Beiträge von Kleinruthe

    Hallo Leute,
    wollte mal wieder Bescheid geben über den Fortschritt von meinem Buch .
    So ca.40 Seiten hab ich schon zusammen. Über die Firma sind die Infos leider sehr
    schwer zu beschaffen. Also nochmal ein Aufruf : Wenn jemand irgendwelche Namen
    oder Adressen von Mitarbeitern der Firma Lippische Ziegelkarrenfabrik weiß und sie weitergeben kann und darf, lasst sie mir bitte zukommen.
    e-mail: holger.erwin-stern@web.de
    Bilder und Geschichten über die Kleinen sind natürlich auch willkommen.

    Also weiterhin viel Spaß mit den Kleinen und Danke im voraus .

    Kleinruthe

    Hallo Overatherstr,
    ich hab meinen Ruthe recht problemlos auf 6 Km/h zugelassen bekommen.
    Kommt immer auf den Tüv-Prüfer an. Ich kann dir eine CD zukommen lassen
    mit Motor ,Getriebe und Fahrzeugdaten. Mußt nur schauen was der Kleine für ein Getriebe
    hat ( entweder ein 3 Gang ZF-Getriebe; rundes Getriebegehäuse; oder ein 6 Gang Hurth-Getriebe; eckiges Getriebegehäuse )
    Meine E-Mail Adresse : holger.erwin-stern@web.de
    Ein paar Bilder wären ganz nett.

    Viel Spaß mit dem Kleinen !! :lol:
    Gruß Holger

    Hallo Gordon,
    danke für den Buchtitel ( Ein kleines Buch über einen kleinen Schlepper :) ), das hört sich gut an. Ich hab nicht vor ein furz-trockenes Fachbuch zu schreiben. Das "Büchlein" soll informativ sein, aber auch lockere Elemente enthalten (Anekdoten oder Kurzgeschichten).
    Und natürlich Bilder und Daten von verschiedenen Ruthe Kleinschleppern und ihren Besitzern (natürlich nur mit Erlaubnis der Besitzer).
    Also schickt mir das Material per E-mail ( Adresse findet ihr im Forum), damit ich anfangen kann. :!::!::!:

    Grüße von Kleinruthe

    Hallo, ihr Ruthe- Reiter,
    stellt mal noch ein paar Bilder von den Kleinen rein, ich brauch die für meine Sammlung.
    Wenn ich genug Bilder und Infos zusammen habe, will ich vielleicht ein kleines Buch über
    Ruthe Kleinschlepper schreiben.
    Also gebt Gas und habt Spaß mit den Kleinen!!!

    Breites Grinsen von Kleinruthe

    Hallo Ruthe-Freunde,

    ich bin auch im Besitz von so einem kleinen Poltermichel. Der Kleine wurde im Winter
    2012/2013 wieder aufgebaut und auf 6 km/h zugelassen. Habe auch noch Original Datenblätter von Getriebe, Motor, Ersatzteilen. Könnt ihr auf CD von mir bekommen.
    Kost auch nix !!!
    Bei Interesse eine E-mail an : holger.erwin-stern@web.de : mit Adresse.
    Haltet eure kleinen Racker in Ehren, so was gibt's nicht mehr oft.

    Grüße und ein breites Grinsen :)
    von Holger Stern