Anzeige

Benutzername Praktikant

  • Mitglied seit 16. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11
Punkte
55
Trophäen
2
Profil-Aufrufe
32
  • Benutzername

    Hat die Trophäe New Member erhalten.
    Trophäe
    Herzlichen Glückwunsch! Du hast 50 Aktivitätspunkte erreicht und bist ab jetzt ein vollwertiges Forenmitglied.
  • Benutzername

    Hat eine Antwort im Thema Wie bekommt man ein Bio - Acker? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Peterson94)

    Hallo Stefan,

    es sind ja schon einige Jahre vergangen, aber wie war deine Erfahrung mit dem Acker?

    Gab es Probleme bei der Umstellung wg. starken Unkraut oder wurde das sogar Jahr für Jahr schlechter?

    Ertrag ist um wie viel Prozent…
  • Benutzername

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Friesenjung im Thema Spasspflügen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier einmal das versprochene Video zu der Grenzpflugfunktion:
    https://youtu.be/CN-OwCJfUfc
  • Benutzername

    Hat eine Antwort im Thema Spasspflügen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Friesenjung,

    das Umbau des alten Grenzpfluges war schön anzusehen, für das es wenig Profisionell und schnell auf dem Acker passiert ist.

    Zum zweiten Video:

    Die Qualität der Pflugarbeit, kann mit Vorschäler und Scheibenseche, noch erheblich…
  • Benutzername

    Hat eine Antwort im Thema Fendt F 225 GT verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LamborghiniR3)

    da ist ja jetzt das Fendt Einmannsytem schon voll :D
  • Benutzername

    Folgen
  • Benutzername

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von schlüterminister im Thema Fendt F 225 GT reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja mein Opa ist auch so ein GT verrückter. Ich zähle mal auf was wir dafür alles haben:
    1 RÜBENHACKE
    4 DRILLMASCHINEN
    3 HALBAUTOMATISCHE KARTOFFELLEGEMASCHINEN
    1 FRONTLADER
    DAS GANZE SCHAUFELSET
    2 VOLLAUTOMATISCHE KARTOFFELLEGEMASCHINEN
    2 FRONTANBAU…
  • Benutzername

    Hat eine Antwort im Thema Meine Traktoren im Einsatz verfasst.
    Beitrag
    -ich hoffe doch einmal das er noch benutzt wird.

    Ich finde es Schade, wenn die alten Maschinen nur im Eck stehen und nichts mehr tun dürfen...

    Und das Mähen mit dem Messerbalken, geht selbst noch mit dem schlechtesten Motor :D
  • Benutzername

    Hat eine Antwort im Thema Rübenvollernter Typ 820, Fendt 225 GT u. Fendt F15 G verfasst.
    Beitrag
    Naja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
  • Benutzername

    Reaktion (Beitrag)
    Der F 30 GT hat, wie gesagt, den MWM AKD 210.5 D Motor mit 3 Zylindern und Vorkammerverfahren, mit einem Hubraum von 2232 ccm, 30 Ps und natürlich Luftkühlung.

    Die ersten F 231 GT hatten den MWM D 308.3 Motor, von den Daten her gleich, nur eben als…
  • Benutzername

    Hat eine Antwort im Thema Rübenvollernter Typ 820, Fendt 225 GT u. Fendt F15 G verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von fahrer380)

    Hallo Markus,

    Ich würde mich sehr für die Preisliste des Geräteträgers sowie für den Rübenvollernter interssieren!

    Kannst du mich deshalb, bitte einmal kontaktieren!

    Vielen Dank :)
  • Benutzername

    Reaktion (Beitrag)
    Hi!

    Das Gerät hab ich auch schon 2 mal im Deutschen Museum gesehen. Bin ja auch ein großer GT und Claas-Mähdrescher Fan. Wir haben aber nur eien 80er Allrad GT. Und von dem Vollernter hab ich noch das Orginal Prospekt von früher und eine preisliste:…