Literaturstücke, Ersatzteilkataloge, Bedienungsanleitungen

  • Hallo,

    Ich bin in den Besitzt, von Unmengen alter Literatur von Landmaschinen gekommen. Mein Onkel, ehemaliger Landmaschinenmechaniker und Ausbilder hat sie mir überlassen.

    Der Zustand ist meist leider sehr schlecht. An Verkauf denke ich nicht, lieber möchte ich sie digitalisieren und euch zu Verfügung stellen. Habe als erstes an eine art Tauschbörse, in dem jeder einfach seine Ersatzteillisten, Bedienungsanleitungen etc. einstellt gedacht . Doch das wäre Rechtlich nicht ganz in Ordnung (oder etwa doch?). Da mein Traum immer noch Landmaschinenmechaniker / Restaurator ist spiele ich mit dem Gedanken vielleicht so ein Ersatzteilkatalog zu erstellen wie man von der Automobilbranche kennt. Vielleicht nicht so aufwendig, werde mich mal mit einem Programmiere in Verbindung setzten, der mir das Grundgestell erstellen soll. Hab es schon mal mit Excel ausprobiert, einmal einscannen, Bild raus schneiden (ggf. verbessern), den Text übernehmen lassen und dann in die Tabellen einfügen und verlinken. Pro Seite braucht man so etwa 5min :D ist mir aber dann doch bei der Menge ein bisschen zu viel Zeit :D. Mal schauen was dabei rauskommt.

    Werde bald eine Liste einstellen mit allen Literaturen, vielleicht ist ja die eine oder andere dabei dir Ihr sucht.

    Das Projekt ist jedenfalls eine nette Holstunden Beschäftigung. Werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten und bei Gelegenheit Bilder einstellen.


    LG
    Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!