AS 120 2 Zylinder MWM 12-14,5 PS je nach Baujahr
AS 122 1 Zylinder MWM 12 PS
Fahrzeugseiten.de - Kraftfahrzeuge aller Art: PKW, Zweiräder, Nutzfahrzeuge und Traktoren
Grüße
HP
AS 120 2 Zylinder MWM 12-14,5 PS je nach Baujahr
AS 122 1 Zylinder MWM 12 PS
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Grüße
HP
Hallo Rolf
Sieht nicht so einfach aus das originale Ding
Grüße
HP
Hallo Maik
Nein, keine Prozente, immer der gleiche Tarif.
Grüße
HP
Hallo Maik
Bin mit meinem Eicher hier : https://www.unimogversicherung.de/unimog-privat/landw-fahrzeuge
Ganz normal ohne Oldtimer......
Grüße
HP
Hallo Steffen
Vielen Dank für die Bilder und die Informationen.
Dann werde ich mal nach einem M210/M214 suchen.
Merci
HP
Hallo zusammen.
Mein Eicher ED310 wurde laut Werksauftrag 1961 mit einem Verdeck ausgeliefert.
Derzeit ist keines installiert.
Ganacker kann mir nicht sagen welcher Typ von Verdeck normalerweise beim ED310 installiert wurde.
Hat jemand von Euch die Information?
Nehme an es wurde ein Fritzmeier ausgeliefert, nur welcher Typ?
Merci
HP
Hallo Markus
Original war laut BA eine 75 AH drinn.
Sollte reichen.
Grüße
HP
Merci
Werd ich noch sparen müssen....
HP
Die Gelenke bietet einer in Kleinanzeigen als Nachbau an.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/frit…449487-276-7440
Falls du Kontakt auf nimmst, würden mich der Preis auch interessieren.
Grüße
HP
Habe meinen ED bei Schömann versichert.
für deine 12 PS :
Leistung PS: bis 16 PS
Haftpflicht: 30,44 €
Vollkasko 500/150€ SB : 104,23 €
Teilkasko 150€ SB : 9,27 €
Findest du unter Unimogversicherung
Grüße
HP
Hallo Tobi
Danke
Habe Andi's Bericht durchgelesen, bei Ihm war auch entgegen der ED500 Beschreibung das ein/aus an der Pumpe am Hebel 1 verdreht.
Da es für den ED 310 keine eigene BTA gibt, werde ich mit deinen Angaben leben.
Da die Senkfunktion auch nicht geht steht das Zerlegen jetzt auf der langen "todo" Liste...
Grüße und Danke
HP
Hallo Torsten
Hier sind Maron's gefallen
http://www.denkmalprojekt.org/dkm_deutschlan…u2_frdh_bay.htm
Hier wird die Firma mit Anhängerbau erwähnt:
https://www.mainpost.de/regional/wuerz…;art779,3051929
und irgendwann haben sie gebaut:
https://www.gda.bayern.de/findmitteldb/A…84814159523680b
Grüße
HP
Hallo Ihr Hydraulikspezialisten
Die Hydraulik meines ED310 gibt mir noch ein paar Rätsel auf.
Ich habe die Betriebsanleitung ED500 und Teileliste ED310/ED500
Die dort beschriebenen Hydraulik entspricht nicht der bei meinem ED310 installierten.
Hier mal ein paar Bilder:
nichts mehr zu erkennen
Wenn ich Hebel 2 nach vorne drücke geht die Hydraulik nach oben. Nach hinten drücken passier nichts. Sie bleibt oben.
Funktion von Hebel 3, 4 und 5 hab ich keine Ahnung
Kennt einer von Euch diese Hydraulik ?
Ich suche eine Betriebs und Reperaturanleitung / Teileliste oder eine Erklärung der Funktion der Hebel.
Vielen Dank für jeden nützlichen Hinweis / Kommentar.
P.S. Falls ich nicht gleich antworte nicht aufregen, bin nächste Woche im Urlaub.
