Beiträge von +marx+

    An meinem Fiat R 450 DT ist der Antrieb mit der Kardanwelle zum Allrad ziemlich ausgeschlagen.

    Teilweise haben diese Typen im Allrad antrieb eine dazwischen montierte Lamellenkupplung.

    Mein Schlepper hat das nicht.

    Wäre es möglich, die eingelaufene Kardanwelle 0hne Lamellenkupplung, gegen eine neue Antriebswelle mit Lamellenkupplung zu tauschen.

    Gibt es noch Ersatzteile.

    Danke für jede Hilfe und Rückmeldung.

    Grüße Marx

    Hallo,
    An meinen Fiat 450 DT R ist vermutlich durch einen Lagerschaden das vordere linke Rad abgegangen, vermutlich löste sich durch das defekte lager die Kontermutter.
    Jetzt hat meine Werkstatt Probleme, die E-Teile zu bekommen.
    Lager werden klappen, aber die anderen zerstörten und benötigten Teile ( hauptsächlich Simmeringe, Schraube,Sicherungsblech etc) machen Schwierigkeiten.
    Weiss jemand, wo ev. diese Teile noch zu bekommen sind.
    Meine Werkstatt ist die Baywa, ehemals WLZ hat noch die Handbücher von Fiat, denke dass sie über NEW Holland versuchen die Teile zu bekommen.

    Gruss Marx

    Hallo Andreas, danke für die Infos, das Buch von Unrath( Handbuch Schlepperelektrik ,Roter Porsche Diesel Super) hatte ich zum Zeitpunkt der Anfrage noch nicht, aber jetzt liegt es uns vor. Leider gibt es keine Infos ( für Nichtfachleute) über den Verteilerkasten auf der Rechten Seite sowie die 3 Sicherungen in unmittelbarer Nähe, wie ich gehofft hatte. Ich habe die Zusage von einem KFZ Elektiker (LKW) dass er mir die Sache macht, ich wollte Ihm nur Infos besorgen, wann und ob er es macht weiß ich i.M auch nicht. Die Seite von KASSELS Bauern ist auf alle Fälle sehr informativ.
    Hallo Schraubergottchen, sorry dass ich meine Anfrage 2 mal eingestellt habe. ich war mir nicht sicher ob der Beitrag durchgegangen ist, daher habe ich ihm nochmals angefragt. War keine Absicht, bin halt Neuling.
    Danke und Gruss

    Marx

    Hallo,
    trotz einiger Literatur kann ich nirgendwo finden, für welche Verbrauchsquelle die 6 Sicherungen an der LINKEN Seite von aussen gesehen, zugeordnet sind.
    An der RECHTEN Seite ist eine Verteilerdose für die Verbrauchsquellen hinten ( Steckdose, Rücklicht, Bremslicht?, Blinker.) Der Blinker wurde nachgerüstet, vermute dass dies nicht nach Werksverkabelung gemacht wurde. Wie ist die Belegung der Verteilerdose?
    Seitlich der Verteilerdose (Richtung Fahrzeugmitte) befindet sich noch eine Sicherungsdose mit 3 Sicherungen.
    Welche Verbrauchsquelle decken diese ab.
    Mit wieviel Ampere sind die einzelnen Verbrauchsquellen abzusichern.

    Danke für jede Rückmeldung

    Marx

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie die Sicherungskasten auf der linken Seite , sowie der Verteilerkasten auf der rechten Seite, von die Stromversorgung zu den hinteren Verbrauchsstellen ab geht, belegt sind
    Benennung immer von Aussen nach innen

    Sicherung 1,2,3,4 usw.
    Verteilerkasten 1,2,3 usw.
    Für die farbliche Zuordung der Kabel habe ich Unterlagen.
    Danke für jede Rückantwort

    Gruss Marx

    Hallo, danke für die schnelle Antwort
    Den Schlepper habe ich vor ca 20 Jahren gebraucht erworben, denke dass sich die Symptome seither nicht verschlechtert haben, nur habe ich den Schlepper inzwischen gut restauriert, und möchte ihn noch einige Zeit im AKTIVEN Einsatz erhalten. Auch die Stämme werden immer grösser, welche er zu heben hat, und der Frontlader hebt verdammt gut !!!
    In welchem Bereich sitzt die Rutschkupplung, in der Vorderachse, im Getriebe oder im Antriebselement.
    PS Habe im Bereich " Biete " einen kleinen Ackerwagen zum Verkauf angeboten, konnte leider keine Möglichkeiten finden, ein Bild mit anzuhängen

    MfG
    Marx

    Hallo,
    bei meinem Schlepper denke ich sind im Allradantrieb die Klauen für den Antrieb abgenutzt. Benutze den Schlepper hauptsächlich im Forst zum Rücken und Stapeln von Baumstämmen, und da ist oft das Allrad notwendig.
    Wenn ich es eingeschaltet habe, ist immer Spannung auf dem Schalthebel, und ich muss immer etwas vor oder zurückfahren, damit ich das Allrad ausschalten kann. Ich benutze es nur wenn es unbedingt sein muss, und versuche keine engen Radien mehr zufahren.
    Der Antrieb vom Schleppergetriebe auf die Vorderachse hat, wenn das Allrad ausgeschaltet ist ziemlich viel Spiel, die Kreuzgelenke sind ziemlich ok.
    Meine Fragen:
    Meine Vermutung liegt, dass die Antriebe in der Vorderachse ausgeschlagen sind
    Könnte die Abnutzung auch im Getriebeantrieb sein
    Wie könnte ich das Prüfen
    Wie gross ist die Gefahr, dass mal irgend was in den Getrieben den unterschiedlichen Druck auf die Antriebsräder/Elemente nicht mehr standhält und bricht oder reißt.
    Hätte u.U einen befreundeten LMmechaniker der mir die Sache machen würde
    Gibt's es noch Ersatzteile, wie hoch könnten die Kosten sein, wieviel Arbeitszeit wäre eventuell einzuplanen
    danke für Rückantworten
    Gruss Marx

    Hallo,
    ich tanke meinen FIAT 450 immer an der gleichen Tankstelle.
    Hatte vor einem Jahr das Problem, dass mir das Fahrzeug stehen blieb, da das Wasser bis zu dem letzten Filter angesaugt wurde. Hatte diese Problem schon wieder fast vergessen, dachte es wäre einmalig, da ich seit ich den Schlepper habe, nie Schwierigkeiten in diesem Bereich hatte.
    Jetzt habe ich wieder festgestellt, dass der Glasbehälter, wo das Wasser absondiert wird, fast voll war, und ich wahrscheinlich, im Winter Probleme bekommen hätte.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen.
    Liegt es daran dass der Sprit immer schlechter wird(Erwärmung des diesels), liegt es an der Tankstelle.
    Was kann ich vorbeugen, ausser, was ich jetzt regelmässig tun werde, das Wasser ablassen.
    Bin mir nicht sicher ob ich die PVC Flügelschraube komblett ausdrehen muss/ kann, oder ob es reicht sie nur auszudrehen, bis die Flüssigkeit austritt.
    Bei mir war es nur tropfenförmig, obwohl ich die Schraube vollkommen ausgedreht hatte.
    Durch den Frontladeranbau kommt man nicht gut zur Schraube.
    Danke für jede hilfreiche Rückantwort
    Gruss Marx