Auspuffkrümmer sandstrahlen

  • Hallo,

    ich habe bei der Restauration meines Lanz den kompl. Auspuff gesandstrahlt und dann mit Aluminium beschichten lassen. Das macht eine gute Verzinkerei im Flammspritzverfahren. Das macht den Auspuff haltbarer und ist außerdem extrem hitzebeständig. :idea: Dann habe ich mir bei einem Industriebelieferer (Fa. Strauch) einen hitzebeständigen Sprühlack besorgt und aufgebracht. Und fertig!! (Der ist auch nach Tests wirklich hitzebeständig! Nicht wie bei Obi oder so) :D
    Liebe Grüße
    Birgit

  • Hallo Birgit,
    die Teile beschichten ist natürlich auch eine gute Idee, wenngleich es mir bislang nur um die Optik insbesondere des Krümmers ging. Aber wenn man das sowieso schon mal in der Hand hat...
    Ich schätze mal, der Sprühlack hält problemlos ohne Grundierung und ist in verschiedenen Farben erhältlich?
    Vielen Dank auch den anderen beiden in dem geschlossenen Thread für die Tips!
    BTW: Mir ist schon klar, wie das in einem Forum so funktioniert. Das Suchen vor dem Schreiben des Artikels mit den Begriffen "Krümmer, Auspuffkrümmer oder sandstrahlen" führten nicht zu dem (Mod-) verlinkten Thread, dessen Titel auch nicht gerade auf den Inhalt hinweist.
    Aber egal.

    Vielen Dank + Gruss Stefan

    Gruss
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    den Lack gibt es in den Farbtönen: Silber, grau, schwarz und farblos.
    Wenn man die Aluminiumbeschichtung poliert, sieht das auch gut aus und ist halt besser gegen Korrosion.
    Gruß Birgit :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!