Welche Reifengrößen Güldner G35AS?? Möchte breitere.

  • Zitat von Ponchen

    Bei 12.4-32 + 7.5-18 und 12.4-28 + 7.5-16 komme ich da auf 1,71 bis 1,73. Also Durchmesser Hinterrad geteilt durch Durchmesser Vorderrad. Damit hat man das Verhältnis. Mit dem Abrollumfang gerechnet wird es natürlich noch genauer sein.

    [klugscheissmodusein]Umfang = 2 x Pi x Radius

    Du kannst das Verhältnis des Radius vorne und hinten betrachten, oder aber das Verhältnis des Durchmessers vorne und hinten oder aber das Verhältnis des Umfangs vorne und hinten - egal welche Werte Du einsetzt, Du kommst immer auf den gleichen Quotienten ! Das ist Mattemattik ....
    [/klugscheissmodusaus]

  • Jo keine Angst, das Rechnen ist nicht das Problem! Eher das für das Verhältnis in diesem gewissen Rahmen nicht die passenden Größen zu haben sind. Wie gesagt, 13.6-28 hinten und 8.0-16 vorne würden mir reichen, aber die 8.0 gibt es nur für Kleintraktoren.


    :wink:

    Wo Bäche rauschen, Heide blüht, wo dunkle Wälder stehen - dort ist es wo mein Herz erglüht. Oh Heimat du bist schön!

  • Sooo, ich habe gerade nochmal ein bisschen gerechnet. Also wenn das ausrechnen mit den 13.6 und 14.9 so genau hinkommt wie ihr es annehmt, dann könnte ich hinten 14.9-28 und vorne 260/70R16 drauf machen. Das passt rein theoretisch mit den Durchmessern und dem Verhältnis. Ich werd das morgen mal nachmessen.


    :wink:

    Wo Bäche rauschen, Heide blüht, wo dunkle Wälder stehen - dort ist es wo mein Herz erglüht. Oh Heimat du bist schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!