Beiträge von Hejobruns

    Hallo
    Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben, auch wenn nicht viele Antworten gekommen sind. Ich hab mal den Deckel mit den Schalthebeln runtergenommen, alles angeguckt und wieder zusammengebaut. Trecker läuft wieder! Tja, John Deere halt(schmunzel).
    Mein Vadder hat auf dem alten 310er immer gesagt: Makt me nich de Gänge dornene!
    Kann mich auch noch dran erinnern, dass dann tatsächlich unter dem Gangschalthebeldeckeln rumgewurschtelt wurde und dann wars auch wieder gut. Also: Makt me nich de Gänge dornene!
    :bauer: Helmut

    Jippi ja jo!
    Deckel runter, alles nachgeguckt, Wieder zusammengebaut, Trecker läuft wieder.
    Heilende Hände? Selbstreparierender Trecker? Egal!
    Danke für euren Hirnschmalz, auch wenn nicht viele Antworten gekommen sind. Geräusche sind wohl echt ein doofes Thema.
    Helmut

    Hallo
    Ich wusste gar nicht, dass mein Trecker schon ein Oldtimer ist. Momentan hört er sich aber auch so an. Wenn ich den Gruppenhebel (linker Hebel) in Leerlauf stelle. kracht und scheppert es richtig laut, manchmal schleift es laut, dann alles gleichzeitig. Hört sich so an, als ob jeden Moment alles auseinanderfliegt. Der Krach kommt aus Richtung Kupplung. Sobald ich eine Gruppe gewählt habe, ist alles wieder ok. Gänge funktionieren alle, Kupplung auch ok- Was kann das sein?
    Gruß Helmut

    Hallo
    linker Ganghebel: Schnell, Acker oder Rückwärtsgruppe
    rechter Ganghebel: Geschwindigkeit von 1 bis 4
    Während der Fahrt alles ok
    linker Hebel in Leerlaufstellung: Starkes Schlagen, Scheppern, Schleifen laut, ändert sich ständig, als hätte man einen Meißel im Getriebe vergessen. Dabei gibt es aber keine Probleme beim Schalten oder Kuppeln, alle Gänge funktionieren einwandfrei. Geräusch kommt aus der Richtung Kupplung, kann man nicht so genau sagen. Ist von einem zum anderen Moment aufgetreten.
    Ich frage mich nun, was das sein könnte.
    Vielen Dank
    Helmut

    Hallo
    Mein JD 1020 macht richtig laute und böse Geräusche, wenn ich den linken Schalthebel in den Leerlauf stelle. Grobe Richtung Kupplung. Im Fahrbetrieb oder wenn ich den rechten Hebel in Leerlauf stelle, hört man nichts verdächtiges. Was kann das sein? Was muss man machen?
    Gruß Helmut