Anzeige

Tiger2de Traktorhof Plus+

  • Mitglied seit 25. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
18
Erhaltene Likes
2
Punkte
102
Profil-Aufrufe
43
  • Tiger2de

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    Mein Hanomag Rl20 verfasst.
    Beitrag
    Moin moin

    Wie ich vermutet habe sind so ziemlich alle Lager an der Vorderachse hin.
    Ich möchte Montag mal eine Anfrage starten bei einen Unternehmen hier im Dorf was es kostet die Teile neu zu Buchsen.

    Nun meine eigentliche Frage, sehe ich das richtig…
  • Tiger2de

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    Mein Hanomag Rl20 verfasst.
    Beitrag
    Moin moin


    Nochmal ein paar Fragen

    Habt ihr eine Adresse wo ich die Messinglager neu anfertigen lassen kann für die Federbolzen? Meine sind zum Teil fertig mit dieser Welt, habe schon gutes Spiel in der Achse.

    Zudem könnt ihr mir Literatur zum…
  • Tiger2de

    Hat eine Antwort im Thema
    • Same
    Frage zu Same Centauro verfasst.
    Beitrag
    Halli hallo Micha


    Ich denke du meinst ein lenkgetriebe mit streuschieber?

    Ich Weiss nicht wie er verbaut ist, aber prinzipiell kann man alles selber machen wenn man technischen Verstand hat.

    Es kommt ja auch auf den Preis an vom same wenn er nur…
  • Tiger2de

    Hat eine Antwort im Thema
    • Same
    Frage zu Same Centauro verfasst.
    Beitrag
    Hallo Micha


    Ja ich würde zu deutz gehen, da same Bestandteil von deutz ist.

    Gruß Michael
  • Tiger2de

    Hat eine Antwort im Thema Unterstützung für den Traktorhof verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Ich selber habe nichts gegen eine Spende, ich bin aus einen Anderen Forum gewohnt das man ein Plus Mitglied sein muss um Bilder zu Posten oder um im Verkauf tätig zu sein.

    Jedoch denke ich das dies hier nicht funktionieren würde da…
  • Tiger2de

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    Mein Hanomag Rl20 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fabian


    Danke dir schon mal für die Hilfe.

    Ich habe die Bilder nochmal bearbeitet, die Rosa Pfeile sollte die richtige aufdopplung sein und die gelben Kreuze sind falsch?

    Die aufdopplung hat die selbe Material Stärke wie das grundmaterial,…
  • Tiger2de

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    Mein Hanomag Rl20 verfasst.
    Beitrag
    Moin moin






    Kann mir wer sagen ob an dem Achsträger wo der Federbolzen durch geht diese aufdopplung original ist oder ob dies in der DDR passiert ist, aus der Not heraus nicht die passenden Federbolzen zu haben?

    Gruß Michael
  • Tiger2de

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    Mein Hanomag Rl20 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alexander und Fabian.

    Normal würde ich das auch unterstützen und für einen erhält plädieren,
    Nur ist das Problem mal einen anderen bezahlbaren zu bekommen.

    Ich habe leider festellen müssen das die RL20 kaum noch bezahlbar sind, selbst mit…
  • Tiger2de

    Like (Beitrag)
    Schönen Guten Morgen Michael,:trecker6:

    ich habe gestern bis um Mitternacht in meinen Traktorenfachbüchern nachgeschaut,ob es dein Schätzchen mit oder ohne Mähbalken gegeben hat.
    In all meinen Fachbüchern habe ich keinen einzigen Hinweis darauf gefunden,daß…
  • Tiger2de

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    Mein Hanomag Rl20 verfasst.
    Beitrag
    Danke euch Willi und Erwin.


    Ja das aks15 muss ich dann verbauen, 48 kmh Reisegeschwindigkeit hat da schon was gegenüber 13 kmh.


    Nicht das der rl20 nachher 80 fährt 😂😂


    Gruß Michael
  • Tiger2de

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    Mein Hanomag Rl20 verfasst.
    Beitrag
    Danke dir Erwin.


    Obwohl der Rl20 so "beliebt" ist gibt es kaum was über ihn.

    Gab es den RL20 garnicht mit Mähbalken? Das spielt mir ja in die Karten weil ich am hin und her überlegen war ob ich ihn demontiere.

    Meiner scheint die 13 kmh Variante zu…
  • Tiger2de

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    Mein Hanomag Rl20 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Erwin

    Danke für die Blumen!

    Ich habe mal was bestellt wo ich meine es könnte passen
    18x80 + gewinde und Auflage für den nippel.

    Ich möchte meinen kleinen wieder original herrichten, ich frage. Ich ob der Mähbalken original ist, zumindest…
  • Tiger2de

    Hat eine Antwort im Thema
    • Sonstige
    Frage bezüglich des Schaltens bei einem Oldtimer Traktor verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Ich kann dir nur den Tipp geben schaue dir Videos an und verstehe das Prinzip.

    Es macht auch mehr spass wenn man alle Gänge schalten kann.

    Manchmal kann es auch sein das die Drehzahl noch zu hoch ist und deswegen hast du das kratzen.

    Wenn du…
  • Tiger2de

    Hat das Thema
    • Hanomag
    Mein Hanomag Rl20 gestartet.
    Thema
    Moin moin

    Ich bin seit kurzen im Besitz eines RL20 von 1940.

    Er wurde wohl auch nach den Krieg immer wieder genutzt von Landwirten in der DDR, so kam er irgendwann zum neuen Motor, es ist ein Veb Hk65 der top läuft.
    Ein Wunder ist es ja nicht, da er…