Beiträge von Eicher_driver-ed16

    Hallo

    Ja du hast schon recht, nur mein Papa der hat auch nicht all zu viel Zeit da er für Andere auch noch einiges machen muss. Werde denn Deckel heute mal abnehmen und dann kann ich ja weiter schauen und das mit denn Zahnrädern selbst zu machen das war ja eigentlich nzr eine überlegung wenn sie wirklich nicht mehr in Ordnung wären.
    Wir müssen jetzt auch bei unseren Fendt GHA 380 das Getriebe überholen, da die Synchronringe verschließen sind(1 Gang und S wegen Krichgang) und da er Noch einen Krichgang hat muss der komplette Traktor ausernander. Dann pfeifen noch die Zylinder aus, deswgen gehören die auch noch gleich mit überholt. Baywa täte nach unserer Erklärung 17.000 € verlangen.
    Bei einem 80 Deutz hatten wir schon einmal das selbe Problem und haben das noch für wenige DM repariert.
    Nur so neben bei.
    Abdr ich schau heute noch ins Getriebe und lenk auch nicht mehr vom Thema ab weil wie ich das Problem dann läse da find ich schon einen Weg.

    Gruß Simon

    Hallo

    Ja den Man hätte ich der mit der Maschiene umgehen kann, mein Papa. Zum Härten hat mein Papa einen Freund (Maschienenbauer *Rappel) dort bekommen wir auch immer Abfälle (Eisen) und auch CNC Maschinen da er die auch nur Weg wirft, weil er eine Neue bekommt (sind aber noch in super Zustand) !!

    Hier noch ein paar Bilder was wir schon alles geschafft haben:
    Maistroknung Kühlung: https://goo.gl/photos/z1y1AXHLEV1tL84AA
    Halle 60 auf 40 Meter komplett selbst aufgestellt bis auf Stahlgerüst geschweist: https://goo.gl/photos/p328FF8TzXFmxVcv9
    Vorne raus Flachtrockner:
    https://goo.gl/photos/2VKNc1X2W7vjFwvU8
    3m Abkantpresse 170 t:
    https://goo.gl/photos/RCiA5RTm39CfoX3CA
    3m Schlagschere:
    https://goo.gl/photos/P3SvEZQZ6SMChqzh6
    Schpaltautomat für längere Baumstämme ca.6m:
    https://goo.gl/photos/xM6RZpeQnvSef9BU8
    https://goo.gl/photos/w4vAT5avh37jAnU78
    Werkstatt (CNC Maschienen sind in einem spezielen Raum!):
    https://goo.gl/photos/udzkcMJxHrpF95jv9
    Gestell 12 Reiiges Maissägerät:
    https://goo.gl/photos/SqhpkPjqkPDnBveQ7
    Gebläse Trokner:
    https://goo.gl/photos/7uiza4P4mQA5rfYJ7
    Brenner Trokner:
    https://goo.gl/photos/Uvn3bBSQ5SMyywBY8
    Aggern 220 Ps:
    https://goo.gl/photos/yXkgmAVWKnGWPxTe6
    Halle von innen:
    https://goo.gl/photos/WdeAiGLJ88XK9PVW7

    Mal ein großer Einblick wis bei uns aussieht :D
    Ist jetzt auch nicht böse gemeint!!, aber ich hoffe ich habe dich überzeugt und auch die anderen das ich nicht nur recht gescheit daher rede. :D

    Gruß Simon

    So hallo :D

    Gerade eben war der Freund von jemanden vom Dorf hier der kurzerhand denn Motor und die Einspritzpumpe angesehen hat, Motor umgelassen und der hat auch gemeint das etwas mit dem einspritzzeitpunkt oder einspritzdruck nich stimmt. Er hat dann einfach mal die Einspritzpumpe heruntergeschraubt (gelockert) und ein wenig herumgerutscht, getestet, nochmal ein wenig verstellt und dann hat er ihn nochmal gestartet und :D er hat dann kaum mehr geraucht. :D
    Also wirds anscheinend der einspritzzeitpunkt gewesen sein.

    Ich bedanke mich dann mal für eure Antworten und Hilfe.

    Hätte aber noch eine Frage wegen dem Getriebe, denn es macht im 3 und 4 Gang Geräusche, wie wenn ein Kugelager ganz rau geht. Sitzten denn die beiden gänge auf einer Welle?

    Gruß Simon

    Hallo

    Ja er springt so eigentlich und auch bei -10 auf den ersten oder höchstens zweiten Schlag an. Beim vorpumpen mit dem Vorpumphebel hörd man laut und deutlich ein Knarren.

    Heute Abend will ein Freund von dem der mir schon mal geholfen hat kommen, der kennt sich anscheinend recht gut mit Einspritzanlagen aus, vielleicht findet der das Problem.

    Gruß Simon

    Hallo

    Glaub schon das hat mein Papa gemacht an dem Tag war ich nicht zuhause müsste ihn fragen, da er das schon 2 mal gemacht hat und der Bulldog immer noch super läuft, also ich glaub schon, sonst wär auch die Komression etwas unter ca. 30 bar nicht so gut.

    Ventilspirl hab ich auf 0.1 mm eingestellt, ist trotzdem nicht besser geworden, Dieselfilter hab ich jetzt auch gesäubert.
    Also ich vermute das es an der Einspritpumpe liegt(einspritzzeitpunkt), da er ja auch schon so geraucht hat als wir die Ventile noch nicht überholt hatten.

    Gruß Simon

    Hallo Michael

    Die Lehre hätten wir dafür (da mein Papa nebenbei dreht und fräst und wenn jemand den Kopf macht ist das auch mein Papa, hat das schon 2 mal bei einem 80 Deutz und bei einem 35 Schlüter gemacht :D ) aber er hat immer geagt 0.3 wären ok. Kann ich ja mal auf 0.1 stellen, dann sehe ich ja obs besser wird.

    Luftfilteröl hab ich jetzt getausch, ist deswegen auch nicht besser geworden. :(

    Hallo

    Das hätte ich alles am Motor überprüft, ausgetauscht, ...:
    1. Kraftstoff ist neu
    2. Motoröl neu
    3. Eindpritzdüse am Prüfstand überprüft
    4. Ventile abgedreht (sind dicht)
    5. Motorölfilter sauber
    6. Ventilspiel 0.2-0.3 mm eingestellt
    7. Kompression ca. 30
    8. Einspritzdüse ist gereinigt
    ....

    Aber was ich vergessen habe ist das Luftfilteröl auszutauschen, das ist ganz grau-weiß, werde ich gleich mal austauschen.

    Kann ich dann hier auch schnell eine Frage für's Getriebe stellen?

    Noch eine Information für Markus wo ich wohne; nähe Straubing

    Gruß Simon

    Hallo daMax

    ja das sagen zu mir viele das ich mich oft verschreibe (Satzbau und so), aber wenn ich auch noch auf hochdeutsch schreiben muss ist das noch schwerer für mich (bayerisch), aber trotzdem danke für die Erinnerung daran, werd ich machen. :D

    Ja wenn ich jetzt gleich rausgehe mache ich ein Video und schick euch den Link.

    Gruß Simon

    Ja hast recht

    Also letztens hat mir jemand vom Dorf geholfen die Ventile auszubaun hab sie dann abgedreht und wieder mit ihm eingebaut (er ist irgendwie ein Motorinstandsetzer kennt sich aber leider leider nicht speziell mit Einspritpumpen aus!) kompression stimmt auch (hat er gemessen und gesagt) also an dem liegt es anscheinend nicht und mit der Einspritzdüse ist auch alles in Ordnung (da hat von ihm ein Kollege eine Prüfstand) darum glaube ich ist es der Einspritz-zeitpunkt: wenn ich ihn mit der Kurbel durchdrehe dauert es nach der Einspritzung ca. 1/4 Umdrehung bis zur Kompression ist das normal und mit der Kurbel bringd man ihn auch kaum weg.

    Mfg Simon

    Hätte schon mal die Ventile ausgebaut und abgedreht, wieder eingebaut und Ventilspiel neu eingestellt: nachher hat er schon nicht mehr so stark graucht und die Kompression passt auch.
    Kann eigentlich nicht viel daführ zahlen da ich auch erst 15 bin :D
    Einspritzdüse habe ich auch schon ausgebaut und komplett gereinigt und getestet wegen sprühbild, das sieht eigentlich recht gut aus, möchte aber trotzdem eine neue einbauen.

    Mfg
    Eicher_driver-ed

    Danke für die schnelle Antwort

    Wenn man ganz langsam Gas gibt raucht er nicht so stark (normal), aber bei Vollgas schon sehr tief schwarz (bleibt auch lange in der Luft, der Rauch).
    Kann das an der Einspritzpumpe liegen und wenn ja, kann man die einfach mal ein wenig herumrutschen und testen ob es besser wird oder ist das ein wenig schwierig (bin Handwerklich sehr erfahren, daran wirds nicht scheitern).