Beiträge von joschi200sx

    Oh sorry für die falsche Rubrik, war keine Absicht.
    Also ich habe heute mal alle düsen ausgebaut und sie ausserhalb komplett
    An die Leitungen angeschlossen um unter Bertiebsbedingungen die Spritzbilder
    Der einzelnen Düsen zu vergleichen.
    Frage 1. ist es ausreichend das an 3 Düsen ein zweistrahliger Austritt zu sehen ist?
    Frage 2 an der Düse wo der Zylinder nicht läuft kommt ein 1 Strahliger Austritt
    Das ganze ist minimal vernebelt wenn ich das richtig gesehen habe, was ist nun normal?
    Für mich war das ganze doch eher sehr Drucklos, wenn man bedenkt das das 120 bar sein sollen.
    Frage 3. die verbindungsschläuche der Rücklaufleitungen zwischen den Düsen.....
    Dort sehe ich keine bewegung wenn der traktor läuft, dort sind auch Luftblasen zu sehen die nicht wandern. Ist das normal das dort eigentlich kein "Fluss" stattfindet?
    Danke schonmal für evtl. Antworten

    Jetzt noch zu deiner Antwort , was sind blunger? Wo genau finde ich die.
    Ja ich denke auch das es die Reiheneinspritzanlage ist.
    Gruss Jürgen aus der Eifel

    Hallo habe besagten traktor und bin an der Motorrestauration mittlerweile am verzweifeln.
    Kolbenring sind neu, düsen abgedrückt und alle auf 120 bar eingestellt. Motorgrundeinstellung stimmt, FB sollte passen. Pleulagerschalen wurden erneuert, kolben und zylinderbüchsen sind in rinem guten Zustand.
    Der Motor spring sehr schwer an nach den besagten Arbeiten lief auch ganz gut, aber nach mehreren Probefahrten läuft er nur noch auf 3 zylinder.
    Wenn ich die druckleitung bei Zylinder 2 löse verändert sich das motorverhalten nicht. Bei allen anderen zylinder fällt sofort die drehzahl ab wenn ich sie löse.
    Aus der Düse selber kommt ein strahl diesel wenn ich sie ausserhalb betreibe.
    Wer hat noch eine Idee, da ich schon fast alles versucht habe was ich so kenne.
    Ach ja kompression habe ich noch nicht gemessen, jedoch bläst aus dem düsenloch ein kräftiger druck wenn ich sie ausgebaut habe und starte.
    Gruss jürgen aus der Eifel

    Hallo zusammen erstmal!!
    Also habe seit dem WE Probleme mit meinem Perfekt 401 e
    ich war spalten im Wald und auf der Rückfahrt fing der Motor an zu klackern als wenn ein Lager sich verabschiedet hätte. zuhause hab ich ihn erst mal abkühlen lassen und wollte ihn später wieder starten. Beim drehen des Anlassers kamen schwarze Wolken aus dem Auspuff und es roch sehr stark nach Russ. aber er sprang nach längerer Kurbelei dann an
    und er lief erstmal wieder normal ohne Nebengeräusche. Nur als er dann warm war hatte er null Leistung und nahm kein Gas mehr an. Ein Abkühlen lassen führt immer wieder dazu
    das er erstmal wieder normal läuft, und bei Temperatur nimmt er kein Gas mehr an und zieht überhaupt nix mehr. Bin Neuling auf dem Gebiet und habe den P401 auch noch nicht so lange, also wäre ich für einige Anregungen dankbar.
    gruss jürgen

    Da geb ich dir recht mit der ET liste. hab ich mir auch gestern schon bestellt incl. Werkstatthandbuch.
    habe den Schlepper aber erst kurz und fange nun mit der Restauration an. nur um in zu rangieren sollte die Bremse schon mal gehen und das geht eben noch nicht da sie immer hängen bleibt weil diese Welle total festsitzt
    für eine kurze Rückmeldung wenn du was hast wäre ich vorab schon mal dankbar
    gruss