Schrott im Wald

  • .... in der Flur sowie von Wegwerfern die Ihre Scheunen herausputzen.

    War wieder fündig, meine Depots nehmen zur Zeit aber nichts mehr auf.

    Biete also einen Ackerwagen knapp 4 Tonnen, einen Frontlader, eine Lafette mir Triebachse und jede Menge handlichere Teile von div. Schleppern und einige Kisten Teile von Landw. Maschinenen.

    Alles ist nicht neuwertig,kann Mängel oder Fehlteile haben.
    Also, wer werkstattgeprüftes Material sucht ist hier falsch.

    Fahre erst Anfang nächste Woche wieder Schrott ab und gebe Gelegenheit für andere Jäger wo etwas passendes dabei ist.
    Das Porsche und IhC Wrack wurde aus Platzgründen und auch mangelndem Interesse verschrottet.

    Einmal editiert, zuletzt von HWM (30. März 2012 um 21:14)

  • Hallo,

    aus dem Depot wird hier nichts angeboten,das hast leider falsch verstanden.
    Einzig was nicht hinein geht und mir die Zeit fehlt um es zwischen zu lagern oder einer förderlichen Bestimmung zuzuführen.
    Das ist dann für jedermann zu erwerben.

    Bedürftige, insbesonders im Aufbau befindliche Klein- und Kleinstbetriebe fördern wir schon lange gezielt aus dem Depot und selbige dürfen sich auch gerne melden.

    Gebe in Härtefällen auch kostenfrei ab oder verleihe oder es finden sich andere symphatische Lösungen....... es sind aber Nachweisse bei unbekannt erforderlich, da sonst jedes Wochenende 20 Abräumer einen alten Schlepper mit Wagen brauchen um Ihre 10 Kinder und die Oma zu ernähren.

    Zu dieser Iniziative haben sich bundesweit einige angeschlossen, so dass Standorte im ganzen Land möglich sind.
    Ausgewählte Teile, werden in einem Museum gesammlt und können/dürfen benuzt werden.

    Wer also etwas abzugeben/verschrotten/zuzugeben hat darf sich auch umgekehrt melden.

    Unsere Leidenschaft zur alten Technik ist nicht so starr, sondern sie soll weiterhin im Dienste der Landwirtschaft stehen. Die Resonanz und Anfrage besonders in Enpässen oder bei selten genuzten Geräten zeigt die Sinnhaftigkeit des Ganzen.
    Erzielte finanzielle Mittel fliesen vollständig in den Erhalt und allem was damit zusammenhängt, so dass der Zugang zu diesen Arbeitsgeräten, besonders für Menschen ohne ausreichende Kaufkraft oder auch mit Freude an Arbeit und alter Technik zugänglich bleibt.

    Leider verkommt alte Technik immer mehr als Warzeichen von Macht und Geld.... für uns bleibt es aber Arbeitsgerät des einfachen Landarbeiters, gerne auch im Hobby oder Nebenerwerb.

    Wenn weitere Fragen dazu sind, einfach anfragen. Am besten per Mail oder Pn.
    Gut dass das nun auch mal raus ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HWM (31. März 2012 um 08:05)

  • Hallo HWM,
    das nabe ich wirklich falsch verstanden. Deine Sache wollte ich auf keinen Fall als Ramschladen dekradieren. Wenn es so ist, wie Du schreibst, Hut ab.
    Ich suche nämlich einen Kleintraktor zum Aufbau für meinen Sohn. Er ist 9 Jahre und aufbauen wollen
    wir den kleinen Schlepper natürlich gemeinsam.
    Na gut, trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
    MfG. Holzwurm1267

  • kann eine Agria mit 10 Ps Diesel Motor vermitteeln.... ist der Schlepper klein genug bitte melden.
    Der Anbieter ist im Elsass. Das Fz kann nach D gebracht werden und läuft.


    Zurück zum angebotenen Wagen. Dieser muss weg da er Montag verschrottet wird !!!
    Bisher gibt es nur Anfragen nach der gefederten und gebremsten Hinterachse.
    Standort nahe HN.
    Ich fände es aber schade.

  • Agria mit 10 Ps ist eine gute Größe( aber kein Einachser?).
    Das Problem wird die Entfernung sein, wir sind aus Brandenburg. Da müsste man ausagekräftige Bilder
    und einen ehrlichen Lagebericht haben. Wenn es sich lohnt, würde ich die Fahrt auf mich nehmen.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    MfG. Holzwurm1267

  • doch, das ist ein Einachser. Der kleine Porsche wäre wohl eher geeignet gewesen (nur ein Gefühl) es kommt eben darauf an was du damit vor hast.

  • Hallo HWM,
    ein Einachser sollte es nicht sein.
    Mein Sohn hat großes Interesse und das möchte ich pflegen.
    Selber habe ich einen John Deere 2020, bin im Wald tätig(16 ha Privatwald) und helfe im Ort bei der Heuernte( unentgeldlich-ein Päkchen Eier eventuel).
    Und nun will mein Junge mit "helfen".
    Als Beispiel einen kleinen Güldner, Bautz oder Holder B10, B12.
    In dieser Größenordnung hatte ich gedacht bzw. einen Gutbrod.
    Kannst ja mal sehen, was Du da machen kannst. Wenn es sich lohnt, warte ich gerne.

    MfG. Holzwurm1267

  • lohnen, im kapitalistischen Sinne tut sich das nur wenn du "bedürftig" einzustufen bist.

    Ansonsten in Anzeigen suchen oder ich vermittle/verkaufe auch mal was wie z.B. den 4 Tonner Wagen der leider nicht einmal für 50 Euro (weit unter Schrottpreis) komplett vermittelbar war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!