Beiträge von trekkerpit

    Besten Dank für die Infos. werde den Luftansaugungsweg kompl. kontrollieren und danach wird das Problem hoffentlich gefunden sein.
    wenn nicht; muss ich weiter suchen. Die Sache muss aber leider noch etwas warten ,wegen ein dringenderes Projektes das ich zuerst
    erledigen muss. kann je nachdem wie viele Überraschungen dabei zutage treten 2 bis 3 Wochen dauern. werde mich zu gegebener Zeit
    melden ob die fehlersuche erfolgreich war oder nicht.
    Beste Grüsse treckerpit

    Der Motor meiner Freizeitbeschäftigung ein Güldner ALD 8H mit dem Güldnermotor 2LD entwickelt ab 3/4 gas eine dunkle Abgaswolke.
    kann mir jemand weiterhelfen bei der Fehlersuche und dessen behebung, Im Vorraus schon mein herzliches Dankeschön für Tipps
    die mir weiter helfen,damit mein gutes Stück wieder einwandfrei ohne Ärger mit der Polizei laufen und an den nächsten Treffen
    teilnehmen kann. beste Grüsse Trekkerpit

    Hallo Leute.
    Habe bei heinz Fedderke nachgefragtund die richtige Infomation bekommen.Da der Motor auch in andere Fahrzeuge,wie Z.B. im Ritscher-Multitrac
    und weitere eingebaut wurde ist die Info vieleicht auch für andere Schrauber interessant. Also: Die Nr. ist links vom Ölablassflansch unten
    an der Ölwanne eingeschlagen. mfg. trekkerpit

    Hallo F20GH
    Es ist der alte Fahrzeugbrief. da steht unter abschnitt3 (Motor) der motorhersteller--der motortyp--die Fabriknummer--als antriebsart Dieselmotor
    die leistung--17ps bei1980 Umdrehungen und der Hubraum 1296 kubik.
    unter abschnitt 2 (Fahrgestell) steht der Hersteller, der Typ---ALD 8 H sowie die Fabriknummer
    Der Brief ist von 1955

    Guten Tag Güldnerfreunde
    Hat jemand Informationen wo die Motornummer am Güldnermotor Typ 2LD 17 Ps am Motor eingeschlagen ist. Ich habe zwar das
    Typenschild mit Motor und Fahrgestell Nummer am meinen ALD 8 H vorne rechts am Vorderachsträger angenietet,aber wenn die
    Motornummer nicht am Motor angebracht ist,könnte ich doch den Motor problemlos auswechseln ohne das jemand zB. TÜV dies
    bemerken würde.
    Ich wäre euch für jeder Hinweis sehr Dankbar. mit freundlichen schraubergrüssen trekkerpit

    Hallo Freunde: Das Problem ist gelöst!!! Nach nochmalieger intensiever Reschersche in der Betriebsanleitung und der Ersatzteilliste habe ich
    die Lösung gefunden. der Motor hat an ziemlich versteckter Stelle ein Öldruck-Regelventil. (so wie Eicherfreund es mit dem Kugelventil
    angesprochen hat) ich hatte es bisher nur mit dem MWM AKD 112Z Motor zu tun und der hat so ein ventil nicht. deshalb habe ich nicht in dieser Richtung
    gesucht. diese Ventilschraube war aus welchem Grund auch immer voll reingedreht. Trotz allem möchte ich mich herzlich bei euch allen
    für die Mithilfe bei der Suche des problems bedanken. noch einen Schönen Tag wünscht PETER

    Hallo F20GH
    Besten Dank für die schnelle Antwort. wenn bei dir die gleichen Anzeigen auftreten, könnte das Problem vielleicht schon gelöst sein.
    ich wede es mal so belassen und weiter im Auge behalten. Ich wünsche noch einen schönen Tag Peter

    hallo F20GH
    Habe den Motor warmlaufen lassen. der Druck fällt dann bei standgas zwar auf unter 3 bar sobald ich jedoch die Drehzahl erhöhe,klettert
    der Druck auch wieder höher. beste grüsse Peter

    hallo eicherfreund
    Ich muss meine Angaben berichtigen. nach nochmaliegen Nachsehen in der Betriebsanleitung soll der Öldruck 0,8 bis 2,5 atü sein.
    und wie schon gesagt es ist die originale Betriebsanleitung so das ich davon ausgehe das die Angaben zutreffen. Da meine beiden Angaben
    doch nicht so weit auseinanderliegen scheint der niedriege Öldruck doch richtig zu sein
    beste Grüssse und vielen Dank für deine Invormation. Trekkerpit

    besten Dank für die schnelle Antwort. das muss ich zuerst testen,dann kann ich etwas dazu sagen. melde mich dann wieder mit eine Antwort.
    beste grüsse von trekkerpit aus dem Kreis Aachen

    Hallo Schrauber
    Hat jemand eine Idee weshalb bei meinem Oltimer-Traktor Güldner ALD 8H mit Güldner Motor Typ 2LD Baujahr 1955 der Öldruck beim
    Starten sofort auf 5 bar hoch geht obwohl es nach der original Betriebsanleitung nur 0,5 bis 2 bar sein soll. der ölmanometer ist neu.
    desweiteren wüsste ich gerne ob durch den erhöhten druck schäden auftreten können, Im Vorraus besten Dank für jede gute Idee
    mit freundlichen Gruss Trekkerpit

    habe einen renault super 3 er wurde hier in deutschland auch standard genannt. ersatzteile sind über ebay mit suchen und glück zu erhalten.
    literatur gibt es wenn überhaupt nur auf französich obwohl er in friedrichshafen nachdem renault porsche traktor gekauft hat um in den
    deutschen traktormarkt einzusteigen gebaut wurde.
    ich könnte mit einer gebrauchsanleitung und einer ersatzteilliste auf cd dienen,natürlich gegen erstattung meiner selbstkosten wie kauf der cd
    und versandkosten kochpit@gmail.com