Beiträge von reitstallreini

    Hallo,
    ich hab ein Foto vom Tankgeber gemacht.
    Die Kabel sind alles neu, auf Widerstand hab ich sie aber nicht überprüft. Die 12V kommen aber bis zum Tankgeber.
    Was mir noch aufgefallen ist: die im Netz auffindbaren Tankgebern sind mit 5 Schrauben befestigt. Bei mir sind keine Schrauben sondern drei Verbördelungen für den Halt verantwortlich.

    Hallo,
    ich habe einen David Brown 885,

    Folgendes Problem versuche ich zu lösen:
    Die Tankanzeige steht auf leer,
    Der aktuelle Tankfüllstand ist Voll:

    Folgenden Test habe ich bei google gefunden:
    Anzeige testen (Zündung ein!):
    Die Leitung zur Anzeige vom Tankgeber ziehen:
    - Den Kabelschuh in der Luft halten -> Anzeige muss voll anzeigen
    - Den Kabelschuh an Masse halten -> Anzeige muss leer anzeigen

    tut sie das, ist die Anzeige in Ordnung

    Ich habe diesen Test gemacht, mit genau dem gegenteiligen Ergebnis, nämlich:
    Den Kabelschuh in die LUFT gehalten --- Anzeige LEER
    Den Kabelschuh in die MASSE gehalten --- Anzeige VOLL

    Ist bei einem David Brown 885 der Test 1 (rot) oder der Test 2 (grün) die richtige Abfolge?

    Der Traktor wurde vom Vorbesitzer neu verkabelt. Ich habe die Leitungen nachgeprüft, ich habe an der Tankanzeige 12VZündung, dann auch 12V am anderen Stecker an der Tankanzeige, dann das Kabel zum Tankgeber. Die Tankanzeige zeigt bei vollem Tank LEER. Überbrücke ich die 12V vom Tankgeber-Stecker auf Masse, zeigt die Anzeige VOLL an.

    Ich kann nicht ausschließen, dass bei der Neuverkabelung die Anschlüsse von der Tankanzeige verkehrt angeschlossen worden sind.

    Ist ein Vertausch der Kabel ein möglicher Verursacher des Problems?
    Kann ich die Kabel an der Tankanzeige zum durchführen des oberen Tests auch umstecken?

    Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Meinungen,
    Reinhard

    Ja genau. Die Lage ist so, dass die Kupplung erst verbindet, wenn ich das Pedal fast ganz ausgelassen habe (das Pedal fast ganz oben ist).
    Mir kommt das etwas komisch vor, und es ist auch nicht sonderlich angenehm, wenn die Kupplung erst auf den letzten Zentimetern schließt. (ich bin 1,85 groß und habe da das Knie schon hoch in der Luft. Ich würde diesen Punkt der Verbindung gerne etwas weiter unten (vorher) haben und möchte wissen, ob man das einstellen kann. Oder muss ich daran denken, dass die Kupplung am Ende ist.
    Getestet habe ich auch, ob der Motor beim Loslassen der Kupplung und gleichzeitigem Bremsen abstirbt. Das tut er, also rutscht die Kupplung (noch) nicht.
    Ich bin schon zwei Davids gefahren (990er), da war der Punkt des Kupplungsschlusses sicher nicht so weit oben. Aber der 990er hat ja vielleicht ein anderes Kupplungssystem - das weiß ich leider nicht.

    Die Zapfwellenkupplung funktioniert, die normale Kupplung funktioniert auch. Das Problem ist, dass die normale Kupplung erst ungewöhnlich spät, also gegen Ende des Pedalweges, zu schließen beginnt. Rutschen tut sie nicht, der Kraftschluss kommt vollständig zu Stande.
    Also der Kraftschluss kommt beim Auslassen des Pedals erst gegen Ende des Pedalweges zustande.
    Eine zweite Frage habe ich auch: Unterbricht das Nichttreten der Kupplung die Funktion des Starters?