Leitungen Traktormeter

  • Guten Tag allerseits,

    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt,

    Ich weiß wie das Traktormeter und das Öldruckmanometer eingebaut werden , nur finde ich keinen Anbieter der es mit Leitungen verkauft.

    Ich wollte nur wissen wo man solche Leitungen kaufen kann , spezielle Internetseiten, Onlinehandel ,...

    Wie man das

    Anschließt weiß ich selbst.

    Leitungen machen wird schwierig da ich dafür spezielle hülsen brauche , wo bekomme ich diese her,

    Habe schon unser Ersatzteillager zuhause durchsucht

    nix zu finden und die anderen aderendhülsen passen nicht , außerdem muss es eine spezielle Leitung aus geflochtenen Kupferdraht sein

    Das ist kein Problem da gab ich schon 2 geflochten.

    Wer hat Erfahrung mit solchen Leitungen?

    Freundlicher Gruß aus der Oberpfalz

    von Xaver

    Zitat:

    Lieber Michael ich habe mir Literatur durchgelesen

    Nämlich das original Handbuch des Schlepper

    Habe wie ich den Dieseltank und das Signalhorn entfernt habe das Handbuch unten drinnen liegen gefunden

    war alles dabei Werkstatthandbuch, Handbuch für den Schlepperfahrer und mehrere Schaltpläne.

    All das Half mir nicht weiter,

    Auch unser Dorfschmied konnte nicht weiterhelfen , dann habe ich alles selbst in die Hand genommen.

    Habe Heute keine Lust mehr die Motorhaube nochmal runterzuheben, schicke morgen Bilder von Elektrik , den geplanten anschluss des Manometer und des Traktormeters.

    Selbst das Differenzialproblem ( War tatsächlich ein verstelltes Zahnrad das anscheinend vor zig Jahren durch ein GK - ZF 00345 Unbekanntes Fabrikat ersetzt wurde.

    Habe Nun das neue Zahnrad eingebaut , die Geräusche sind weg ( neues Zahnrad original IHC)

    Leider habe ich vergessen bilder des zerlegten Schleppers zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, und als nächstes liest Du ein Backbuch und wunderst Dich, warum da nicht drinsteht, wo Du Mehl herkriegst.

    Da kannst du aber mächtig stolz drauf sein, dass Du immerhin das originale Handbuch durchgelesen hast. Mann, merkst Du eigentlich noch irgendwas? Du willst schrauben, nicht fahren. Also lies ein Schrauberbuch.

    Ich habe Dir gesagt, was Du lesen sollst, aber Du tust es einfach nicht.

    Wie Deine "speziellen" Leitungen heißen und was Du damit machst steht im Elektrikbuch, das ich Dir empfohlen hab. Warum googelst Du nicht einfach nach Leitung, Draht, Kabel etc. für Traktor, Auto, Fahrzeug oder sonstwas? Was soll daran speziell sein? Nachts auf dem Friedhof bei Vollmond von einer Jungfrau verdrillt? Warum fragst Du so einen Blödsinn?

    Ich sag es Dir: Weil Du nicht mal weißt, wie man den Durchgang einer Leitung prüft, Spannung und Strom misst und daraus folgert, was Sache ist. Du weißt nicht, für welche Stromstärken welcher Kabelquerschnitt nötig ist, kennst keine Klemmenbezeichnungen und einen Schaltplan kannst Du auch nicht lesen. Wie ich da drauf komme? Du verrätst es mir (und allen anderen) in Deinen Fragen. Dazu kommt, dass Du nicht die nötige Ausrüstung für die Arbeiten hast. Keine Kabelschuhe, keine Quetschzange, keine Schrumpfschläuche, keine Schutzrohre, keine Blockverbinder ...

    Aderendhülsen gehören in Schraubverbindungen.

    Du willst uns ernsthaft erzählen, dass Du eben mal im Differenzial ein Zahnrad gewechselt hast? Könnte es vielleicht die Differenzialsperre gewesen sein?

    Wir sind dermaßen angepisst von Deiner Ignoranz, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Kaum einer hat noch Lust, Dir zu antworten. Merkst Du nicht, dass Du hier der einzige bist, der sich so anstellt? Liest Du hier irgendwelche Beiträge von anderen mit annähernd so blöden Fragen wie Deinen? Du kümmerst Dich selber um gar nix und erwartest, dass wir hellsehen. Du bezeichnest Sachen falsch und wunderst Dich, warum keiner Dich versteht.

    Und was sollen wir eigentlich mit diesen völlig nutzlosen verwackelten Bildern? Jeder von uns kennt Torpedosicherungen und Glühlampen mit BA-Sockel. Soweit ich mich erinnere gehört in die Schalttafelbeleuchtung eine Soffitte mit nicht sehr gebräuchlichen Maßen.

    Such Dir ein anderes Hobby, das wird nix! Deine Einstellung und Herangehensweise ist grundfalsch. Hier ist systematisches Vorgehen und Studieren der Materie gefragt. Das ist offensichtlich nicht Deins.

    Wenn Du das auch wieder nicht glauben willst, dann erlegst Du Dir selber ein halbes Jahr Schraubverbot auf. Du wirst nur systematisch analysieren, was nicht geht, es notieren, die Probleme einkreisen, lesen, lernen, nachdenken und weiter probieren. Erst, wenn Du die Ursache gefunden hast, greifst Du zum Schraubenschlüssel. Noch eine Pflichtlektüre: Die Kraftfahrzeuge und ihre Instandhaltung, Trzebiatowski, Ausgabe aus den 60ern. Gibt's antiquarisch und als Neuauflage. Kostet Geld. Macht aber schlau. Und kaputtreparieren ist teurer.

    Das war mein letzter Rat an Dich, bei der nächsten offensichtlich ignoranten Frage fliegst Du!

    Gruß

    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Hallo Michael.

    Ich werde mir das buch bestellen,

    Aber bei mir ist es halt so das ich hier im Forum recht laienhaft wirke , ja das weiß ich

    Aber ich kenne die teile , ich schaue mir die an vergleiche sie mit Ersatzteilen und schon geht's.

    Ich werde mir die Lektüre und das technikbuch kaufen um die Fachbegriffe in und auswendig zu lernen , den rest kann ich,

    nur mit den Fachbegriffen ist es halt schwierig.

    Aber Eigentlich wollte ich nur wissen wo ich so eine Leitung herbekomme ist ja dieselbe wie die des Temperaturfühlers.

    Gruß

    Xaver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!