Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das ist natürlich ein erheblicher Aufwand.
Werde dann wohl erstmal nur das Öl tauschen und den Filter mal machen wenn ich Zeit habe.
viel Grüße
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das ist natürlich ein erheblicher Aufwand.
Werde dann wohl erstmal nur das Öl tauschen und den Filter mal machen wenn ich Zeit habe.
viel Grüße
Hey Leute,
ich möchte bei meinem Trecker den Hydraulikölfilter wechseln, in der Anleitung steht aber, dass das nur in einer Ford Werkstatt von einem Fachmann gemacht werden sollte. Gibt es da evl. Schwerigketen oder sollte man irgendwas beachten? Gibt es irgendwelche Tipps?
Vielen Dank im Vorraus
Ford 3055
Moin Leute!
Bei meinem Ford 3055 wird das Dreipunktgestänge über einen Hebel gesteuert der die Heckhdraulik je nach Position des Hebels einstellt: d.h. ist der Hebel unten ist auch die Heckhydraulik unten, ist der Hebel auf der Hälfte ist auch die Heckhydraulik halb ausgefahren ... (habe leider keinen Namen für dieses System gefunden).
Da das ganze System etwas undicht ist und sich nicht mehr genau steuern lässt (sinkt ab bzw. ruckt immer wieder hoch) und ich dieses sowieso instandsetzen will habe ich mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt es so umzubauen, dass es wie bei neueren Maschinen üblich eine Neutralstellung gibt und man dann heben und senken kann, der hebel aber nach Betätigung wieder in die Neutralstellung zurück kehrt.
Wenn man die Hydraulik auf Zugkraftregelung stellt, ist das zwar schon ansatzweise realisiert, aber nur für Anbaugeräte.
Ich wäre auch dankbar für Schaltpläne der gesamten Hydraulik.
Vielen Dank für die Antworten im Vorraus, Ford 3055
Guten Tag,
wir haben bei unserem Mähdrescher das Problem, dass man von der "großen Gruppe" (2. + 3. Gang) nicht immer in die "kleine Gruppe" (1. + R Gang) kommt. Durch ständiges anfahren und immer weiters probiern klappt es dann irgendwann immer. Allerding ist dies eine wirkliche Geduldsprobe.
Da der Mähdrescher mittlerweile eine ziemliche Rarität ist ist es schwer Lektüre dazu zu bekommen.
Hat jemand evl. Erfahrungen mit diese Problem gemacht und kann uns weiterhelfen?
vielen Dank im Vorraus
mfG Ford 3055
Ich hab den Reifendruck jetzt hinten auf 1,7 bar erhöht und es ist wesentlich besser geworden. Werde es erstmal dabei belassen.
vielen Dank für den Tipp
Reifen hinten: 16.9 R 28 136 A8
Reifen vorne: 7.50 16 SL
etwa 3 - 4 km
Hab den Reifendruck mal gemessen: Vorne 3 Bar, Hinten 1,5 Bar. Dann hab ich Luft abgelassen auf vorne 1,5 Bar und hinten 1 Bar.
Das Ergebnis war nicht viel besser als vorher...
Mit Frontladerist er meines Wissens nach nie gelaufen,
die Lenkung ist zwar etwas ausgeschlagen aber flattert nicht und länger gestanden hat er die letzten 2 Jahre eigentlich auch nicht.
Er ist sogar die letzte Woche 0,5 ha vorm Pflug und vor der Egge gelaufen.
vG
Ja das ist soweit kein Problem allerdings wäre es schön schon vorm abdrehen ne Einstellung zu haben und diese nur korrigieren zu müssen. Trotzdem vielen Dank
Guten Abend,
Wie im Betreff zu lesen fängt mein Ford 3055 bei Höchstgeschwindigkeit an an zu springen. Kann das an den Radlagern liegen oder vielleicht an den Reifen?
Vielen Dank für eure Antworten
Vg
Guten Abend,
ich und zwei Freunde haben uns eine Hassia 200 gekauft um nen halben ha der bisher brach lag spaßeshalber zu beackern.
Gepflügt und geeggt ist soweit auch alles und es sieht besser aus als erwartet. Nun zu meeiner Frage: hat jemand ne Sähtabelle zu der Hassia 200 und kann mir davon ein Foto schicken, bzw kann mir jemand sagen wie ich die Maschine richtig abdrehe?
