Beiträge von Eisenhütte

    Ok , ich war etwas vorschnell ! Und habe die letzte Antwort übersehen :hammer: (mit dem Magnetismus)

    Das könnte ich mal probieren!!

    Und noch ne frage: Ich war bis jetzt der Meinung das die lade kontrolleuchte nur aufleuchtet wenn nicht geladen wird , oder leuchtet sie dauerhaft und sagt *Es wird geladen*???

    Hallo zusammen Danke schonmal !
    Also das ist Fakt..!

    Hallo, ich habe einen 14 Volt 11 Ampere Lichtmaschinenregelar mit der passtenden Lichtmaschine dazu (Original) . Die Lichtmaschine ist am Laderegler angeschlossen, gibt aber nach der voll Restauration keinen Strom ab, auch nicht bei erhöhter Drehzahl. Der Regler ist bereits gegen einen anderen getauscht, die Lima ist ebenfalls getauscht ( beide nicht neu ) aber sollten funktionieren. Wenn Df abgeklemmt ist gibt sie 1,2 v und bei mehr Drehzahl 1,4 v direkt an der Lima ab. D+ und D- war weiter an geklemmt. Auch direkte Masse auf Df hat nicht mehr Strom erbracht.
    Hat noch jemand einen tip?

    Hallo , meine Lichtmaschine vom Güldner Spessart/G15
    lädt nicht ! Ich habe noch eine zweite Lima , die ich auch angebaut habe , aber das Problem bleibt. Die Rote ladekontrolleuchte leuchtet dauerhaft weiter nach dem Starten des Schleppers und eine eine Messung ergab keine Ladung der Batterie und kein mehrstrom beim laufen des Traktors . Ich habe immer so um die 12 Volt ( Batterie wurde vorher 12 Stunden Geladen ) . Ich schätze dann liegt es vielleicht am Lima regelar von ( Bosch)...! Oder habt ihr noch ne Idee dazu ??? :|

    Ja alles gut , es ist auch mittlerweile alles eingetragen! :)
    Ich wollte nur sagen das Sie es fertig machen ohne für jede Kleinigkeit ein Affentanz zu machen .Ich war mal bei einem anderen TÜV der jeden Mist beanstandet hat. Der fand sogar meine Blinker zu Hell :?::o aber die 10 Jahre davor war das nie bei niemanden ein Problem.Also so ein Schwachsinn brauche ich nicht .

    Hallo zusammen !

    Also ich habe Felgen von Lemmerz in 7x28
    darauf waren Reifen 8x28 die auch so im Brief eingetragen sind ! Nun ist der Traktor Restauriert die Ollen Reifen runter, und die Felgen schön lackiert .Soweit so Gut ,nur ich möchte jetzt von der Bereifung 8,3x28 auf 9,5x28 da ich es schöner finde . Jetzt möchte der Bewegungsmelder vom TÜV aber ein Gutachten oder Ok vom Hersteller oder eine vergleichbare Eintragung haben damit er weiß das das auch darf :| . Wie soll ich da jetzt vorgehen ? Oder hat jemand von euch die Kombination eingetragen und kann mir da eine Kopie von machen??? Das es darf weiß ich ! Aber der Nette Tüvmensch wohl nicht ! —( mein Onkel hat auf seinem Junior Felgen in 7x24 und 9,5x24 berreifung drauf, und eingetragen,also somit passt W7(Felge) und 9,5er Bereifung zusammen.

    Für eure Hilfe währe ich sehr Dankbar :help::D

    Hallo , ich habe Vorderfelgen in 3.00x15 welche Bereifung passt da so drauf ?

    Gibts für so kleine Felgen/Reifen noch einen Index ?

    Ich habe im Internet gesucht ,aber die Tabellen fingen bei 6.00x16 oder 7.50x16 an ! Kleiner leider nicht .

    Außerdem suche ich für meinen Güldner 3.00x16 vorderfelgen . Wenn da jemand was passendes hat einfach anbieten..!!

    Ich habe mich im Internet umgeschaut ,und festgestellt das viele Leute nicht unbedingt Contis (Continental) Reifen oder andere Markenreifen montierten,sondern auf so genannte NoName oder NewComer setzen. Die in sachen Preis Leistung besser sind!!!

    Fragen an euch : Auf welche Bereifung setz ihr? Wie steht ihr zu dem Thema? Und was sind eure Erfahrungswerte?

    (Es gibt ein Gerücht das besagt , das die Markenreifen nicht besser sind !!?!! ;) .

    Beispiel für die günstigste Konkurrenz : BKT ---Starmaxx---Petlas---MITAS---etc..

    :wink:

    Hallo Fabian ,

    Ich danke dir für deine Meinung ! Wir haben Gott sei Dank viele Restposten Läden in der Nähe , da gibts das Mobil Öl oder anderes Markenöl schon für 7 oder 8€ die 5Liter Kanne. Welche Viskosität wäre sinnvoll :hmm:
    Also mein Auto fahre ich mit 10W40 :D

    (W/Viskosität ???warscheinlich mit W :d )

    Kleine Frage am Rade ? Ein Traktor mit Ölfilter kann auch die Modernen Öle fahren oder ? Da der die Schmutze Filtert !? Aber ein älterer Traktor mit Ölspaltfilter , wir wohl besser mit SAE Einbereichsöl Alt. Da sich bei diesem Öl der Schmutz am Boden Absetzt , und nicht wie bei Modernen Ölen umschlossen und mitfließen wird..!
    :vogel: --ich hoffe damit liege ich richtig--

    Ich werde mir die Nummern mal aufschreiben und nachforschen. Wie gesagt das eine Buch was ich habe ist vom ZF A4 Getriebe Ausgabe 1957 wo auch die anderen Traktor Hersteller verzeichnet sind die das Getriebe in Gebrauch hatten, dann habe ich noch ein Ersatzteilbuch/Reperatur Anleitung vom Güldner Spessart A2KN (Grün 1959-62) und noch eine Neuauflage für den Spessart/G15 ab 62 (Rot Technich weitestgehend identisch Bauzeit bis glaub ich 1967.)

    So ich habe das Älteste A4 Getriebe von 1956 (Lanz Bulldog) geöffnet alle Lager und das Zahnrad erwärmt und abgezogen, und siehe da bei diesem Baujahr gab es diese Aussparung für den Vulkollan Ring noch nicht. Also gab es ihn erst später und oder Hersteller Spezifisch.
    :o:?
    Schade gibt es keine Liste über das Getriebe und alle seine Unterschiede. Jahres und Hersteller spezifisch ? (Wenn ja bitte melden.) Danke.. :wink:

    Die Oldie Ersatzteile-Händler. Kenn ihn alle, hört sich komisch an (ist aber so).! :mrgreen:
    Ich mach die Sache einfach , ich habe drei ZF A4 Getriebe (komplett) aus Bj.1956/1960/und 1963 es gab kleine Veränderungen .Aber ich werde mal schauen ob alle die Aussparung für besagten Ring haben.Ausserdem hat mein Onkel noch einen unberührten Porsche Junior 108 K, der das Getriebe auch hat , und bald Restauriert wird. Ich werde der Sache auf den Grund gehen .(Fakt ist meine beiden Güldner haben diesen Ring Original.). :wink: