Beiträge von Stifter

    Hallo zusamen,

    mein R324S wurde immer zu heiß schon nach kurzer Zeit.
    Dann mal den Kühler ausgebaut und getestet - er ist schön dicht, leider nicht nur nach außen sondern auch innen.

    Der Kühlerbauer vorort will 500.- +Steuer fürs tauschen des Kühlernetzes. Hatte eigentlich mit weniger gerechnet
    Kam mir aber auch so vor, als wüsste er das es hier nicht viele andere Spezies gibt und er den Preis eher ausgewürfelt hat.

    Im Internet gibts die Kühler auch so für knapp unter 500.- inkl Steuer.
    Ich will aber gar keinen neuen Kühler haben, sondern eher den alten wieder fit machen, daher die Frage an euch.
    Was darf sowas kosten? Wer macht sowas?

    Gebrauchte Kühler mit 55 Jahre auf dem Buckel zukaufen ist auch ein Glücksspiel.
    Irgendwie muß ne Lösung her, hoffe ihr wisst da was.

    Gruß Jan

    Hallo Zusammen,


    ich bin vor ein paar Monaten eher zufällig zu einem R324S gekommen und überhole nun nach und nach die Technik.
    Zuerst gings an die Bremsen, Hinterachslager und Dichtungen, dann noch Lagerung und Abdichtung der Zapfwelle, neues Getriebeöl drauf und dann konnte man erstmal fahren und bremsen.

    Nun hab ich mal den Motor ausgebaut um dem Kompressionsproblem auf den Grund zu gehen.
    Leider waren es nicht nur die Kolbenringe, sondern ein Mix aus verschlissenen Laufbuchsen, Kolbenringen und ovalen Kolben.
    Dann hab ich mir einen Ersatzmotor besorgt der soll nun am Wochenende eingebaut werden.

    Dies kurz zur Historie und nun zur eigentlichen Frage.
    Ich suche Infos/Einstellmaße zum Einstellen der Kupplung.
    Bei mir ist die F&S Einfachkupplung und das Ausrücklager mit Graphitring verbaut.

    Kann mir jemand diese Werte oder kann mir Unterlagen per Email schicken oder einen Tip geben in welchem Buch man sowas findet.

    Gruß und vielen Dank schon mal.


    Jan