstärkung zu konstruieren .

    Gruss Wastl

    Servus

    Ich habe erst kürzlich einen originalen Betriebsstundenzähler bei meinem Fahr D 132 L nachgerüstet . Angeschlossen wurde das gute Stücke einmal am Pol 61 des Ladereglers und das andere Kabel auf Masse. Der Zähler soll ja nur zählen wenn der Motor läuft und nicht schon bei Zündungsplus oder sogar Dauerplus.

    Gruss Wastl

    Servus Kai

    Als ich meine Achsschenkel vom Eicher demontieren musste , hab ich einen Motorkran von meinem Nachbarn genommen . Funktioniert einwandfrei und klappt alleine super . Die Kosten für so einen Motorkean sind überschaubar oder vielleicht hat ein Nachbar oder Fraund zufällig einen rum stehen .

    MfG Wastl