Danke an euch beide für die Erklärung.
Werde das mal am Wochenende testen.
Mfg Daniel
Danke an euch beide für die Erklärung.
Werde das mal am Wochenende testen.
Mfg Daniel
Hallo Jörg
die Regelhydraulik habe ich noch nicht getestet.
Nun die Frage wie man die Hydraulik am besten testet?
Mfg Daniel
Hallo zusammen,
Hab mir vor kurzen einen IHC 326 Bj. 66 mit Regelhydaulik gekauft und nun hab ich eine Frage.
Ist es normal das der Regelfühlstift dauerhaft gegen den Regelgeber/Oberlenker drückt?
Mfg Daniel
Hallo Uwe
Bei den alten IHC gab es immer ein Thermostat anfangs nur eines mit zwei Anschlüssen + Fühleranschluss (ohne Bypass) und später in der D-Serie eines mit 3 Anschlüssen + Fühleranschluss (mit Bypass).
Und ich meine zu wissen das es am Kühler auch einen Fühleranschluss gab aber das war kein M14x1,5 auf M10x1 Adapter zum Anschluss des Fühlers sondern ein UNP 5/8" Zoll Gewinde.
Mfg Daniel
Hallo,
bei nem Traktor von nem Nachbarn war der Vorglüh-Start-Schalter defekt. Die Schaltkontakte im inneren waren dort abgenutzt.
Wie Maik schon gesagt hat schauen ob alle Kabel und Klemmstellen in Ordnung sind wenn nicht erneuern oder reinigen.
Mfg Daniel
Hallo,
Weist du ob deine Lima polariesiert bzw. magnetiesiert wurde?
Und solch eine Lima hat ca. eine Leistung von 80W d.h. Verbraucher wie das Licht oder änliches reizen den Ladestrom voll aus besonders wenn der Traktor bei niedriger Drehzahl läuft.
Die Aussage von meinem Vorredner ist warscheinlich.
Könnte aber auch durch Kriechströme verursacht worden sein die bei Stillstand des Fahrzeugs dir die Batterie "leer saugen" .
Mfg Daniel
Hallo,
hab am Wochenende eine neue Errungenschaft erworben und wollte mal fragen ob von euch einer so ein Teil hat und mir Informationen oder sogar eine Betriebsanleitung zukommen lassen könnte.
Wie z.B. Welches Öl wird verwendet oder auch Tipps und Tricks
Danke schon mal in voraus
Mfg Daniel
Bilder:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b540bc-1490550670.png]
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1490550670.png
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/24a151-1490550693.png]
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1490550693.png
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8d60f1-1490550693.png]
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1490550693.png
Hallo Maik könntest du mir eine Kopie der Bedienungsanleitung/Ersatzteilliste für den Kraftheber zukommen lassen.
Der Kolbendurchmesser des Zylinders berträgt 50mm und der Hubweg 160mm laut der Bedienungsanleitung/Ersatzteilliste die du fotografiert hast.
Der Außendurchmesser ist soweit entscheidend das die Aufnahmen des Krafthebers für die Kraft des Zylinders ausgelegt sind und ein zu großer Kolbendurchmesser (Außendurchmesser) würde zu höheren Kräften an den Aufnahmen führen wenn diese belastet werden.
Alsauch eine höhere bzw. in diesem Fall bei größeren Kolben zu einer langsameren Zylinder Bewegung führen.
Mfg Daniel
Danke Maik das hilft sehr weiter.
Ich wusste nicht wie ich den Durchmesser bzw. das Volumen des Zylinders herausbekommen sollte.
Mich würde auch das Heft interessieren wo du das herausfotografiert hast.
Mfg Daniel
Hallo
Hab heute von meine Traktor nachgemessen und es ergeben sich fast alle Maße für den Hubzylinder der Kienzle oder auch Ate (Alfred Teves) Krafthebers.
Nur fehlen mir die Maße für den Außendurchmesser des Zylinders selbst (mittig gemessen) und der Durchmesser der Kolbenstange.
Wenn ich diese zwei Maße hätte könnte ich den Kraftheber instandsetzen.
Hier noch eine Zeichnung aus der BA von meinem Allgaier AP17-51 die den Kraftheber am Heck des Schleppers zeigt.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1483204046.jpg
Ich hoffe jemand kann mir helfen da dieser Kraftheber ziemlich selten ist.Danke schon im vorraus.
Mfg Daniel
Hallo
Zuerst solltest du probieren was passiert wenn du die Hebel des Reglers bewegst.
1. Hebel für ESP-Gestänge auf Nullförderung und Hebel der vom Handgas kommt auch auf Nullförderung
2. Während du den Hebel vom Handgas in Richtung Volllast besegst fühlen ob der Hebel für das ESP-Gestänge Druck auf deine Hand ausübt.
Sollte das nicht der Fall sein den Deckel des Reglers mit den zwei Hebeln öffnen und nachsehen ob die Mechanik darunter richtig zusammengebaut ist.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/147128…1rguso8ykl0.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/147128…1lf7zbxtakm.jpg
Hier zwei Bilder vom Regler
Sind zwar bilder vom AP17 ist aber fast das gleiche.
Hallo ganz nach rechts ist ist die nullförderung Markierung der Regelstange steht auf null.
Entweder ist das Gestänge der Einspritzpunpen nicht richtig mit dem Hebel des Reglers verbunden oder der Regler wurde falsch zusammengebaut.
Und sorry das ich immer so spät schreib
PS Der Regler hat die besonderheit das er wenn er auf Vollast per Handgebel gestellt wurde und der Motor nicht gestartet wird und wieder mit dem Handhebel auf Nullförderung gestellt wird, das dass Reglergestänge auf Volllast bleibt.
Hallo
der Ap16 hat doch Markierungen an den Regelstangen der Einspritzpumpen.
Bei welcher Markierung stehen die denn wenn das Handgas auf Volllast steht?
Wurden die Stößel der ESP richtig eingestellt?
MFG Daniel
Ok danke für die Antworten. Werde kommende Woche bei laufendem Motor die Ventildeckel abschrauben und schauen ob dort auch wirklich Öl kommt denn der Traktor ist länger im Freien gestanden.
Mfg Daniel
Hallo,
weiß jemand von euch wer ob vom Allgaier AP17 die Ventile und Kipphebel mit im Ölkreis eingebunden sind oder diese von Hand geölt werden mussen.
Da ich nicht sicher bin frag ich lieber noch mal nach bevor ich Schäden am Motor verursache.
Danke schon im vorraus.
Mfg Daniel
Danke für die Antwort.
Ich war mir nicht sicher ob das so normal ist wenn er steht.
Aber zum Glück funktioniert der Regler wenn der Traktor läuft.
Mfg Daniel
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Allgaier AP 17 und seinem Drehzahlregler.
Das Hebel für das Gestänge der ESP kann mittels Handgashabel nur Richtung Vollanschlag bewegt werden lässt sich aber nicht auf Nullförderung stellen.
Weiß jemand von euch wie der Regler funktioniert oder sogar zu reparieren geht.
Mfg Daniel
Hallo,
das innenleben von solchen Einspritzpumpen ist heikel, und für ungeübte nichts.
Diese Pumpen können vom Bosch-Dienst überholt werden ist allerdings nicht gerade billig ca. 300€ (bei mir zumindest).
Es gibt auch andere die solche Pumpen überholen, aber darüber weiß ich nichts genaueres, hab meine von Bosch überholen lassen.
Mfg Daniel
Hab das Problem gefunden, lag an einer defekten/verstopften Entlüftungsschraube am Krafthebergehäuse.
Mfg Daniel