Beiträge von Jan .L
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Die Bilder sind alle zu groß zum hochladen .
Wie mache ich das am besten ?LG
Jan -
Hallo
Die Explosionszeichnung habe ich mir angeschaut , und zwar ist am Deko-Ventil ein O-Ring drin . Vorne am Deko-Ventil sitzt eine Schraube , meine Angst ist wenn ich die Schraube löse , das der Rest vom Ventil vlt in den Motor fallen könnte . Die Rohre hat der Vorbesitzer abgedichtet mit Paste , die auch sehr fest war , habe diese jetzt gelöst .Aber ich kann nicht wirklich sehen wo es her kommt . -
Hallo
Habe ich alles , auser das Werkstatthandbuch .Aber in der Anleitung steht davon nichts drin.
Lg
Jan -
Hallo
Kann es überhaupt sein , das er Öl über das Deko-Ventil rausdrückt ?
Ich finde die Stelle, wo er undicht ist nicht .
Weiß nicht wo das Öl herkommt .Kann ich das Deko-Ventil so rausnehmen ?
Weil der Stellhebel ,bleibt auch nicht in der Stellung laut Betriebsbeschreibung . Kann ich das Ventil prüfen ?
Der Hebel für das Deko-Ventil , lässt sich auch extrem leicht bewegen .Lg
Jan -
Hallo
Kann mir niemand helfen??
LG
Jan -
Tut mir leid .
Falsches Forum
Könnte es verschoben werden .Lg
Jan -
Guten Abend
Und zwar habe ich, ein kleines Problem mit meinem Güldner .
Sobald der Motor war ist , verliert er ein wenig Öl in der Nähe der Stößelstangen .
Die ersten 2 Stangen wurden mit Dichtpaste abgedichtet , und die letzten 2 sind trocken .
Da zwischen ist doch das Dekompresionsventil oder ?
Weil der Betätigungshebel müsste eigendlich dort dran gehen , jetzt ist meine Frage kann es sein das er dort irgendwo undicht ist ? Das Gestänge ist doch auch irgendwie abgedichtet .
Und die Stößelstangen kann ich die wieder mit Motordichtpaste etwas abdichten ? Will am Motor nichts machen , er läuft sauber, Rußt nicht , läuft schön .Lg
JanUnd wo ich Güldner Ersatzteile herbekomme . Filter , Dichtungen usw.
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Vielen Dank .
Problem ist , der wurde überlackiert .
An paar Stellen sieht man den alten Lack durch .
Versuche es mal mit Diesel , muss man ihn danach abspritzen oder reicht es mit einem Lappen sauber zu wischen .Lg
Jan -
Vielen Dank für die tolle Erklärung , Habe den Traktor heute gewaschen , alles außer die Motorhaube und den Motor . Danach Abgeschmiert , die ich gefunden habe etwas trocken gemacht fertig .
Habe jetzt nur innen am Getriebedeckel ect noch Öl und Dreck , wollte dort nicht den Hochdruckreiniger reinhalten . Bekomme ich das so ab ? Und nachher vlt nur mit dem Gartenschlauch trüber .
Und der Lack auf der Haube ist verblasst .
Habe es mit Lackreiniger , Politur versucht nichts .Lg
Jan -
Ja ok . War etwas blöd von mir , will nur nichts falsch machen .
Lg
Jan -
Ja weg von Öffnungen und Elektrik . Der Motor hat paar Öffnungen und Elektrik hat er auch . Also macht das ihm nichts ,wenn ich den Hochdruckreiniger dort drauf halte natürlich nicht direkt voll drauf . Problem ist , das der Ölmessstab etwas locker ist , und ich angst habe das dort Wasser reinläuft
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Hallo
Habe technisches Verständnis , man kann alles lernen .
Kenne mich jetzt nicht direkt mit Traktoren aus , aber mit Motoren schon vorallem 2 -Takt Motoren .
Das ein alter Schlepper nie 100% Dicht ist , ist mir bewusst.Das ich an dem Traktor hier und da was machen muss , ist mir auch klar .
Aber das will ich über die Jahre verteilen , jedes Jahr ein Stück .
Mache ihn jetzt erst mal sauber , dann schau ich wo das Öl her kommt .Muss ich beim Abstrahlen etwas beachten , zb Motor laufen lassen oder sowas ??
Lg
Jan -
Ja ich suche die Beschreibung im Netz zum Runterladen schon die ganze Zeit .
Das ich an dem Traktor über die Jahre was machen muss ist klar , aber ich brauche ihn jetzt erst zum Holztransport, wollte von Jahr zu Jahr immer ein Stück machen .
Will den Motor nicht direkt neu abdichten , zudem ich mich das auch noch nicht selber traue.Lg
Jan -
Nein es läuft nur , wenn er richtig warm ist bzw gefahren worden ist .
Dort vorne ist so ein Blech , kann ich das einfach abschrauben , und drunter schauen ?
Lg
Jan -
Kann das nicht von dem Öl kommen , wo zwischen den Kühlrippen hängt ??
Oder ist er auf jeden Fall irgendwo undicht ?Lg
Jan -
Hallo
In der Waschanlage bei uns , ist sowas aber nicht erlaubt .Passiert da nichts wenn ich den Motor mim Hochdruckreiniger reinige .
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Er hat dort erst etwas raus gelaufen , nachdem er warm war .
Danach habe ich es mit einem Tuch entfernt , nach ca 2 min läuft wieder etwas sehr langsam runter .
Es spritzt nicht oder sonst etwas .
Der Verkäufer meinte, das es altes Öl ist wo sich zwischen den Kühllamellen abgesetzt hat , und jetzt durch die Temperatur wieder flüssig wird .
Nach der Probefahrt , ist es immer noch gelaufen, obwohl der Motor aus war . Aber warm war er noch .Lg
Jan -
Hier ein Bild
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Frage ist jetzt nur wegen dem Ölverlust .
Wie kann ich hier ein Bild hochladen ?
Das Bild wäre zu groß .