Bremsen John Deere Lanz 200

  • Ich habe einen JD-Lanz 200, Bj. 1968 aus Erstbesitz erworben und möchte ihn gern restaurieren.
    Da das rechte Rad ohne Bremswirkung ist, muß ich mich zuerst an die Bremsen wagen, d.h. es sollen als Erstes beide Seiten mit neuen Belägen ausgestattet werden. Mangels Wissen benötige ich die Information, ob er mit Trommelbremsen oder Girling-Vollscheibenbremsen ausgerüstet ist, woran man das erkennt und wer noch so etwas liefern kann.

    Es wäre nett, wenn ein Wissender hier weiterhelfen könnte.

  • Hallo . Willkommen im Forum . Verbaut hat er Scheibenbremsen .Google mal nach Heinz Berger Mirchel und gehe auf seiner Homepage auf Anleitungen . Dort runterscrollen bis John Deere . Da findest du die Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste für den JdL 200. Alles weitere mit dem Heinz per E- mail klären .Teile bekommst du bei John Deere,gibt aber nicht mehr alles. Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache. Gruß Ingo.

    Öl anne Finger iss wie Drei wetter Taft inne Haare.

  • Kannst mich ruhig mit Fragen löchern . Bin selbst gerade dabei meinen Jdl 700 zu restaurieren .Einer von meinen Kumpels sitzt beim John Deere Händler als Chef im Lager . hab also nen guten Draht zum Händler .

    Öl anne Finger iss wie Drei wetter Taft inne Haare.

  • Is ja irre, habe Heinz Berger gefunden und kontaktiert, er hat mir sofort die gewünschte ETL geschickt. Potz-Blitz, dass ging echt fix, da kann ich morgen gleich loslegen.

    Sicherlich werde ich noch öfters das Forum bemühen müssen. Bin zwar technisch nicht ganz dumm, habe aber noch nie einen Traktor restauriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!