Beiträge von Rotgelb 850

    Hallo
    Danke für die nette Hilfe. Mir geht es gerade darum wo ich für die in dem Traktor verbaute SK 12 Maschine noch Ersatzteile herbekomme.Und eine Betriebsanleitung mit Ertsatzteilliste wäre auch schön.Habe bisher nur britische Traktoren unter meinen Fingern gehabt. Habe aber festgestellt das die auch nur mit Wasser kochen und die Technik übertragbar ist.Hätte gerne Fotos hochgeladen aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

    Gruss Stefan

    Hallo
    Habe vor ein paar Tagen ein neues Projekt gestartet. Leider dachte ich nicht das es so schwierig wird. Ich versuche ein XT3 T-012 von den Traktorwerken Charkow zu restaurieren. Ich bekomme fast keine Informationen weder vom Internet noch von meinen Mitstreitern und alten erfahrenen Schlossern. Völlig unbekannter Traktor selbst in der DDR. Also frage ich hier mal in die Runde wer mit dem Teil schon mal was zu tun gehabt hat.

    Hallo
    Bin gerade dabei meinen DBT 850 zur TÜV Reife zu bringen und habe ein Problem mit der Vorderachse. Nach dem ich vorne alles gewechselt habe auch die Kugelumlauflenkung inklusive aller Kleinteile habe ich festgestellt das mein Mittelachsbolzen bzw die Buchsen ausgeschlagen sind.Nun habe ich so schlau wie ich bin in meiner orginalen Ersatzteilliste geschaut und siehe da es gibt garkeine Lagerbuchsen für den Mittelachsbolzen. Nun meine Frage hat schon mal jemand von euch da etwas getauscht ? Weil das kuriose ist das es ob bei Granit, Sparex oder bei englischen Händlern gibt es Buchsen für den Trunnion Pin.