Anzeige

Hendrikherrschner Bursche

  • Mitglied seit 5. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3
Punkte
20
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
6
  • Hendrikherrschner

    Hat eine Antwort im Thema
    • Weidemann
    Motorprobleme Weidemann 1050DM verfasst.
    Beitrag
    Öldruck wurde natürlich gemessen und passt auch, zudem leuchtet auch keine Öldrucklampe. Außerdem wurde auch der Block sauber gereinigt und der Kolbenüberstand kontrolliert.


    Und natürlich ist es nicht möglich die Kurbelwelle zu wechseln und dann danach…
  • Hendrikherrschner

    Hat eine Antwort im Thema
    • Weidemann
    Motorprobleme Weidemann 1050DM verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg

    Der Motor wurde komplett auseinander gebaut da die Kurbelwelle gefressen. Es kam eine neue Kurbelwelle, neue Lagerschalen und alle Dichtungen neu.
    Einspritzpumpe wurde nicht abgebaut.
    Ventilspiel passt und die Steuerzeiten wurden so eingestellt…
  • Hendrikherrschner

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • Hendrikherrschner

    Hat das Thema
    • Weidemann
    Motorprobleme Weidemann 1050DM gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Wir besitzen einen Weidemann Hoftrac, an welchem ich vor kurzem den Motor generalüberholt habe. Als ich den Motor zum ersten Mal startete lief er sehr unrund, klackerte und verbrannte viel Öl (blauer Rauch). Ich dachte zuerst es wäre zu viel Öl…