Hallo Sven danke für deine Nachricht.Ich habe keine rillen auf der Kurbelwelle gefunden und ein neuen Simmerind aus Kunstoff einebaut und den Deckel habe ich sorgfältig abgedichtet.Habe den Motor wieder ausgebaut unddie Schwungscheibe abgenommen,habe das Gefühl das Oel aus der Entlüftung austritt dann am Motorgehäuse runter läuft unddann sich im Notorgehäuse sammelt und von dem Schwungrad nach oben geschleudert wird.Kann ich die Belüftungslöcher nicht einfach zuschmieren oder der Deckel wo der Simmerring liegt verdrehen ,sodas die Bohrung verdeckt wird,Verstehe ich so und so nicht das dort eine Belüftung is und was sie dort bringt LG
Beiträge von HÖRBY112
-
-
Hallo liebe Traktor Freunde
Habe mir einen Fahr D 130 H gekauft und der Motor Oelt auf der Schwungrad Seite so das durch das Schwungrad das Oel nach oben geschleudert wird und dann an die Kühlrippen der Zylinder nach außen geblasen wird. Habe mir die Arbeit gemacht und den Kurbelwellen Simmerring erneuert,aber er oelt weiterhin.Vieleicht habt Ihr ja Erfahrung wo es noch möglich ist das Oel austritt .LG
-
Hallo danke für die Info werde es morgen mal versuchen
-
Hallo Traktor und Motorenfreunde
Habe mir einen 5,5 Ps Güldnermotor gekauft und festgestellt das er zu wenig Kompression hat. Es stellte sich raus das derKolben gefressen hat und 2 von 3 Kolbenringe gebrochen sind.Wo kann ich einen gebrauchten oder neuen Kolben oder nur die einzelnen Kolbenringe bekommen.Habe die Kolbennut wieder sauber gemacht und die Ringe würden passen.Wäre schön wenn einer mir einen Tip geben kann. LG Herbert
-
Hallo
Ich habe mir einen Fendt F12 HL mit defekten Zylinderkopf gekauft habe alle Teile wie Auslass und Einlassventilbekommen aber es fehlen mir 2 Keile für das Einlassventiel.War bei meinen Fendt Händler und er sagte das Diese nicht mehr zu bekommen sind.So versuche ich über das Forum ob jemand solche Keile hat oder wo welche zu bekommen sind. Freue mich über eine Nachricht.