Hast Mail.
Gruß Dietmar
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Gruß Dietmar
Hallo,
hab zwar keine Ahnung von Mc. Cormick aber so ein Kaninchengitter (sorry ) sollte sich doch mit Hartlot ankleben lassen.
Hallo Julianne91,
die Zündanlage schließe ich fast aus
- ABER -
ab hier wird die Fehlersuche ein Stochern im Nebel.
Der Onan hat nur eine Zündspule für beide Zylinder und gibt dementsprechend gleichzeitig den Funken für beide Zylinder ab. Versagt die Spule zündet der Motor überhaupt nicht. Stichwort zum Googln > Gleichläufer
Weitere denkbare Fehlerquellen: Der Versager ähem, der Vergaser. Schwimmerkammer dreckig? (wahrscheinlich) Schwimmer hängt und öffnet nicht oder schließt nicht + der Motor säuft ab.
Gemischeinstellung: Drosselklappe verstellt? Falsche Düsen oder deren Einstellung? Chokeklappe öffnet nicht richtig? (auch möglich)
Zu hoher / niedriger Treibstoffdruck durch Umbau auf el. Pumpe? - Warum eigentlich? Membran defekt? Stößel weg? (Dann liegt der vermutlich noch im Motor ) Venilklappen defekt?
Noch allgemein zum Vergaser. Ist ein Zenith und die sind sehr empfindlich was die Einstellung angeht.
Wie gesagt - stochern im Nebel.
Weitere Fragen: Halbe Drehzahl (=2000 U/min) wie ermittelt? Das Ding hat keinen DZM.
Schüttelt sich der Motor oder hat der diese herrliche Laufruhe?
Raucht / Qualmt der Auspuff? weis / blau / schwarz ?
Gruß Dietmar
Hi Juliane91,
läuft der Motor anfangs nur max ein bis zwei Minuten?
Dann ist der Treibstofffilter zu. Da die meisten der 2 Tanks innen rosten verstopfen die auch sehr gerne. Anhilfe: Filter tauschen und Tanks entrosten. Ich hab im Zuge der Entrostung auch die Treibstoffleitungen erneuert da die zwar noch dicht und mechanisch gut aber von inner dreckig waren.
Gruß Dietmar
Rutschkupplung im Zapfwellenstrang muss wohl auch meine Wahl werden.
Zündkerzen sind richtig, NGK b-6l , Champion RH8C,W10AC von Bosch. ACHTUNG: Länge beachten, zu lang - Kolbenboden defekt!
Derzeit fahre ich den Zwergenschlepper mit 1KOhm Steckern, der Test mit wiederstandsfreien Steckern kommt noch.
Das der Vorwiederstand so extrem heiss wird scheint normal zu sein. Bei stehendem Motor und eingeschaltetem Stomkreis raucht der Dreck darauf richtig ab. Aus Angst das der mir mal endgültig abraucht schalte ich die Zündung erst direkt vor dem Start ein.
Falls die Tanks innen gammeln, das ist so gelößt. geht klasse und wird auch bei den Moppeds gemacht.
Der Motor ist für verbleiten Treibstoff gebaut, ich mische deshalb Bleiersatzstoff rein, die Vorbesitzer haben das Ding vermutlich schon seit Jahrzehnten bleifrei betrieben. Sollte also auch so gehen.
Gruß Dietmar
Hallo Martl,
gerne.
Schade, Landhut ist von Köln ein bischen weit weg.
An den, von dir beschrieben Problemen tüftel ich derzeit und werd vermutlich auch auf Variette- Teile ausweichen. Die Welle ist nicht die große Schwierigkeit, eher das zu hohe Drehmoment der Antriebswelle vom Schlepper zu dem was die Hakorette / Variettewellen aushalten. Da muss eine automatische Drehmomentbegrenzung in den Antriebsstrang rein.
Hallo Martl-san
Die Unterlagen sind über Yahoo auf dem Weg zu Dir.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Wo, in etwa, lebst du?
Derzeit "bastel" ich an einem Halter mit Führung an der Fronthydraulik für Zusatzgeräte (Balken / Kreiselmäher / Schneeschleuder / Besen usw. ) von der Hakorette.
Gruß Dietmar
Neue Trommelbremsbeläge sollten oberflächig abgezogen werden (Scheibenbeläge ebenso ) und die Kanten gebrochen werden, also leicht angefast werden.
