Ein Dachdecker kann auch gut Weichlöten.........und ja- nur eine saubere Lötstelle ist eine haltbare Grundlage zum löten.
Kühler wurden eigentlich immer weich gelötet.
Gruß
Andreas
Beiträge von ameyer
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Hi.
Gutbrod hat eigene Motore gebaut. Leider weiss ich jetzt nicht die Bezeichnung für den Motor der RR4.
Aber im 'einachser-forum' gibt es Gutbrod-Kenner, die Euch mit Sicherheit weiterhelfen können.
Gruß
Andreas -
Hi.
Prima, das hört sich gut an. Meiner ist einfach zu schlecht. Ist zu unleserlich, wenn ich ihn vergrössere.
Gruß
Andreas -
Hi.
Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für meinen Eicher 3711. Der , der in meiner Betriebsanweisung ist, ist nicht gut und zu klein. Falls einer von Euch einen brauchbaren und gut leserlichen Schaltplan hat würde ich mich freuen, wenn ich eine Kopie davon haben könnte.
Gruß
Andreas -
Hi.
Ich würde auch erstmal den Ölstand prüfen und evtl. nachfüllen. Hört sich nämlich nach zuwenig Öl an....Gruß
Andreas -
Hi
Die Firmen Willibald , Humus oder Maschio sind da zu empfehlen.
Gruß
Andreas -
Hi.
Für die Mäharbeiten, die Du vor hast, empfehle ich ein Mulchmähwerk mit Hammerschlegel. Die Arbeitsbreite sollte 1,15 meter nicht überschreiten,sonst wird es für Deinen Güldner zu viel. Diese Mähwerke sind gerade für Brachwiesen am besten geeignet, da sie auch stärkere Stengel gut zerkleinern. Ich würde nach einem guten, gebrauchten Gerät eines Namhaften Herstellers suchen, und kein neues Chinateil nehmen. Diese glänzen nämlich durch schlechte Verarbeitung und noch schlechtere Arbeitsergebnisse.....
( nur meine Meinung)Gruß
Andreas -
Hi.
Ich werde mit meinem Holder B10 und Heidenia Bubi Miststreuer kommen.....Gruß
Andreas -
Hi.
Ich habe mich auch endlich hier im Forum angemeldet. Mit gelesen habe ich ja schon länger.
Also: mein Name ist Andreas und ich komme aus Achim (bei Bremen).
Ich habe so ca. 12 Einachser ( fast alle von Holder ) und 4 Schlepper. Welche da wären:
Holder B10/A, B10/B, Eicher ES202 und EM 235.
So, das wäre erst mal das wichtigste von mir.....Gruß
Andreas -
Hi.
Da keiner geantwortet hat, habe ich mich mal angemeldet, um zu Antworten.
Es ist völlig normal, das der Schalthebel zur Seite kippt. Das Getriebe wurde ursprünglich für die Einachser konstruiert und da ist der Aufbau des Schalthebels anders, so daß er da stehen bleibt, wo man ihn loslässt.
Du brauchst also nicht nach Federn suchen.Gruß
Andreas