Beiträge von berkno

    Haben bei unseren K18 den Motor überholt.

    Kurbelwelle neu ,Zylinder mit Kolben neu ,Zündung eingestellt und lief auch sehr gut,dann ein helles klopfen.

    Pleuellager kaputt 😞 wir haben so die Vermutung das nicht genug geschmiert wird ☹️Hat jemand in dieser Richtung Ahnung.

    Wir wissen auch nicht wie wir die Schmierung testen könnten.

    Gruß Bernd 🙋‍♂️

    Hallo Zusammen ,

    ich hätte da mal eine Spezial Frage.
    Ich restauriere z.Z. einen KRAMER K 18. Bj. 1940
    Beim zerlegen der Hinterachse war der Bund am Differenzialkäfig abgerissen.Über diesen Bund gleitet die Scheibe für die Sperre.
    Diesen will ich wieder anschweissen.
    Jetzt meine Frage.Weis jemand was das für Material ist?
    Gruß Bernd

    Hallo Zusammen ,

    wenn ich zum häckseln in den Wald gefahren bin waren wir immer zu Zweit,
    mein Sohn ,Schlepper und Häcksler und dann ich mit dem anderen Schlpper und einem Anhänger.

    Ich möchte es allerdings so machen das ich alleine in den Wald fahren kann .
    Deshalb habe ich vor an dei Hinterseite vom Anhänger den Häcksler anzubringen und diesen mit der Zapfwelle anzutreiben.
    Hat jemand schon so einen Umbau gemacht?

    Gruß Bernd
    Seit Heute in Eurem Forum. :trecker1: