Beiträge von Heidebauer

    Guten Morgen ,

    mein Ritscher schreit nach neuen Rädern. Aufgezogen sind hinten 9.00-24AS.
    Die sind meines wissens "neu" nicht mehr Lieferbar.
    Frage dazu . Welche größe kommt an die 9.00-24AS fast ran?
    einen schönen Tag und danke für die Antwort.
    Heidebauer

    Nabend TH – Gemeinde,

    Mir ist heute noch ein kleines Problem aufgefallen, dazu hätte ich eine Frage.

    Am Drehzahlregler sitzt auch der Abstellzug, unter dieser Metallplatte kommt Diesel raus.
    Dies kann doch nicht normal sein? Dort ist auch keine Dichtung verbaut oder nicht mehr vorhanden. Kann dieses mit zu dem Hauptproblem gehören, das der Alldog nicht ordentlich laufen will?
    Vielen Dank für eure Ratschläge und einen schönen Abend
    Heidebauer

    Hi Norman,
    Die ESP war beim Bosch Dienst.
    Ordentlich Diesel kommt sogar aus der Einspritzdüse. alle Leitungen sind zu 100% Luftfrei. Ich denke das der Drehzahlregler nun zwar mit der Markierung stimmt. ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das genau mit dem oberen Totpunkt des kolbens passt? Der Drehzahlregler und die ESP waren beide beim Boschdienst. Ich habe den Alldog hier nach zusammen gebaut.

    Damit die Zündung gegen OT und nicht unten erfolgt, darf der Regler nicht so einfach drangeschraubt werden.
    Motor in Drehrichtung (von vorne rechts herum) drehen, bis Kompression spürbar wird (Kolben etwa 45mm unterhalb Zylinderoberkante).
    am Regler den Mitnehmer in Motordrehrichtung bis stark spürbaren Widerstand drehen, dann Resitex Mitnehmerscheibe auflegen.
    dann den Regler auf die 3 Stiftschrauben zur Reglerbefestigung aufsetzen und in den Längslöchern so drehen, dass der Meißelhieb am Reglergehäuse mit dem am Lüftergehäuse fluchtet.
    Aber irgendwas ist noch nicht wie es sein sollte.
    gruß
    Heidebauer

    Hallo Norman,
    Ich habe die Dieselleitung ab dem Filter bis zur Einspritzdüse und die beiden Schmierölleitungen entlüftet. Er läuft aber nur ganz kurz. Deshalb meine Frage dazu..
    Enlüftet habe ich die Dieselleitung an den Entlüftungsschrauben Filter Einspritzpumpe und die Leitung zur Einspritzdüse.
    Die ölleitung habe ich mit einer Ölkanne ab dem Boschöler gefüllt.
    Gruß Heidebauer

    Einen guten morgen an die Forum Gemeinde.
    Da der Winter in Norddeutschland nun ein paar Tage eine Pause gemacht hat war ich beim Alldog wieder am Start.

    Ich habe den Drehzahlregler nach Anleitung angebaut , die Diesel und die Ölleitung entlüftet. ( Anleitung dazu habe ich aus dem Netz)

    Die ersten Startversuche waren sehr viel versprechend. Der Alldog will anscheinend.
    Nur mit dem Rundlauf des Motors klappt es noch nicht. Der TWN motor geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Habe ich irgendwas übersehen? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar..

    Ps. Ich könnte mir ( weil eigentlich suche ich einen kleinen Schlepper zum Feuerholz machen) einen tausch mit einen Ford 3000 vorstellen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo und einen guten Abend,

    Ich möchte kurz von meinem Alldog 1305 berichten.

    Ich hatte vor gut zwei Wochen die Einspritzpumpe zerlegt, dabei fand ich den Fehler.
    Die Einspritzpumpe hatte einen gebrochenen Pumpenstößel.
    Ich konnte mit Hilfe eines Boschhändlers einen neuen beschaffen ( obwohl neu? – dieser Pumpenstößel wurde im Jahr 1963 bei einen Händler in München eingelagert, hat all die Jahre auf die letzte Woche gewartet und nun erst wieder sein Regal verlassen. War noch Originalverpackt.)

    Die Einspritzpumpe habe ich heute wieder zusammen gebaut.
    Nun zu meiner Frage.
    Auf was sollte ich beim Regler Anbau achten? Ich hatte den Alldog mit einen abgebauten Regler gekauft. Meine Frage geht insbesondere auf die „ richtige“ Stellung der Kurbelwelle.
    Es sind keine erkennbaren Zeichen am Lüftergehäuse vorhanden. Zb,- OT und UT.
    Für eure Hilfe möchte ich nun schon Danke sagen
    Mit freundlichen Grüßen
    Heidebauer.

    Ps. Suche noch einen John Deere Lanz MD 250 S. Diesen Drescher hatten wir hier einmal auf dem Betrieb
    Wie geht das hier mit Bildern einstellen?

    Hallo und einen guten Morgen an die Forumgemeinde,

    Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer dieses Alldogs. Er hat nun einen geeigneten Platz gefunden und wartet auf sein neues leben als Hobbyschlepper.

    Diese vorhaben stellt sich als nicht ganz leicht heraus.

    Ich habe bereits die Dieselanlage gereinigt und entlüftet. Bis zur Einspritzpumpe kommt der Diesel ohne Probleme. Danach ist dann aber Schluss. Dieses Problem hat mich heute bewegt hier eine weitere Frage zu stellen.

    An was könnte dieses liegen das die Einspritzpumpe keinen Diesel fördert?
    Meines Erachtens sind alle Teile dieser Pumpe frei beweglich.

    Bevor ich diese Pumpe zum Boschdienst bringe wollte ich hier gefragt haben, was ich nun noch selber machen könnte?

    Für Antworten möchte ich mich vorweg bedanken.
    Heidebauer

    Hallo „Traktorhof“ Gemeinde, ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich komme aus der Nordheide ca. 40 km südlich von Hamburg. Ich bewirtschafte hier einen Landwirtschaftlichen Betrieb im Vollerwerb. Zu meinen Maschinenpark gehören ein John Deere 6506 ein 2250 ein 3130 LS und ein 1075 Drescher. Als ausgleich zu meiner täglichen Arbeit möchte ich mir einen Lanz Alldog 1305 zulegen. Mir ist in der letzten Woche dieses Model angeboten worden.

    Es handelt sich um einen Alldog Baujahr 1955.
    Typ: LT 85 0
    TWN Motor mit der Nummer: 463908
    Fahrgest-Nr. .....4664( leider nicht ganz zu erkennen)
    13 PS
    Hubraum 528 cm
    Leergewicht 1140

    Dieser Lanz soll zur Zeit nicht anspringen, ( bevor ich nun selber nach dem Fehler suche und noch mehr kaputt mache möchte ich hier einfach danach Fragen.) Angeblich sackt die Dieselsäule ab. Ich habe am Wochenende hier ein bisschen im Forum gelesen und bemerkt das viele Verschiedene Motorentypen für diesen Alldog gab. Daher auch meine Frage, kann einer anhand der Angaben den Motortyp zuweisen.
    Für die Antworten möchte ich mich im Voraus bedanken. :D
    Heidebauer