Beiträge von Jan .L

    Hallo
    Die Explosionszeichnung habe ich mir angeschaut , und zwar ist am Deko-Ventil ein O-Ring drin . Vorne am Deko-Ventil sitzt eine Schraube , meine Angst ist wenn ich die Schraube löse , das der Rest vom Ventil vlt in den Motor fallen könnte . Die Rohre hat der Vorbesitzer abgedichtet mit Paste , die auch sehr fest war , habe diese jetzt gelöst .Aber ich kann nicht wirklich sehen wo es her kommt .

    Hallo
    Kann es überhaupt sein , das er Öl über das Deko-Ventil rausdrückt ?
    Ich finde die Stelle, wo er undicht ist nicht .
    Weiß nicht wo das Öl herkommt .

    Kann ich das Deko-Ventil so rausnehmen ?
    Weil der Stellhebel ,bleibt auch nicht in der Stellung laut Betriebsbeschreibung . Kann ich das Ventil prüfen ?
    Der Hebel für das Deko-Ventil , lässt sich auch extrem leicht bewegen .

    Lg
    Jan

    Guten Abend

    Und zwar habe ich, ein kleines Problem mit meinem Güldner .
    Sobald der Motor war ist , verliert er ein wenig Öl in der Nähe der Stößelstangen .
    Die ersten 2 Stangen wurden mit Dichtpaste abgedichtet , und die letzten 2 sind trocken .
    Da zwischen ist doch das Dekompresionsventil oder ?
    Weil der Betätigungshebel müsste eigendlich dort dran gehen , jetzt ist meine Frage kann es sein das er dort irgendwo undicht ist ? Das Gestänge ist doch auch irgendwie abgedichtet .
    Und die Stößelstangen kann ich die wieder mit Motordichtpaste etwas abdichten ? Will am Motor nichts machen , er läuft sauber, Rußt nicht , läuft schön .

    Lg
    Jan

    Und wo ich Güldner Ersatzteile herbekomme . Filter , Dichtungen usw.

    Vielen Dank .
    Problem ist , der wurde überlackiert .
    An paar Stellen sieht man den alten Lack durch .
    Versuche es mal mit Diesel , muss man ihn danach abspritzen oder reicht es mit einem Lappen sauber zu wischen .

    Lg
    Jan

    Vielen Dank für die tolle Erklärung , Habe den Traktor heute gewaschen , alles außer die Motorhaube und den Motor . Danach Abgeschmiert , die ich gefunden habe etwas trocken gemacht fertig .
    Habe jetzt nur innen am Getriebedeckel ect noch Öl und Dreck , wollte dort nicht den Hochdruckreiniger reinhalten . Bekomme ich das so ab ? Und nachher vlt nur mit dem Gartenschlauch trüber .
    Und der Lack auf der Haube ist verblasst .
    Habe es mit Lackreiniger , Politur versucht nichts .

    Lg
    Jan

    Ja weg von Öffnungen und Elektrik . Der Motor hat paar Öffnungen und Elektrik hat er auch . Also macht das ihm nichts ,wenn ich den Hochdruckreiniger dort drauf halte natürlich nicht direkt voll drauf . Problem ist , das der Ölmessstab etwas locker ist , und ich angst habe das dort Wasser reinläuft

    Hallo
    Habe technisches Verständnis , man kann alles lernen .
    Kenne mich jetzt nicht direkt mit Traktoren aus , aber mit Motoren schon vorallem 2 -Takt Motoren .
    Das ein alter Schlepper nie 100% Dicht ist , ist mir bewusst.Das ich an dem Traktor hier und da was machen muss , ist mir auch klar .
    Aber das will ich über die Jahre verteilen , jedes Jahr ein Stück .
    Mache ihn jetzt erst mal sauber , dann schau ich wo das Öl her kommt .

    Muss ich beim Abstrahlen etwas beachten , zb Motor laufen lassen oder sowas ??

    Lg
    Jan

    Ja ich suche die Beschreibung im Netz zum Runterladen schon die ganze Zeit .
    Das ich an dem Traktor über die Jahre was machen muss ist klar , aber ich brauche ihn jetzt erst zum Holztransport, wollte von Jahr zu Jahr immer ein Stück machen .
    Will den Motor nicht direkt neu abdichten , zudem ich mich das auch noch nicht selber traue.

    Lg
    Jan

    Er hat dort erst etwas raus gelaufen , nachdem er warm war .
    Danach habe ich es mit einem Tuch entfernt , nach ca 2 min läuft wieder etwas sehr langsam runter .
    Es spritzt nicht oder sonst etwas .
    Der Verkäufer meinte, das es altes Öl ist wo sich zwischen den Kühllamellen abgesetzt hat , und jetzt durch die Temperatur wieder flüssig wird .
    Nach der Probefahrt , ist es immer noch gelaufen, obwohl der Motor aus war . Aber warm war er noch .

    Lg
    Jan