Anzeige

AK 1958 Praktikant

  • Mitglied seit 26. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10
Punkte
60
Trophäen
2
Profil-Aufrufe
16
  • AK 1958

    Hat eine Antwort im Thema Güldner AK BJ1958 blaue Farbe verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Wenn Facebook vorhanden, schau mal in die Gruppe „Güldner Freunde“ da ist jemand mit einem blauen AK kpl. restauriert.
    Vielleicht kann der helfen.
    Gruß
    Felix
  • AK 1958

    Hat eine Antwort im Thema Güldner AK BJ1958 blaue Farbe verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Guck mal hier:
    http://www.traktorbahnhof.de/guldner2.html
    Dort heißt es Lichtblau. Es gibt andere Meinung, da wäre es Taubenblau.

    Gruß
    Felix
  • AK 1958

    Hat die Trophäe New Member erhalten.
    Trophäe
    Herzlichen Glückwunsch! Du hast 50 Aktivitätspunkte erreicht und bist ab jetzt ein vollwertiges Forenmitglied.
  • AK 1958

    Hat eine Antwort im Thema
    • Güldner
    Güldner AK Hubkraft verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fabian,
    Vielen Dank.
    Es handelt sich um einen Stehendspalter der momentan mit externem Aggregat betrieben wird.
    Wenn der Umbau fertig ist, wird der ca 250 kg haben.
    Ich werde jetzt mal prüfen wie weit ich „hinter“ die Unterlenker muss, um mir den…
  • AK 1958

    Hat eine Antwort im Thema
    • Güldner
    Güldner AK Hubkraft verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Ich plane zur Zeit den Umbau eines Spalters auf Zapfwellenbetrieb. Da somit noch alles offen ist (Anbringung Unterlenkeraufnahme etc) wollte ich vorab wissen was die Erfahrungen sind.
    Das würde dann bei Weiteren Planung helfen. Im besten Fall hat…
  • AK 1958

    Hat eine Antwort im Thema
    • Güldner
    Güldner AK Hubkraft verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort. Angegeben sind beim AK sogar 435.
    Hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt, meinte eher ob jemand „Werte“ aus der Praxis hat.
    Gruß
  • AK 1958

    Hat das Thema
    • Güldner
    Güldner AK Hubkraft gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Gibt es jemanden der Erfahrungswerte mit der Hubkraft vom Heckkraftheber am Güldner AK hat?
    Vielen Dank.
  • AK 1958

    Hat eine Antwort im Thema Zapfwellengetriebe mit Stummel oder Muffe verfasst.
    Beitrag
    25ccm oder 25 ltr?
    Welche Drezahl fährst du ca beim Spalten auf der Zapfwelle?
  • AK 1958

    Hat eine Antwort im Thema Zapfwellengetriebe mit Stummel oder Muffe verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Bilder.
    Welche Pumpe hast du denn gewählt? Ich hatte schonmal an 12ccm gedacht, rechnerisch müsste der Güldner das schaffen. Aber Theorie und Praxis liegen ja manchmal weit entfernt 😀
  • AK 1958

    Hat eine Antwort im Thema Zapfwellengetriebe mit Stummel oder Muffe verfasst.
    Beitrag
    Hallo!
    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
    mauchema : ein Bild wäre super! Es handelt sich um einen 10 to Spalter den ich vor drei Jahren selber gebaut habe, bisher habe ich den mit elektrischem Aggregat am Haus betrieben.

    @ Tuctuc: hatte das…
  • AK 1958

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • AK 1958

    Thema
    Hallo zusammen,

    planen meinen Spalter auf Zapfwellenbetrieb umzubauen. Da ich wegen dem kleinen Traktor (Güldner) Gewicht sparen will, habe ich schon mal überlegt ein Zapfwellengetriebe zum Aufstecken zu verwenden.
    Gibt es hier Erfahrungen ob das…