Immer.
Just my 2 Ct
Gruß Dietmar
Grün und Blau sind silikathaltig, alles andere nicht. Niemals mischen! Weiter verweise ich auf http://www.glysantin.de/anwendung.html und auf http://www.tractionavant.ch/Berichte/Techn…Frostschutz.php
Die älteren Fahrzeuge nutzen i.d.R. silikathaltigen Frostschutz, also grün oder blau.
Gruß Dietmar
Beim googln hab ich diese Seiten gefunden: http://www.welkomopmijnwebsite.nl/members/hilfe/…rd_photo-96.jpg und http://www.welkomopmijnwebsite.nl/members/werkst…il%205.pdf.html gefunden. Hoffe es hilft. Wie immer nach solchen (Z)Erlegungen, den Motor ein paar mal ohne Kompression von Hand durchdrehen und den korekten Ablauf aller mechanischen Funktionen gegenprüfen.
Gruß Dietmar
Flutschi - meine natürlich Schmiermittel für die grauen HT- Rohre, also etwas auf Vaselinebasis. Dünn einschmieren.
Gruß
Dietmar
Die größten Bedenken hätte ich bezüglich Gewicht der "Ladung". So ein Anhänger wiegt leer ca. 600kg bei einem zul. ges.Gew. von 2000kg. Also darf die Hütte incl. Innenausbau Ofen, Wasser + Abwasser und sonst. Energieversorgung und dem üblichem Krams nebst der Sicherungseinrichtung ( Spanngurte? ) nicht schwerer werden als 1400 kg. Von Thema Überladung kann mancher Wohnmobil oder Wohnwagenbesitzer ein trauriges Lied singen.
Übrigens, die beste Auflaufbremse taugt nichts wenn die Gegenkraft (Zugfzg) zu schwach ist.
Just my 2CT
Gruß
Dietmar
Ist dieses Konstruckt hilfreich? Wichtig, hat E - Prüfzeichen - egal woher. http://www.ebay.de/itm/Ackerschie…=item1ea5526c77
Gruß
Dietmar
Ein Bauer Georg mit "seinem" Fendt spielt die Hauptrolle in einem Werbe- Spot Dorfdrift der Edekakette.
https://www.youtube.com/watch?t=2&v=klPJZ_hR0hI
Bleibt nur die Frage, ist es jemand aus diesem Form und- wer fährt noch so.
Nachtrag Wenn der E- Verein die Produzenten ordentlich entlohnen würde.......wär´s noch besser.
Kauf nen echten Greifzug, der ist billiger.....
Das Bild aus der ETL ist leider fast unleserlich, dennoch meine ich Lagerbuchsen zu erkennen. Sogar mein oller 2000er hat Buchsen. Das ein besseres Modell keine mehr hat, will sich mir nicht so recht erschließen. Erst Recht mit Frontantrieb.
Hab die mal mit roten Pfeilen versehen.
Bitte als JPG - Format nochmal hochladen.
Hako bietet für dein Model keine ETL online an. Kann also nichts runterladen. Oder ich bin zu blöd dazu.....Neuland.
Gruß
Solange es nur ein einfacher Bolzen wie bei den älteren Typen ist und es sich um Spiel nach "oben / unten" handelt sind, halte ich 1,5 mm Spiel für unbedenklich. Alls "vorwärts / rückwärts" Geschlackere wäre es zu viel. Das Vorderrad eiert dann mit. Wichtig, gut abschmieren.
Bei Hako findes du noch ET - Listen und Betriebsanleitungen. Ich unterstelle einfach mal, dass der Achsschenkelbolzen oben und unten in tauschbaren Büchsen gelagert ist.
Gruß Dietmar
Die orange Farbe dürfte mal RAL 2002 gewesen sein ( blutorange) org. Hakofarbton.
Gruß Dietmar
Ganz ehrlich? Ich finde den "verdoppelten" D 40 gar nicht mal schlecht oder verschandelt. Sieht vergleichsweise sauber gemacht aus. Da gibt es Schlimmeres. Zumal der sich einigermaßen an den D 80 anlehnt. Und das der Power satt hat, dürfte ausser Frage stehen.
Nachtrag: Ich warte auf die ersten gezielt im Rat- Look gemachten Schlepper.
Ein Stück Stahl auf die Mutter punkten und dann mit brachialer Gewalt....