Beiträge von Lloret1

    Guten Abend zusammen,
    ich freue mich auch als Puma Besitzer sehr über den Bericht und bin gespannt wie es weiter geht.
    Leider bekomme ich auch keine Bilder angezeigt auf Handy, Lappie, oder anderen Medien. Mal schauen wie sich die Sicherheitsstandards umgehen lassen.

    Viel Erfolg und bitte informiere uns weiterhin.

    Viele Grüße

    Guten Abend zusammen.
    Es sind schon wieder 2 Jahre und in der Zeit hat der Eicher u.a. eine neue Lenkschnecke und neue Hydraulikzylinder verpasst bekommen.
    Da ich einen neuen, emaillierten, Auspuff (Das erste Teil ab Motor) über Kleinanzeigen gefunden hatte, wif diese bald montiert. Bei der Besichtigung der momentan Zustand und im Vergleich zu der Ersatzteilliste ist mir aber aufgefallen das das zweite Teil, welches unter dem Traktor läuft, nicht original ist und schon vor dem Reifen endet.
    Habe leider keine gute Fotos im Internet gefunden, und die Ersatzteilliste sagt nicht viel aus wegen Form oder Maße. Hat wer eventuell ein Foto davon oder selbst die Maße? Bin dankbar um jeder Hinweis.
    Beste Grüße

    Guten Abend. Habe endlich die Hydraulikzylinder abdichten können. Funktioniert wieder tadellos.
    Eine Frage habe ich aber: wurde das Lenkgetriebe einer Eicher Panther eventuell auch auf der Puma passen? Ich meine natürlich das Innenleben. Der Panther hat ja die Oberlenkstange links und mein Puma auf der rechten Seite. Danke für eure Antworten.
    Viele Grüße

    Guten Abend Zusammen,

    heute ein Update, nachdem der Tank am Samstag ausgebaut wurde.

    Schon beim Diesel ablaufen lassen war mir klar warum meine Schlumpfine so eine Leistungsverlust hatte bei den Mäharbeiten (Mulcher mit 1,5 Meter Breite) und auch ausgegangen war. Bin ja wirklich froh dass ich überhaupt noch nach Hause gekommen bin. Was an Diesel/Rost Schlick raus kam, war schon 'Hammer'. Da war mindestens eine 5 cm dicke Schlickschicht im Tank. Also ich diese mit Wasser verdünnt raus kippte via der Einfüllöffnung, war der Auffangtrichter direkt verstopft....

    Nach der Tankreinigung und 'Versiegelung' mit Phosphorsäure, wurde der Tank wieder eingebaut und Probe gefahren. Toll! Der Motor startet so viel besser und läuft schön rund ;) 8) Habe direkt danach gemäht und sehe da. Alles perfekt!

    Nach unserem Urlaub werden die 2 Hydraulikzylinder neu abgedichtet. Da die Alpenblau Farbe noch nicht vorhanden war, habe ich auch noch nichts lackiert. Das kommt ab Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird.

    Apropos, auch interessant war dass die Lenkung trocken war... (es war kein Öl mehr drin)

    Liebe Grüße

    Guten Abend zusammen und vielen Dank für die Antworten!
    War jetzt nach der Arbeit noch mal ein paar Stündchen am "schrauben".

    Das Spiel in der Lenkung kommt aus dem Lenkgetriebe. Habe jetzt die zwar die Verstellschraube bis zum Anschlag rein gedreht (eine Drehung ging noch), aber wenn ich die Lenkung betätige gibt es gibt immer noch ein viertel Lenkerdrehung wo nichts passiert. Gibt es eine Indikation wieviel Eicher Ganacker für eine Reparatur nimmt?

    Habe den Kraftstoffilter auch raus gehabt. Sah an sich gut aus, aber da war so eine große Menge brauner Schlamm unten im Behälter, dass die auch ausgetauscht wird. Im Tank habe ich mal reingeleuchtet und hier hat sich deutlich gezeigt dass der Schlamm nicht aus der Nordsee kam. :mrgreen:

    Der Tank habe ich auch fast raus. Mit der ganze Verkabelung die dadurch läuft ist das schon zeitraubend. Danach werde ich diese behandeln mit Phosphorsäure und alle Dieselleitungen durchblasen.

    Danke für den Tipp wegen ET Listen. Habe die jetzt gefunden und bestellt! Bei den Hydraulikdichtungen sehe ich auch in der Tat kein Problem. Again aber vielen Dank.

    tja, wegen Kurierblau / Alpenblau bin ich jetzt aber etwas verwirrt und habe mir noch mal ein Bierchen wegen dem 'Schock' aufgemacht :D . Habe doch auf 2 verschiedene Sites gelesen gehabt dass der Puma in Alpenblau erst ab circa 1970 ausgeliefert wurde. :evil:

    Ich werde weiter berichten. Hoffe noch auf ein paar Antworten und weiteren Tipps
    Viele Grüße aus der Wetterau
    Lloret

    Hallo Zusammen,

    ich bin seit nicht alzu langer Zeit ein stolzer Eicher ES 202 Puma Besitzer, Bj September 1967.

    Einiges muss noch gemacht werden, aber alles in allem läuft meine "Schlumpine" echt gut.

    Problemchen/Sachen die es zu bewältigen gibt:
    1) Beim ersten Mähen mit Mulcher gab es erst Leistungsverlust und danach war der Motor aus. Kam nur sehr langwierig zurück nach Hause. Hab mal den Tank leergemacht und bemerkt dass das Ding sehr verdreckt ist (Rost ect). Der Tank ist schon fast abgebaut und Phosphorsäure schon bestellt. Hoffe damit das erste Problem gelöst zu haben.
    2) Lenkung hat sehr viel Spiel. Mit Nachstellen wird wahrscheinlich nicht mehr viel gehen. Weiss jemand welche Teile da neu reingehören damit dieses Problem gelöst werden kann?
    3) Eins der beiden Hydraulikzylinder ist undicht.
    4) Neuer Lackierung. Hier wird mit dem Tank angefangen wenn der schon draussen ist. Kurierblau ist bestellt.

    Meine Schlumpfine ist wirklich gut zu fahren (trotz Lenkungsspieles) und macht ein Heidenspass! :bauer:

    Eine Betriebsanleitung habe ich schon online gefunden. Jetzt wären ein Werkstatthandbuch oder mindestens die Ersatzteillisten (welche ich leider online nicht finde) von sehr großer Vorteil. Hat jemand Tips für mich diesbezüglich?
    Viele Grüße und ich werde ein paar Fotos posten sobald er wieder fährt.
    Lloret

    Hallo,
    gerne. Bei der Stangendichtung ist eine etwas höhere Innenlippe als beim Original, was sich wahrscheinlich aber positiver auswirkt. Habe schon ein paar Stunden der Mulcher hinten dran gehabt und die Hydraulik hält komplett dicht. 8)

    Habe bei http://www.hytec-hydraulik.de folgende Dichtungen bestellt (Kopieert aus der Bestätigungsemail):

    Anzahl Bezeichnung Artikelnummer Einzelpreis Summe MwSt. (19%)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1 Stangendichtung - Polyurethan 05597-ST-035x45x7 6,29 EUR 6,29 EUR 1,00 EUR
    1 Abstreifer 06195-AS-035x43x4/7 1,60 EUR 1,60 EUR 0,26 EUR
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zwischensumme: 7,89 EUR
    Versand: 4,35 EUR
    enth. MwSt. (19 %): 1,95 EUR
    ----------------------------------------
    Gesamt: 12,24 EUR

    Viele Grüße