Reiheneinspritzpumpe Bosch/Güldner G45 Ölwechsel

  • Hallo liebes Internett,

    Ich möchte an einem G45as die Reiheneinspritzpumpe warten, indem ich in selbiger das Öl nachfülle, bzw. wechsle. Schaue ich mir den Motor von der Seite an, so fällt auf, daß die aus der Einspritzpumpe kommende "Leckleitung" recht lang zu sein scheint. Im ersten Bild will ich das mal mit einem blauen Rahmen verdeutlichen.


    Im zweiten Bild habe ich versucht, zwischen Motorblock und Einspritzpumpe zu knipsen. Dort sieht man -farblich umrahmt- die Schrauben, die ich zum Einfüllen und Kontrollieren nutzen will.

    Könnte es nun sein, daß irgendwann einmal beide Schrauben vertauscht wurden? Rein von der Optik her, würde die Leckleitung an der oberen Stelle auch stimmig aussehen...

    Oder kann und muß ich alles so lassen, weil durch die Schräglage der Einspritzpumpe ein ausreichendes Ölreservoir gegeben ist?

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    evi

  • Hallo Internett, Du hattest lange genug Zeit....

    Nach Tips aus meinem analogen Umfeld habe ich es so gemacht:

    Die Hohlschrauben, die ich markiert hatte, sind korrekt. Durch die Schräglage der Einspritzpumpe ist ausreichend Reservoir gegeben.

    Ich habe den Deckel auf der anderen Seite der Einspritzpumpe lösen, und dort das Öl duch Ablaufbohrungen einfüllen dürfen.

    Ein dreiviertel Liter hat genügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!