Beiträge von Einsteiger

    Hallo,
    Problem war, dass beim Wechsel der Kraftstofffilter bzw. beim wiedereinsetzen
    das obere Zwischenblech von der Konsole durch die Dichtung eingedrückt wurde und der freie Querschnitt derart reduziert wurde, das einfach zu wenig Kraftstoff durch kam. Aufgefallen nachdem Tank, Leitungen, Förderpumpe nochmals gereinigt wurde. Dann Konsole komplett abgebaut und mit Druckluft beaufschlagt, dabei ein lautes "Plopp" und die Sache war gegessen. Aber darauf erst einmal kommen. :wink: Jetzt läuft er wieder ohne Probleme auch bei Vollgas. :D
    Grüße aus dem Norden

    Hallo,
    bräuchte mal einen Rat, nachdem Förderpumpe und Kraftstofffilter getauscht worden sind, macht mein 1210 Probleme, es sieht so aus, als würde er sich nicht sauber entlüften lassen, oder die Zufuhr ist nicht ausreichend (Schmutz), ich kann ihn starten und entlüfte an der Einspritzpumpe und läuft dann rund, wenn ich dann ca. 5-8 Minuten fahre fängt er wieder an zu stottern, wenn ich dann die Förderpumpe von Hand betätige, habe ich einen gefühlten Gegendruck und kann kaum fördern, wenn ich dann ein wenig warte kann ich wieder von Hand pumpen und es läuft auch wieder über die Rücklaufleitung in den Tank. Wäre eigentlich ein Indiz, dass die Leitung oder das Kraftstoffgehäuse dicht sind.
    Aber ich hatte am Sonntag ca, 15 Minuten mit der Handpumpe, nachdem ich am K.-filter wieder entlüftet hatte, gepumpt und es kam die ganze Zeit ein satter Strahl durch die Rücklaufleitung zurück. Hat jemand einen Rat? Oder muss ich zum x-ten mal wieder alles auseinander bauen?

    Hi,
    die Pumpe leckt zwischen Block und Pumpe, sowie am Schauglas und macht generell einen verschlissenen Eindruck. Daher habe ich mich entschieden, die 30 € in die Hand zu nehmen und komplett zu tauschen. Wurde damals auch mit angemalt. Da das gute Stück wieder zu seiner Original Farbe kommen soll. Habe ich auch da ein Problem weniger. Die Lenkstangen wurden beim Wechsel der Sp.-köpfe auch gleich in Original lackiert, der Anfang ist gemacht! :)
    Gruß Uwe

    Hallo, habe nun die ersten Hürden genommen, alle Spurstangenköpfe gewechselt und auch die Leckage an der Einspritzpumpe ist nach dem Ölwechsel verschwunden, beim Wechsel hatte ich das Gefühl das 80% Diesel und 20% ÖL herauskam. Wurde wohl höchste Zeit.
    Nun möchte ich Ostern die Kraftstoffpumpe und die Kraftstofffilter tauschen, speziell bei der Pumpe, muss ich etwas beachten, bin für jeden Tipp dankbar.
    Beim Öl, danke ich dir für die Info, hatte aber schon das Stou 10 W40 gekauft und habe die Fehlmenge damit aufgefüllt.
    Gruß Uwe

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der Einspritzpumpe (Boschpumpe). Am Stellhebel wo die Schubstange für den Ausstellknopf dran ist, leckt Diesel raus im Betrieb,
    ist dort eine Cu-Dichtscheibe die man auswechseln kann oder wird es komplizierter?
    Kleiner Erfolg: Spurstangenköpfe sind gelöst, musste ich aber heiß machen um sie raus zubekommen.

    So nächstes Problem, Spurstangenköpfe wollen nicht raus, habe sie jetzt mit WD40 erst einmal eingesprüht. Werde mir wohl einen Abzieher besorgen müssen.
    Danke für die Info mit der K-Nr. habe leider den K 262853 bestellt ist ne Nummer kleiner. Wobei die vorderen an der Querstange kleiner aussehen als die
    von der Längs-Spurstange, hatte gehofft heute nach Demontage nachmessen zu können. Muss dann wohl noch warten bis ich den Abzieher habe.

    Habe den DB noch nicht wieder bewegt, da das Öl noch nicht da ist, will kein unnötiges Risiko eingehen .
    Habe bei der Teileversorgung drei unterschiedliche Spurstangenköpfe für den DB 1210 was die Konusgröße betrifft gefunden, habe den kleinsten bestellt, da ich leider keine Referenznummern habe. Morgen wird er eingebaut, dann werde ich sehen ob es passt. Sonst Neubestellen.
    Habe inzwischen meine Bedienungs/Wartungsanleitung DB 1210 sowie das Reparatur-Handbuch 4-Zyl. DB aus der Schweiz auf CD erhalten :)
    Der nette Schweizer hat eine große Sammelleidenschaft von Traktoren-Anleitungen jeglicher Art.
    Gegen kleinen Obulus versendet er die Daten auf CD falls bedarf ist.

    Hallo Jan,
    danke für die Unterstützung,
    bin halt ein Traktor Neuling :)
    Öl ist bestellt. Da die Dieselpumpe leckt und sich am Schauglas einiges an Dreck angesammelt hat, habe ich eine neue bestellt.
    Sowie Kraftstoff/Öl und Luftfilter.
    Beim Kugelgelenk hoffe ich das richtige erwischt zu haben, Unterscheiden die sich hauptsächlich von der Gewindelänge?
    Teile werden morgen kommen, dann kann ich am WE schauen ob es der richtige war.
    Treten Probleme auf, komme ich gerne auf das Angebot zurück und Frage dir Löcher in den Bauch. :D

    Hallo Jan,
    danke für die schnelle Unterstützung,
    eine Frage noch, rechts neben der Schaltung ist ein Peilstab, ich vermute das wird für das Getriebe/Hydrauliköl sein,
    da habe ich gestern kontrolliert und es ist kaum Öl am Peilstab zu sehen, ist das normal? ist das nur für die Hydraulik?
    Immerhin bin ich am Wochenende ca. 45 km gefahren als ich den Traktor aus FL abgeholt habe!

    Hallo,
    habe mir einen DB1210 zugelegt, :lol:
    gibt es Erfahrungen ob als Hydrauliköl das HPL 46 genommen werden kann?
    In der Bedienung wird von einem SAE 140 geschrieben, ist aber auch schon einige Jahre her, vergleichbar?
    Im Leerlauf macht das Getriebe leichte Geräusche am DB normal? habe keinen Vergleich.
    Gruß
    Uwe