Besten Dank für die Infos. werde den Luftansaugungsweg kompl. kontrollieren und danach wird das Problem hoffentlich gefunden sein.
wenn nicht; muss ich weiter suchen. Die Sache muss aber leider noch etwas warten ,wegen ein dringenderes Projektes das ich zuerst
erledigen muss. kann je nachdem wie viele Überraschungen dabei zutage treten 2 bis 3 Wochen dauern. werde mich zu gegebener Zeit
melden ob die fehlersuche erfolgreich war oder nicht.
Beste Grüsse treckerpit
Beiträge von trekkerpit
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Danke für die schnelle Antwort,werde ich, sobald es die Zeit erlaubt in den nächsten Tagen in Angriff nehmen gruss trekkerpit
PS: der Qualm ist schwartz -
Der Motor meiner Freizeitbeschäftigung ein Güldner ALD 8H mit dem Güldnermotor 2LD entwickelt ab 3/4 gas eine dunkle Abgaswolke.
kann mir jemand weiterhelfen bei der Fehlersuche und dessen behebung, Im Vorraus schon mein herzliches Dankeschön für Tipps
die mir weiter helfen,damit mein gutes Stück wieder einwandfrei ohne Ärger mit der Polizei laufen und an den nächsten Treffen
teilnehmen kann. beste Grüsse Trekkerpit -
Hallo Leute.
Habe bei heinz Fedderke nachgefragtund die richtige Infomation bekommen.Da der Motor auch in andere Fahrzeuge,wie Z.B. im Ritscher-Multitrac
und weitere eingebaut wurde ist die Info vieleicht auch für andere Schrauber interessant. Also: Die Nr. ist links vom Ölablassflansch unten
an der Ölwanne eingeschlagen. mfg. trekkerpit -
Hallo F20GH
Es ist der alte Fahrzeugbrief. da steht unter abschnitt3 (Motor) der motorhersteller--der motortyp--die Fabriknummer--als antriebsart Dieselmotor
die leistung--17ps bei1980 Umdrehungen und der Hubraum 1296 kubik.
unter abschnitt 2 (Fahrgestell) steht der Hersteller, der Typ---ALD 8 H sowie die Fabriknummer
Der Brief ist von 1955 -
Guten Abend F20GH
besten Dank für die Info. Dann ist ja alles in Ortnung da Motortyp und Fahrgestellnummer mit den Papieren übereinstimmt.
Beste Grüsse trekkerpit -
Guten Tag Güldnerfreunde
Hat jemand Informationen wo die Motornummer am Güldnermotor Typ 2LD 17 Ps am Motor eingeschlagen ist. Ich habe zwar das
Typenschild mit Motor und Fahrgestell Nummer am meinen ALD 8 H vorne rechts am Vorderachsträger angenietet,aber wenn die
Motornummer nicht am Motor angebracht ist,könnte ich doch den Motor problemlos auswechseln ohne das jemand zB. TÜV dies
bemerken würde.
Ich wäre euch für jeder Hinweis sehr Dankbar. mit freundlichen schraubergrüssen trekkerpit -
Hallo Freunde: Das Problem ist gelöst!!! Nach nochmalieger intensiever Reschersche in der Betriebsanleitung und der Ersatzteilliste habe ich
die Lösung gefunden. der Motor hat an ziemlich versteckter Stelle ein Öldruck-Regelventil. (so wie Eicherfreund es mit dem Kugelventil
angesprochen hat) ich hatte es bisher nur mit dem MWM AKD 112Z Motor zu tun und der hat so ein ventil nicht. deshalb habe ich nicht in dieser Richtung
gesucht. diese Ventilschraube war aus welchem Grund auch immer voll reingedreht. Trotz allem möchte ich mich herzlich bei euch allen
für die Mithilfe bei der Suche des problems bedanken. noch einen Schönen Tag wünscht PETER -
Hallo F20GH
Besten Dank für die schnelle Antwort. wenn bei dir die gleichen Anzeigen auftreten, könnte das Problem vielleicht schon gelöst sein.
ich wede es mal so belassen und weiter im Auge behalten. Ich wünsche noch einen schönen Tag Peter -
hallo F20GH
Habe den Motor warmlaufen lassen. der Druck fällt dann bei standgas zwar auf unter 3 bar sobald ich jedoch die Drehzahl erhöhe,klettert
der Druck auch wieder höher. beste grüsse Peter -
hallo eicherfreund
Ich muss meine Angaben berichtigen. nach nochmaliegen Nachsehen in der Betriebsanleitung soll der Öldruck 0,8 bis 2,5 atü sein.
und wie schon gesagt es ist die originale Betriebsanleitung so das ich davon ausgehe das die Angaben zutreffen. Da meine beiden Angaben
doch nicht so weit auseinanderliegen scheint der niedriege Öldruck doch richtig zu sein
beste Grüssse und vielen Dank für deine Invormation. Trekkerpit -
besten Dank für die schnelle Antwort. das muss ich zuerst testen,dann kann ich etwas dazu sagen. melde mich dann wieder mit eine Antwort.
beste grüsse von trekkerpit aus dem Kreis Aachen -
Hallo Schrauber
Hat jemand eine Idee weshalb bei meinem Oltimer-Traktor Güldner ALD 8H mit Güldner Motor Typ 2LD Baujahr 1955 der Öldruck beim
Starten sofort auf 5 bar hoch geht obwohl es nach der original Betriebsanleitung nur 0,5 bis 2 bar sein soll. der ölmanometer ist neu.
desweiteren wüsste ich gerne ob durch den erhöhten druck schäden auftreten können, Im Vorraus besten Dank für jede gute Idee
mit freundlichen Gruss Trekkerpit -
habe einen renault super 3 er wurde hier in deutschland auch standard genannt. ersatzteile sind über ebay mit suchen und glück zu erhalten.
literatur gibt es wenn überhaupt nur auf französich obwohl er in friedrichshafen nachdem renault porsche traktor gekauft hat um in den
deutschen traktormarkt einzusteigen gebaut wurde.
ich könnte mit einer gebrauchsanleitung und einer ersatzteilliste auf cd dienen,natürlich gegen erstattung meiner selbstkosten wie kauf der cd
und versandkosten kochpit@gmail.com