Grüße
HP
Hallo Traktorfreunde
Habe aktuell kein Problem. Wollte hier nur von der Überholung meiner Lichtmaschine berichten.
Nachdem ich bei der Elektrik jetzt bis zu den Hinterrädern fertig bin, wollte ich mal mein Armaturenbrett mit den Kontrollleuchten testen. Alles funktionierte bis auf die Rote Lima Leuchte. Die wollte nicht ausgehen. Multimeter genommen und festgestellt das nur die Batteriespannung bei laufendem Motor anliegt.
Also ausbauen und mal nach den Kohlen schauen.
Keine Kohlen mehr da und lauter Rost im Inneren. Die muss mal gebadet haben.
Ich mach ja einiges, aber ich weiß auch wo meine Grenzen sind. Also einen Freund angerufen der schon Jahre an seinem Eicher bastelt und nach einem Spezialisten für Gleichstrom Lichtmaschinen gefragt. Er kannte einen in Schwäbischen Allgäu und hat mir die Telefonnummer gegeben. Angerufen und erfahren, dass er seit kurzem im Vorruhestand ist und viel Zeit für sein Hobby hat.
Die Lima hat noch einen angeflanschten Lüfter an einem 2ten Wellenstumpf mit Keil und Schraube gesichert. Zum Versand wollte ich noch den Lüfter für den Spaltfilter entfernen (Plastik).
Wollte nicht. Keine Möglichkeit einen Abzieher anzusetzen. Der Lüfter ist auf eine Metall Adapter gegossen / gepresst und dieser war nicht vom Wellenstumpf der Lichtmaschine abzuziehen. Langsam und Vorsichtig den Lüfter von diesem Adapter gehebelt und die Luftleitbleche entfernt. So konnte ich die Teile gut verpackt versenden.
Auch Alois, der Spezialist, hatte dann einige Probleme den Adapter vom Wellenstumpf zu bekommen. Aber nach Wärmebehandlung, Spezial Abzieher und roher Gewalt ging er dann ab.
Nun musste eine neue Möglichkeit gefunden werden, den Lüfter wieder mit dem Wellenstumpf zu verbinden. Alois hat einen Dreher an der Hand und der hat einen neuen Adapter gebaut und gleichzeitig einen Verstärkungsring für den Lüfter gedreht, da diese von Anfang an einen kleinen Riss hatte.
So ganz nebenher wurde die Lima gereinigt, die Wicklung geprüft, neu eingebunden, neue Lager eingebaut und eine neuer Elektronischer Regler verbaut.
Nach 2 Wochen konnte ich die Lima abholen und mir die erfolgreiche Renovierung zeigen lassen.
Heute regnete es den ganzen Tag, also bestes Wetter wieder alles zusammenzubauen.
Getestet, läuft.
Grüße
HP
P.S. Auch Anlasser sind bei Alois in guten Händen
Hallo
Als Beispiel
Versicherung bei Schömann:
Leistung PS : bis 100 PS
Haftpflicht : 244,03 €
Vollkasko 500/150€ SB : 480,00 €
Teilkasko 150€ SB: 70,52 €
Steuer:
Die Kfz-Steuer für einen Traktor, der als Oldtimer mit H-Kennzeichen zugelassen ist, beträgt pauschal 191,73 Euro.
Mit schwarzen Kennzeichen:
Nutzfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3.500 Kilogramm werden nach Schadstoff-/Geräuschklasse und je angefangene 200 Kilogramm zulässigem Gesamtgewicht besteuert.
Nehme an der Schlüter hat keine Schadstoffklasse :
--> pro angefangene 200 kg gesammtgewicht über 4.000kg bis zu 5.000kg : 13,55€ entspricht bei 5000 kg 338,75€
Grüße
HP
Hallo Manuel
Genau da.
Die Hohlschraube in der der Ölmessstab steckt entfernen und füllen.
Grüße
HP