Hallo Leute,
hier im sächsisch im Schleppertreffen-Forum ist lange nichts passiert, deswegen hier einmal ein sehr interessantes Treffen in Koblenz (zwischen Bautzen und Hoyerswerda) vom 7. - 9. 8. 2015. Ich kann euch nur den Sonntag mit den Wettkämpfen empfehlen
Hier der Link: http://www.schlepperfreunde-koblenz.de/aktuelles_zu_d…20-%20Kopie.htm
Beiträge von gueldner_helge
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So, bin wieder Fit aus dem Ausland heim und habe wieder zeit für meinen Trekker.
Wie im Betreff schon zu sehen: der Vorbesitzer hat die Fernthermometeranlage demontiert
Meine Frage: wo ist originalerweise der Temperaturfühler verbaut?
Bilder wärn nicht schlecht wenn es einen von uns keine Mühe machen sollte.
Mein Gedanke: logischer Platz dafür wär genau zwischen beiden Zylindern. -
So nun stell ich mich mal vor,
Hallo bin der Helge aus dem schönen Sachsen,
bin 30 Lenze alt, arbeite als Zerspaner(ja ist immer gut als Oldtimertraktorist!)
und bin seit kurzen STOLZER besitzer eines Güldner A2l, der im total verbastelten Zustand ist.
Ziel ist es meinen Schlepper in den nächsten 5 Jahren wieder in einen ordentlichen, technisch- und optisch einwandfreien Zustand zu versetzen.
Ich erhoffe mir von diesen forum ein paar nette Kontakte von Gleichgesinnten Güldner-Besitzern und hoffentlich ein paar Ersatzteile und Hilfestellungen.Was ich brauche und was ich suche wird demnächst und je nach Finanzlage in den Unterforen erscheinen.
Mfg Helge
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Ist Zwar off-topic, aber ich werde nochmal in die "Verbastelt -Ecke" meinen schnucki reinstellen wenn ich zeit habe (der Vorbesitzer war ein Güldnerschänder).
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So, mal was aus meiner Region mit einen Cunewalder Wasserverdampfer 1H65.
bei uns wurden viele Eigenbauten mit diesen Motor ausgestattet, weil es einfach nichts anderes gab.
https://www.youtube.com/watch?v=OowiPI96MnQ -
erstmall hallo an alle, bin neu im forum hier.
wie im betreff genannt hab ich an beiden vorderrädern spiel in der lagerung der bolzen der lenkachse.
bevor ich das alles auseinandernehme meine frage:
wie bekomm ich die am besten so raus das ich mir die zum neu drehen noch ausmessen kann und welchen werkstoff nutze ich am besten?
selbst würde ich entweder lagerbronze oder messing nehmen, würde aber gerne eure erfahrungen zum material kennen.
vielleicht hat auch wer noch ein paar maße der original buchsen(EDIT: mir gehts ums spiel, nicht das die bohrung zu "eng" wird).
die teilenummer laut güldner ET-Katalog für meinen A2L ist:
70.003.192.0schon mal danke
helge