Hallo, ich greife das Thena noch mal auf. Wenn die Zahl 46 für das Baujahr 1964 steht, welches Baujahr wäre es dann beim G40, wenn da eine 60?
Baujahr 1966?
Danke
Klopi
Hallo, ich greife das Thena noch mal auf. Wenn die Zahl 46 für das Baujahr 1964 steht, welches Baujahr wäre es dann beim G40, wenn da eine 60?
Baujahr 1966?
Danke
Klopi
Hallo,
Ich suche für einen Bautz 200 einen originalen Werkzeugkasten.
Oder hat jemand einen Bautz 200 mit Werkzeugkasten und könnte mir ein paar Bilder und die Maße wie Länge, Breite, Höhe geben?
Danke!
Klopi
Ab welcher Geschwindigkeit schaukelt er sich denn auf?
Ein hohes Gesamtgewicht mit einer entsprechenden Geschwindigkeit in Kombination mit einer ungünstigen Lastverteilung durch die Anbaugeräte kann sich schon sehr negativ auf den Fahrkomfort auswirken.
Hallo liebe Treckerfreunde,
weiß jemand, wo ich einen derartigen Klappöler mit Röhrchen bekommen könnte.
Ich finde leider im Netz und sonst wo nichts.
Danke schon mal!
Hallo,
wenn man nicht viel und nicht oft mit dem Schlepper arbeitet, macht der Holder bestimmt sehr viel Spaß. Ich habe auch einen B10. Wenn du allerdings regelmäßig mit dem Schlepper arbeiten möchtest, wobei die Größe der Fläche sicher auch eine Rolle spielt, würde ich eher einen größeren empfehlen.
Gruß
Klopi
Hey Danke, da komme ich gerne drauf zurück. Was würdest du denn dafür haben wollen?
Hallo,
haben unserern kleinen Oldiefuhrpark erfreulicher Weise mit einem Deuliewag DA20 erweitern können.
Hat jemand Informationen, Literatur oder vielleicht sogar Werksunterlagen über diesen Schlepper oder auch Deuliewag allgemein bzw. hat jemand eine Idee, wo man sowas bekommen könnte?
Finde leider nur sehr wenig über diesen schönen Schlepper.
Auch Informationen über den Güldner Motor F1 interessieren mich sehr.
Vielen Dank schon mal!
Klopi
Weil die Stabglühkerzen ein besseres Startverhalten erzeugen!
Hallo liebe Treckerfreunde,
hat schon jemand von Euch beim Deutzmotor F2M414 bzw. F1M414 die Glühwendelglühkerzen gegen Stabglühkerzen getauscht?
Hab schon ein paar probiert, aber entweder sind sie zu lang oder ich kann sie nicht weit genug reinschreiben damit sie abdichten könnten.
Welche könnte passen?
Oder bin ich da Pionier?
Danke schon mal!
Klopi
Also unsere Oldies sind alle für Brauchtumszwecke zugelassen, haben ein grünes Kennzeichen, ich zahle keine Steuern, die Versicherung ist günstig und beim Zulassen gab es noch nie Probleme. In Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen klappt das und auch nicht nur bei mir. Sind allerdings auch nur kleinere Schlepper. Bei größeren Schleppern, die nochwas im LoF Bereich arbeiten sollen und nicht nur zu Brauchtumszwecken benutzt werden, siehts dann anders aus.
Gruß
Klopi
Um was für einen Schlepper handelt es sich denn? Es gibt ja auch die Möglichkeit, den Schlepper für historische Zwecke bzw. für Brauchtum zu zulassen. So wäre er steuerfrei und auch in der Versicherung recht günstig. So brauchtst du kein H-kennzeichen und kein Wertgutachten. Allerdings ist er dann auch für den Verwendungszweck eingeschränkt.
Gruß Klopi
Hallo,
Nun war de Zettelmeyer wieder dran. Nachdem die ersten Versuche mit neuen Glühkerzen ebenfalls in due Hose gingen, habe ich auch einen neuen Glühüberwacher eingebaut, da ich beim Spannungsmessen dann festgestellt habe, dass er schon 4 von 6 Volt benötigt. Das reichte den Glühkerzen natürlich nicht.
Dann vorgepummt, ordentlich vorgeglüht, und siehe da, er sprang sofort an
Vielen Dank für eure Tipps!
Gruß
Klopi
Nach den Unterlagen die ich habe und den Infos vom Vorbesitzer hatte meiner nie Lunten sonder ab Werk eine Vorglühanlage. Von daher nicht neumodern sonder original
Ich hoffe es! Zumal er sich ohne Probleme ankurbeln lässt, sobald er ein wenig gelaufen ist.
Habe nun die Glühkerzen ausgebaut und festgestellt, dass es zwei verschiedene mit unterschiedlichen Ampere Angaben verbaut waren. Warte gerade auf die neuen. Werde dann auch mal das Motorenöl wechseln, da ich glaube, es ist zu dickes drauf.
Hab gerade noch einen Schlepper in der Werkstatt, wo der Block geschweißt werden muss und sobald der raus ist, geht es mit dem Zettelmeyer weiter.
Werde dann berichten.
Gruß
Klopi
Ich bekomme den Motor nicht über die Kompression, also über OT, gedreht. Die Kurbel schlägt dann gegen die Laufricht zurück.
Gruß
Klopi
Düsen sind dicht. Pumpenhebel pumpen sofort beim ersten Betätigen. Er lässt sich ohne Kompression sauber und leicht durchdrehen. Ich bekomme auch eigentlich genug Schwung. Es reicht zumindest bei den anderen Traktoren. Sobald die Kompression dazu kommt, geht's nicht weiter.
Beim Abschleppen springt er sofort, ohne auffällige Qualmbildung, an.
Gruß
Klopi
Der Dekompessionshebel funktioniert. Er hat Glühkerzen. Die Kurbel ist original. Ich komme halt einfach nicht gegen die Kompression an, sobald ich nach genug Schwung habe, den Dekompessionshebel umstelle. Bei meinen anderen Schleppers, die man ankurbeln muss, funktioniert es eigentlich super.
Könnte es sein, dass die 6V Vorglühanlage nicht ausreicht?
Gruß
Klopi
Hallo,
Hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Mein kürzlich erworbenen Zettelmeyer Z1 mit Deutz F2M414 Motor wurde zwar eingeladen Jahre vor dem Kauf überholt, stand ab da aber nur in der Scheune. Beim Abschleppdienste springt er zwar sofort an, nur ankurbeln lässt er sich nicht. Sobald ich genug Schwung habe und im Kompression gebe ist Feierabend. Die Kompression ist so hoch, dass ich es nicht schaffe, über den Totpunkt komme.
Kann man das einstellen? Oder was mache ich falsch?
Ich pumpe vor, glühe vor und Kurbel den Motor auf Schwung.
Kennt sich da wer aus?
Gruß
Klopi