Beiträge von Gharwen

    Bei Dauner hatte ich die auch schon gesehen.
    Nur haben die die nicht auf Lager und müssen die in Italien bestellen. Und das dauert wegen Urlaubszeit 6-8 Wochen.
    Daher dachte ich, jemand hätte noch eine andere Idee.
    Ein Landmaschinenhändler wird die auch über solche Wege beziehen...
    Nur die Gabel zu tauschen, ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Hab da eine im Wlterscheid-Katalog gefunden. Werde am Samstag mal beim Lama bei uns in der Nähe nachfragen.

    Danke jedenfalls.

    Hallo,

    ich bin seit Kurzem im Besitz eines Kleintraktors Hako 2000V, der eine Antriebswelle 21x25x5 Z6 (DIN 5463) hat.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Adapter, um Standart-Wellen mit 1 3/8 Z6 Buchse anschließen zu können.

    Oder eine Zapfwelle, die an der inen Seite eine 21x25x5 Z6 Buchse hat und auf der anderen Seite eine 1 3/8 Z6 Buchse...

    Weiß jemand, wo ich sowas herbekomme?

    Danke schraubernorman, aber das war nicht meine Frage.

    Ich wollte wissen, auf welche technischen Daten es ankommt, wenn ich mir Zubehör (Anbauteile) dafür holen in der Zukunft will.
    Habe mich in der Zwischenzeit etwas eingelesen und weiß nun zumindest schon mal, dass u.a. die Kategorie der Dreipunkthydraulik ausschlaggebend ist.

    Auch das Maximalgewicht, denke ich, ist ja auch nicht unerheblich (was aber wohl in den Daten des Traktors vermerkt sein sollte).

    Und dass man die o.g. Dinge prüft, sollte selbstredend sein - ist ja wie beim Autokauf...

    Bezüglich der Kategorie des Dreipunkts könnte der eine Kat1 haben. werde ich heute abend sehen, da schaue ich mir den an.
    Aber mal gesetzt der Fall, der hat nur Kat0, kann man da eine Kat1 anbauen (aber irgendwo einen entsprechenden Anbausatz gesehen)?
    Denn die meisten Anbaugeräte für Kleintraktoren, die ich gesehen habe, sind Kat1/Kat2...

    Hallo,

    erst mal "Tach" an alle!

    Wir - meine Frau und ich - haben letztes Jahr einen kleinen Bauernhof gekauft (wegen unseren Pferden), haben etwas Land drumherum und können nun günstig an einen Hakotrac 2000 kommen, um z.B. die Wiese mal abzumähen/mulchen, wenn die Pferd durch sind.

    Da ich bezüglich Landmaschinen - auch wenn es nur um Kleintraktoren geht - ein absoluter Neuling bin, stellt sich mir natürlich die Frage, auf was ich achten muss, wenn ich mir für den Traktor Zubehör anschaffen will - also z.B. Mähwerk oder gar eine kleine Frontlader-Schaufel.
    Sprich, welche technischen Daten sind da relevant?

    Schon mal Danke für Hinweise, Tip, Literatur...