Scheunenfund Bührer Straßenzugmachine

  • Hallo Sebastian

    Vielen Dank für deine Bemühungen und weiteren Infos über den Bührer.
    Zum Glück hat er ihn restauriert und nicht verschrottet wie befürchtet, wäre natürlich sehr schade gewesen.
    Hast du nach dem Typ gefragt? Würde mich noch sehr interessieren.

    Wie es der glückliche Zufall will, konnte ich endlich dieses Wochenende eines dieser seltenen Exemplare erwerben. Ein Bührer FDI4/10 mit Bührermotor, in komplettem und originalem Zustand.

    Viele Grüsse

  • Hallo Adi,

    der Bührer ist nicht zu verkaufen. Der Besitzer hat ihn technisch in den letzten Jahren mühevoll restauriert und will den Bührer in den nächsten Tagen wieder zulassen.

    Viele Grüße
    Sebastian

    IHC 824S•IHC Cub Cadet 123 (USA)•IHC Cub Cadet 127 (USA)•IHC 353•IHC Farmall F12 Row Crop (USA)•IHC Farmall Cub (Frankreich)•Eicher EKL 15/II•Eicher 3709 Schmalspur•Steyr T80•MAN 2K1•Kramer K12V•RS09 GT122 Maulwurf•Holder ED10 Knicklenker

  • Hallo.. Das ist ein super oldtimer traktor, aber weit weg von jg 1940 :)).. Wer so einen industrie bührer restauriert, muss sich auf viele Kösten vorbereiten. Aber am Ende kann man dafür mit 55 kmh ans oldtimertreffen flitzen! :). Und nun zum Bührerfan: Ich hoffe , das du den Fd4/10 gekauft hast!!!;) Gruss bührerfreak

  • Grüezi mitenand

    Interessant zu lesen! Alle die hier einen Bührer Industrie besitzen, oder jemanden kennen, könnte der folgende Link noch von Bedeutung sein:

    http://www.buehrertraktoren.de/

    Dies ist die Website von Daniel Rieber, welcher sich zur Aufgabe gemacht hat, alle noch verbliebenen Bührer Industrie zu finden.

    Selber habe ich einen FFD 6/10. Tolle Maschine... :wink:

    Grüsse aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!