Einsteigermodelle von Deutz und John Deere

  • Hallo, der Agrolux von Deutz bzw der Same Tiger oder Adrgon ist ein super Schlepper, bei uns laufen mehrere dieser Schlepper und die sind makellos.

    Es sind preiswerte Schlepper mit klasse Ausstattung (alles mechanisch, also wie früher). Jeder der Ersatz für seinen 3006 - 6006 beispielsweise sucht hat einen super Schlepper, für den gibt es eine Lochmann Kabine, einen Frintlader,... Ich habe auf der Intervitis nochmal in dem Agrolux mit Kabine gesessen, wirklich sehr schöne Verarbeitung, gutes Platzangebot, klasse Schlepper.

    Den Tiger mit 52PS bekommt man für rund 20000 Euro inclusive Steuer, und dann hat man Allrad, Vierrad Bremsen (keine Allradwellenbremsung), 35km/h (beim Argon, dann auch 40 km/h). Also ich finde den super.

    Der kleinere Solaris ist auch gut, aber ist halt mehr ein kleiner Kommunal oder Mähschlepper.

    Nur noch als allgemeine Information, da jetzt wieder welche meinen ich würde Äpfel (Deutz) mit Birnen (Same) vergleichen.

    Der Deutz ist ein SAME!!!!! Same, Deutz, Lamborghini, Hürlimann sind genau die gleichen Schlepper, lediglich die Lackierung und die Haubenbauart sind anders, aber es ist zu 100% das gleiche darunter. Die laufen vom gleichen Band!!!!! Es ist sogar die gleiche Ersatzteilnummer!!!!! Keiner ist besser - keiner ist schlechter!!!

  • Hi,
    Ich finde die kleinen Schlepper auch nicht schlecht als "ersatz" für ältere Schlepper.Die sind super geeignet für arbeiten auf dem Hof zum Beispiel zum Füttern oder ähnliche arbeiten aber es sind keines Falls Traktoren die zum Pflügen,Grubbern usw. geeignet sind(kleine Pflüge oder Grubber gehen natürlich).

    Gruß Jannick

    Motec MT E500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!