Beiträge von Frieder

    Hallo
    Leider hat niemand diese Papiere. Aber der TÜV (der amtliche) kann sie ausstellen. Er ist in seinem PC sofort fündig geworden, wusste aber, dass mehrere verschiedene Achsen verbaut wurden. Die wollte er sich vor Erteilen der Erlaubnis ansehen. Kosten: circa 200€. Bedingung: Vorführen des Geräts, was bedeutet einen halbwegs sicheren Betriebszustand und die Fahrt zum 15 Kilometer entfernten nächsten TÜV und natürlich Terminvereinbarung. Rechtlich ist die Fahrt zum Tüv erlaubt, der Hänger ist sowieso über die Haftpflicht des Zugfahrzeugs versichert (immer so).
    War mir aber zu teuer. Ich habe jetzt ein einfaches Nummernschild wie am Zugfahrzeug dran gehängt. Das ist im Prinzip auch zulässig. Netterweise kriegt man die Schilder im Internet in allen Farben, grün bis schwarz. z.B. bei kennzeichen-shop24.de
    Viele Grüße
    Frieder

    Hallo
    Bei Ebay gab es einen solche Wagen zu kaufen. Von da habe ich das schwer lesbare Foto des Typenschilds. Das müßte etwas helfen. Rest habe ich an meinem Wagen selbst gemessen. Es gab übrigens exakt 25.000 Fahrzeuge dieser Art. Danach wurde die Firma geschlossen. (habe ich irgendwo gelesen).
    Für die Auflaufbremse habe ich ein Typenschild.
    VG
    Frieder

    F. Stille
    Maschinen- und Fahrzeugfabrik
    Münster / Westfalen
    Typ M 94
    Baujahr 1964
    Fahrgestell Nr: 3 / 9045
    Zulässiges Gesamtgewicht 4.000kg
    Achslast 3.200kg
    Stützlast 820 kg
    Bereifung 10,5 – 18 MPT
    Aufbau: 1740 breit, 3810 lang, Bordwände 40 plus 25 hoch
    Deichsel 1.180 vor dem Kasten
    Ebay-Kleinanzeige
    Anzeigennummer: 311526402
    Ort: 37127 Niedersachsen - Scheden
    Erstellungsdatum: 19.04.2015

    Hallo
    Passend zu meinem Deutz von 1955 habe ich jetzt auch diesen Mistral M, wahrscheinlich von 1964 (Typenschild der Auflaufbremse). Bist du auf der Suche nach einer Betriebserlaubnis fündig geworden? Dann würde ich mich über eine Kopie riesig freuen.
    Viele Grüße aus Südhessen
    Frieder