Beiträge von Waschbaer

    Hallo +Matthes+,

    Die stange ist dran. Ich habe sie so eingestellt das sie straff sitzt jedoch den Kolben noch nicht bewegt. Ich werde ihn die Tage nochmal ausbauen und alles überprüfen. Eventuell habe ich ja etwas übersehen.

    Hallo,

    also vom HBZ samt Ausgleichsbehälter, über die Leitungen bis zu den RBZ ist alles neu.
    Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker mache halt nur aktuell was anderes. Deswegen kann ich mir das ja auch nicht erklären warum nichts durch komm. Die Funktion vom HBZ ist in meinen Augen i.O. Eventuell kaufe ich mir noch einen 2. So teuer sind die ja nicht. Um eine Fehlfunktion vom jetztigen auszuschließen.

    Hallo,

    ich habe seit über einem Jahr mal wieder an meinem DDR-Eigenbauschlepper weitergebaut. Und habe jetzt die Bremse neu gemacht.
    Der Schlepper hat nur an der Hinterachse eine Hydrauslische Bremse. Diese ist von einem LO. Da habe ich neue Radbremszylinder verbaut. Da der Hauptbremszylinder fehlte habe ich einen neuen Einkreis-HBZ vom ZT323 besorgt. Neue Leitungen habe ich auch angefertigt. Alles zusammengebaut, Bremsflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter gefüllt und wollte das System dann entlüften. Wenn ich das Pedal pumpe oder am Entlüfterventil versuche mit Unterdruck die Bremsflüssigkeit durchzuziehen passiert aber nichts. Habe den HBZ schon zerlegt aber da ist alles in Ordnung. Ich weiß echt mit meinem Latein nicht weiter. Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

    Hallo, wie schon in der Überschrift steht wollte ich mal fragen ob jemand weiß um welches Lenkrad es sich hier handelt.
    Ursprünglich war ein Lenkradkranz aus Holz montiert. Die Aufnahme ist Konisch von 28mm auf 24mm mit 2 Passnuten. Am Lenkrad oder Lenkgetriebe selbst finde ich keinen Hersteller. Der Traktor ist ein eigenbau aus den 50er Jahren, ob das Lenkrad von dieser Zeit stammt kann ich aber nicht sagen. Das Kreuz besteht aus Alu.
    Oder kennt jemand noch andere Lenkräder die so einen Konus haben und passen könnten.

    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150512/rocov7gh.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150512/fk85mqi6.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150512/93h84e6n.jpg]

    Gruß Marco

    Mir geht es ja darum welche Felgen vom Lochkreis her passen. Habe jetzt mal nachgemessen 6x205 und 160mm Nabendurchmesser. Ich will ja nur ein wenig mehr vom Rahmen weg mit der Felge. Anfertigen kommt auf keinen Fall in frage dafür gebe ich nicht unsummen aus.

    Hallo,

    ich restauriere Aktuell einen Eigenbautraktor aus den 50er Jahren. Der Traktor hat in den Jahren mal eine neue Hinterachse vom Robur LO bekommen mit 6 Lochanbindung. Als ich den Traktor bekam waren Bauchfelgen in 7,5x20 montiert diese wurden aber verkehrt herum angeschraubt da zwischen Reifen und Rahmen sonst nur 1cm luft sind.
    Nun bräuchte ich am besten Mittelstegfelgen. Welche könnte ich nehmen? Es sollen wieder 20Zoll Felgen sein nur weiß ich leider nicht was der LO für einen Lochkreis hat und welche 6 Lochfelgen von anderen Modellen mit Mittelsteg passen würden.

    Gruß Marco