Beiträge von PeWo

    Hallo.... schöne Fotos, schönes Schlepperle :)
    Die Kippsicherheit habe ich übrigens an meinem mal unfreiwillig getestet, ich bin mal in den Straßengraben gerutscht. Ich stand so schräg, dass ich mich kaum noch im Sitz halten konnte aber umgefallen ist er nicht.
    Gruß
    Peter

    Hallo,.. ich versuche Papiere für einen 4-rädrigen Anhänger (20 km/h) Baujahr 1957 zu bekommen, Zwecks Zulassung.
    Ich habe Typenschilder für die Achsen, für die Auflaufbremse und für die Zuggabel. Am Anhänger ist auch ein Typenschild.

    Ich habe das Original-Gutschten der Bremsen organisiert, die Daten von Achse und Zuggabel und das jeweile Prüfzeichen stehen auf den Typenschildern von Achse und Deichsel.

    Ich war schon drei Mal beim Tüv. Der Tüv sagt, er findet den Anhänger nicht im Verzeichnis des Kraftfahrtbundesamts. Damit hat es sich für die dann schon erledigt.

    Ich habe heute vorsichtig nach einer Einzelabnahme gefragt. Habe leider nur vorwurfsvolle Blicke geerntet.

    Ich habe inzwischen mehrmals Flensburg angerufen und versucht irgendetwas über die Prüfzeichen herauszufinden Die sagen dort aber, sie hätten keine Möglichkeit anhand der Prüfnummern irgendwo nach irgendwas zu suchen. Ich bräuchte angeblich die Nummer des Original-Gutachtens.

    Ist das wirklich alles so kompliziert??? Ich meine das ist doch ein Anhänger 20 km/h und kein Auto... Das muss mir doch irgendjemand abnehmen können???

    Hallo...

    kennt sich vielleicht zufällig jemand mit der Schaltung vom kleinen Gutbrod 1050 aus?
    Ich will das Ding verkaufen aber der Rückwärtsgang ist seit dem Sommer olötzlich verschwunden.

    Ich hab die Schaltung abgeschraubt aber ich kann keinen Fehler erkennen. Getriebe innen sieht top aus, kann ich auch nichts auffälliges erkennen (ist ja sehr übersichtlich).

    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich wo mein Rückwärtsgang abgeblieben ist? :?
    Und vor allen auch wie ich die Schaltung wieder richtig ans Getriebe baue? (ist nämlich gar nicht so einfach wie ich festgestellt hab :o ....)

    Viele Grüße
    Peter

    Ich hab den KS30 gekauft.
    Bei dem hatte ich das bessere Bauchgefühl.

    Der hatte original nur 800 Stunden auf der Uhr und Vertragspartner ist ein Landmaschinenhandel. Sogar die Bedienunganleitung ist noch vorhanden. OK, der Lack ist komplett hinüber und nichts war aufgehübscht aber Motor und Getriebe waren trocken und obwohl er noch den älteren hochtourigeren Motor hat war beim Fahren war die Lautstärke echt human.

    Der KS40 hingegen war augenscheinlich gerade frisch abgedampft worden, war trotzdem in den Ritzen überall etwas ölig und hat von unten raus nicht richtig Gas angenommen. War mir auch zu hoch und zu wuchtig, wie ich vermutet habe.

    OK.... wie sag ich´s meiner Frau...... :roll:

    Ich schaue sie mir beide heute noch einmal an. Ganz billig sind die ja schließlich nicht, da
    Naja Optik ist schon ein Argument aber die sehen ja fast gleich aus. Der 40er halt aber länger.

    Ich werd ne Probefahrt machen und dann mal sehen wie wendig der 40er ist.

    Merci und bis denn
    Peter

    Hallo...
    ich hab an einen kleinen Schlegelmulcher (1m-1,20m) gedacht.
    Mit Steigung und Gefälle hab ich auch keine Probleme, ich wohne im Flachland.

    Ich hab schon einiges untermotorisiertes Zeug rumstehen was mir keine Arbeit abnimmt weil ich die Wiese damit nicht mähen kann:

    Allgaier AP17
    Gutbrod 1050 Benzin
    Gutbrod 1050 Diesel
    Agria 9300 Großflächenspindelmäher.

    Das hat alles nie so richtig funktioniert zum Mähen der Wiese.

    Jetzt bin ich aber auch noch umgezogen und muss jetzt auch noch auf die Strasse mit meinem Arbeitsgerät. Die Gutbrod fahren gerade mal 10 km/h im Dauerbetrieb, das ist zu langsam und lebensgefährlich im Verkehr.

    Der KS30 würde mir gefallen weil er so schön klein ist. Aber der KS40 hat einen Zylinder mehr unter der Haube.... Ich hab etwas Bammel, dass ich mit dem KS30 dann einen Fehlkauf mache....

    Hallo,
    ich bin neu hier und brauche mal einen Rat:

    Ich wollte mir einen Krieger KS30 kaufen und jetzt steht da auch ein KS40 fürs gleiche Geld in ungefähr gleichem Zustand.

    Was tun? Ich brauch das Ding um meine Obstwiese zu mähern (etwas verwinkelt), um 8km zur Obstwiese hinzufahen und soll er auch noch gut aussehen (der 30er kommt mir von den Proportionen her etwas stimmiger zu sein).

    Was meint Ihr?