Beiträge von TIMBUKTU

    Zitat von thbecker

    Weiß irgend jemand wo man eine Hydraulikpumpe rep. oder eine neue erwerben
    kann. Ich brauch eine für einen R7054 Super 5. Bj 1963

    Für diese Pumpe (Baugleich R7052) habe ich vergangenes Jahr beim Lama-Händler noch einen original (!) Dichtungssatz bekommen, seither funktioniert sie wieder.
    Bei GRANIT-Parts gibt es eine passende neue Pumpe (auf der in Fahrtrichtung rechts liegenden Anschlussseite ist aber eine kleine Änderung notwendig).

    Grüße aus dem wilden Süden

    TIMBUKTU

    und der ölfilter beim spaltfilter. ist der hinter dieser klappe mit den 4 schrauben???

    die 4 Schrauben aufdrehen, Gestänge aushängen, Filter raus, auswaschen, und wieder einsetzten.
    In meinem AKD 112 Motor von1966 habe ich HD 15W-40, bisher ohne Probleme. Nach dem Umstellen auf Mehrbereichsöl würde ich nach einigen Stunden Laufzeit das Öl erneut wechseln, dann gibt es keine Probleme.

    TIMBUKTU

    Habe auch keine Ahnung welches Öl ich wo verwenden kann.

    Getriebeöl: SAE 80 EP (Hypoid) ca. 20 - 22Liter
    Hydraulik ohne Tracto Control: SAE 10 (unlegiert) ca. 15Liter (mit Tracto Control +5Liter)

    Mehr kann ich Dir leider nicht helfen.

    Grüße

    TIMBUKTU

    Zitat von Randu

    Ich habe mir einen Renault Standard 4 r7201 zugelegt,
    habe aber nur die Angaben die im Brief stehen.
    4 Zylinder 25 PS wer kann mir mehr über diesen Schlepper sagen,
    oder hat jemand vielleicht sogar ein Handbuch oder Wartungspläne
    Ersatzteillisten oder ähnliches. Habe auch keine Ahnung welches Öl ich wo verwenden kann.

    Bist Du sicher das die Bezeichnung/Leistung stimmt?
    Welches Baujahr hat der Renault? Welcher Motor ist verbaut?

    Grüße

    TIMBUKTU

    hatte jemand eine Liste mit die Renault typen und die motorentype dabei ?

    TIMBUKTU hat so eine Liste!

    Renault Standart R 7052 hat MWM AKD 112Z Motor
    Renault Super 4 hat einen Renault 587/30 Motor
    Renault Super 5 hat einen Renault 592/30 Motor
    Renault Super 6 hat einen MWM 322-3 Motor
    Renault Master 1 R77 hat einen 6(?)08-4 Motor
    Renault Master 2 R78 hat einen Renault 591/30 Motor

    ohne Gewär!

    Grüße TIMBUKTU

    Heute hat mir der Landwirt meines Vertrauens erzählt, daß die alten Motoren (meiner ist ein MWM AKD 112Z) Dieselzusätze benötigen, da sie mehr Schwefelanteil brauchen.
    Weiss jemand genaueres darüber, momentan habe ich "Superdiesel" im Tank, muß ich mir da Sorgen machen???

    Danke & Grüße aus dem wilden Süden!

    TIMBUKTU :?:

    Zitat von Kramer

    Hallo,

    kenn den Trecker ebenso nicht, hat der vll. hydraulische Lenkung, so dass die Pumpe nicht stark genug ist beides zu betreiben?

    Stefan

    Der Trecker ist von 1966 & hat keine hydraulische Lenkung.
    Die Hydraulik funktioniert unabhängig der Kupplung.
    Das Komische ist halt, wenn der Traktor im Leerlauf läuft, mal gehts mal gehts nicht. Hydrauliköl ist neu und ausreichend eingefüllt. Ölverlust ist nicht vorhanden.


    TIMBUKTU

    Hallo,
    an meinem Renault STANDART 7052 funktioniert die Heck-Hydraulik manchmal nur beim Vorwärtsfahren.
    Manchmal kann man die Ackerschiene im Stand problemlos hoch- und runterfahren aber gelegentlich tut sich im Stand nichts, sondern erst wenn man vorwärts fährt hebt sich die Schiene.

    Kann mir das jemand erklären?

    Danke & Grüße!
    TIMBUKTU :?:

    Zitat von Gustav Güldner

    Hallo Zusammen

    Habe von einem Bekannten gehört das die John Deere Motoren bei ca. 6000 Betriebsstunden gerne mal den Geist aufgeben(Motorschaden).
    Wollte wissen ob das war ist.

    Mfg GG

    Dann klemm den Betriebsstundenzähler vor Erreichen der 6000Std. ab, plegt den Motor & gut ist!
    Es gibt, meines Wissens, keinen Motor der bei einer bestimmten Betriebsstundenzahl den Geist auf gibt. Die Lebensdauer einer Maschine wird normalerweise von Einsatzart und Pflege bestimmt.

    Gruß an Deinen Bekannten.

    Timbuktu

    Zitat von dieselrossf18h

    Hallo Forum,

    ich bin neu hier.
    Hab ein Fendt Dieselross F18H BJ 1949!

    Wir wollen einen Oel wechsel machen.
    Welches Oel soll ich benutzen, ist ein HD 30 OK!!

    Vielen Dank Gruß Leo

    Mit einem rein mineralischen(!) 20w-50 von z.B. Fuchs-Oil, bist Du auf der sicheren Seite.

    Grüße
    TIMBUKTU

    Zitat von hannabbel

    Moin,ich hab mir einen McCormick D-322 gekauft und ihn auf schwarze Nr zugelassen.Der kostet mich 136,- an Steuern und 72,- mit 100% an Haftpflichtvers.

    Auch hier wieder die Frage mit H-Nummer ??? Bei welcher Gesellschaft hast Du versichert?

    Danke & Grüße!!!
    TIMBUKTU