Hallo Leute,
nun ist es fast so weit. Ich habe den Motor meines David Brown 900 komplett überholt. Das heißt: Kurbelwelle geschliffen, komplett neu gelagert (Pleul, Kurbelwelle), komplett neue Kolben und neue Buchsen, Bolck geschliffen und Buchen nachgesetzt, Zylinderkopf geschliffen und Ventilsitz gefräst etc. . Die Teile Habe ich in England bei Histoparts gekauft. Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um modifizierte Kolbenringe handelt.
Der Schlepper ist von 1958
Auf den Motor kommt ein SAE 50 Einbereichsöl.
Ich habe jetzt schon mehrere Foren gelesen, aber bin mir nun unschlüssig, wie ich den Motor einfahren soll.
Der Mann aus England sagte mir, dass der Motor sofort hart eingefahren werden muss, da die Zylinder ansonsten "verglasen".
Wie sollte ich nun vorgehen? Wie habt ihr Überholte Motoren eingefahren und was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Sollte ich den Motor starten, sofort mit mitlerer Drehzahl fahren bis der Motor Betriebstemperatur hat, anschließend direkt eine Fräse anbauen und eine 1/2 - 1 Stunde das Feld fräsen und beim fräsen auch die Drehzal verändern? (Vollgas erst nach mehrenen Stunden)
Sollte ich die Buchse einölen, bevor der Kolben von unten eingesetzt wird oder nur den Kolben einölen?
Vielen Dank im Vorraus.