Vielen Dank im Voraus
Ich habe mich weiter erkundigt, und schließlich sogar gefunden wie man die Unterlenker arrtieren kann. Für den Straßenbetrieb werde ich mir wohl noch was anderes überlegen müssen solange ich den Anhänger legal betreiben will. Vielen Dank für die Aufklärung über die Gesetzeslage auch wenn die Informationen eher ernüchternd waren
Das war mir nicht bewusst. Bei uns in der Umgebung kenne ich viele die so Anhänger ziehen.
Damit der Anhänger beim beladen mit Maschinen über Rampen nicht nach "oben durchhaut" frage ich ja nach dieser Funktion. Dass an der Ackerschiene irgendwas passiert bezweifele ich und auch dass der Kugelkopf nicht hält, halte ich für ausgeschlossen, das ändert natürlich nichts an den Gesetzen ... also ein hoch auf die deutsche Bürokratie
Guten Tag,
wie auf meine Profilbild zu sehen habe ich einen Ford 3055. Von einigen Bekannten weiß ich, dass es bei Fendt und meines Wissens nach auch bei McCormick eine Funktion gibt, sodass man für den Anhängerbetrieb am Kugelkopf der Ackerschiene die Unterlenker auf einer Höhe starr feststellen kann. Jetzt habe ich zwar beim Ford schon geguckt aber bisher nichts gefunden. Nun Meine Frage: Gibt es da eine Versteckte Funktion die ich bisher nicht gefunden habe, oder wurde sowas bei Ford nicht gebaut.
Vielen Dank im Vorraus
Das mit der neuen Skala wäre ne Idee.
Allerdings hab ich beschlossen erst einmal alles so zu lassen wie es ist.
Da ich als einziger den Trecker fahre und ich ca weiß wo die Anzeige steht wenn der Trecker auf Betriebstemperatur ist, stört es nicht weiter.
Dann ganz man eventuell immer noch das Traktormeter tauschen.
VG Ford 3055
Danke für die Tipps.
Ich fände es auch 'schöner' wenn ich nicht im Kabelbaum rumpfuschen müsste. Den Geber hab ich schon gegen einen vom Ersatzteileträger getausch. Das Kabel werde ich morgen kontrollieren. Falls es die Anzeige ist werde ich jedoch lieber ein bisschen pfuschen, als ein neues traktormeter zu kaufen. Die die Anzeige akleine zu tauschen mag auch funktionieren, allerdings ist diese genietet und dafür hab ich leider weder Gerät, noch Ahnung.
VG Ford 3055
Hallo zusammen,
Ich war jetzt in der Werkstatt und dort wurde zunächst einmal der Zylinderkopfdichtungsschaden ausgeschlossen, da es im Kühler nicht blubberte. Weiterhin sagte man mir dort, dass ein Lagerschaden an der Kurbelwelle kein Grund fürs überhitzen sei.
Demnach blieb nur nicht die Anzeige, welche mit einem Laserthermometer überprüft wurde.
Dabei ergab sich, dass der Motor an der heißesten Stelle (Ölfilter) 70° hat, was ja in Ordnung ist.
Währenddessen war die Temperaturanzeige jedoch im roten Bereich, ist demnach also defekt.
Werde mir jetzt eine neue besorgen, bzw zwischen Fühler und Anzeige einen Widerstand einbauen um das Problem endgültig zu beheben.
VG Ford 3055
Öl und Wasser sind neu jedoch ist mir beim wechseln nichts aufgefallen. ☺
Ich werde morgen mal die Temperaturanzeige prüfen (verspreche mir nicht viel davon, aber die Hoffnung stirbt zuletzt) und dann zur Landmaschinenwerkstatt meines Vertrauens fahren und mir von denen mal ne Meinung und nen Kostenvoranschlag zu holen ☺
Trotz der ernüchternden Diagnose vielen dank für die Hilfe.
VG Ford 3055
Außerdem raucht der Trecker nicht weiß, was ja typisch für einen Zkd schaden wäre richtig?
Der Kühler ist in nem 2000er schon knappe 6000 Stunden gelaufen. Aber wenn ich den mit dem Gartenschlauch durchgespült hab kam mir das (subjektiv) vor als würde das gut durchlaufen .
Vg Ford 3055
Vielen Dank für die Erklärung
Also bleibt (Falls es nicht die Anzeige ist) trotzdem es selten vorkommt nur noch die ZKD oder das Lager, richtig?
Der Lüfter ist soweit von außen sauber, und das wasser läuft gut durch. Hab ihn mit dem Dartenschlauch durchgespült.
Die alter Wasserpumepe hatte in der Welle merkliches Spiel, die neue jedoch nicht.
Das Thermostat schließe ich nach dem wechseln auch mal aus.
VG Ford 3055