Beiträge von Bautzi

    Servus
    Habe einen Fendt 103 SA mit Doppel H Schaltung,der Läuft eigenlich Recht gut nur im Schnellgang gibt es ein Mahlendes Geräusch das sich gar nicht gut Anhört.
    Es ist nur im Schnellgang zu Hören, in den Verschiedenen Drehzahl Bereichen.
    Kennt einen Das Problem vom Fendt getriebe.
    Er ist Bj,76 und hat 7400 Std.
    Die öle sind Alle Neu.Ölstand passt auch.
    Was kann das sein ,Das Getriebe ist bis auf den Schnellgang syncronisiert.


    Mfg Bautzi :)

    Servus

    Hat jemand Erfahrung mit den Growi Stehend Holzspalter, 14 Tonnen bin Begeistert von der Schnelligkeit des Spalters.
    Wie ist die Verarbeitung und das Laufgeräusch auf den Videos hört er sich Recht laut an.

    Danke schon mal in Voraus.

    Mfg Bautzi :D

    Hallo

    Dieselfiltergehäuse mit Diesel füllen wieder Zu Schrauben und an den Hebel so lange Pumpen bist du Ein Schnarren hörst von den Einspritzdüsen,dann müßte er Eigenlich wieder Laufen wen nicht am Dieselfilter mit den Endlüften Anfangen und wieder Pumpen.Eigendlich ganz Einfach.

    MFg Bautzi

    Hallo

    Habe mir einen Fendt 104 sa BJ 1976 Zugelegt,nun meine Frage Welche Öle würde ihr Empfehlen.
    Da ich nicht weiß was der Vorgänger Gefahren hat wollte ich mal die frage nach den Stou-ölen Stellen.
    Ist das eine Alternative zu den einzelnen Ölen!!!!!!!
    Was Fahrt ihr für öl in Euren Fendt 100er Baureihe.


    MFG Bautzi :D

    Hallo

    Also habe alles Durch Probiert Leerlauf 650 U/min Vollgas ca 2000 U/min ist denk ich ok.
    Öldruck Kalt ca 2 bar im Standgas bei Vollgas nicht viel mehr, nach 30 Minuten Fahrt habe ich ca 60 grad da Fing dann die Lampe wieder an zu Flackern im Standgas.
    Nun stellt sich die Frage wie lange kann ich noch so Fahren ,ich weiß er Braucht mal eine Größere OP.
    Wie ist das mit der Öldruckschraube da hat sich nichts getan am Manometer wie ich die Reingedreht habe.

    MFg Bautzi

    Hallo

    Wen es nur die Zylinderkopfdichtung ist,kein Problem.
    Das ist ein sehr Beliebter Motor vor allem wen er Keinen Frostschaden hat,wurde in Viele Schlepper gebaut Fendt,Bautz,Lanz,.......
    ist ein sehr Robuster Motor wen er Richtig Läuft.
    Einer der Besten Wasser Gekühlten Motoren in den 50er Jahren .

    MFG Frank

    Servus
    Kalt Läuft er um die 650 ca denke ist Bald zu niedrig ,Warm hat sich nicht viel Verändert werde ihn auf 700 ca Einstellen dann Denke ich ist es wieder gut.Ist bei Vielen Herstellern(Bautz,Lanz ,Kramer..usw.) unterschiedlich mit der Drehzahl.(Standgas).Kann man Pleuellager Wechseln ohne die Kurbelwelle Schleifen zu müßen.

    Mfg Frank

    Servus

    Also konnte den Öldruck Mal Prüfen Kalter Motor ca 2 Bar bei 650 Umdrehungen Vollgas 1850 Umdrehungen um die 3 Bar wie dann der Motor Warm wurde hat er sich bei Vollgas um die 2 Bar Eingebendelt und Leerlauf viel er auf 0,4-0,6.Wo Liegt jetzt der Hase Begraben .Ist das noch ok oder Liegt eine Größere Operation an .Was sind bei diesen Motor Optimale Werte.

    Mfg Bautzi

    Guten Morgen

    Ja so ist es Leichte Drehzahl Erhöhung dann geht es wieder aus,Wie hoch die Standgas Drehzahl ist kann ich nicht Sagen wurde von der Baywa Eingestellt.
    Denke so um 800 :mist!: .Denke die werd ich mal Prüfen könnte sein, mal Schauen was in den Papieren Steht.
    Danke schon mal :)


    MFG Bautzi

    Hallo

    Öldruck Lampe Flackert im Standgas bei Warmen Motor, bei Leichter Drehzahl Erhöhung erlischt sie wieder kann das was Größeres sein.Kann mir einer Tipps Geben wie ich da ran Gehen soll .Motor Läuft Ruhig und Sauber ,Fahre 20w20 Einbereichsöl.Beim Starten des Motor Geht nach 2 Sekunden das Licht aus. :P


    MFg Bautzi