Beiträge von Sierra

    Es könnte sein, dass ich mich vor Urzeiten bei OldtimerPlus eingetragen hatte. Natürlich nur soweit kostenlos. Das war in den Nullerjahren üblich, denn die Portale schossen wie Pilze aus dem Boden. Um traffic zu generieren, boten die damals alle kostenlose Einträge an. Die meisten sind eh wieder in der Versenkung verschwunden. Die Holländer haben wohl, lt. eigener Angabe, vor über 4 Jahren OldtimerPlus übernommen. Seltsam sind die Suchergebnisse bei G, da taucht deren Name auf etlichen Seiten auf. Aber nur im Suchergebnisschnipsel. Ruft man die Seite auf, ist davon nix zu lesen.

    Natürlich keine übertriebene Hektik an den Tag legen, erst dem MB widersprechen sollte reichen. Mir ging es nur drum, die Kontakte für ggf. erforderliches weiteres Vorgehen parat zu haben.

    Gruß

    Michael

    Hallo Traktorhofler,

    heute kam eine Rechnung der Resale Media Group B.V. aus den Niederlanden. Die haben angeblich vor 4 Jahren OldtimerPlus übernommen und wollen für einen Eintrag in ihr Branchenbuch schlappe 211,75 €. Und nein, anders als bei den üblichen Abzockern, steht nicht irgendwo klein "Angebot". Es ist eine richtige Rechnung. Das Zustandekommen des Vertrages wird mit "Siehe auch Ihre E-Mail vom 13.12.2023" begründet. Die es natürlich nicht gibt. Weiterhin wird behauptet, sie hätten per E-Mail vom 13.12.2023 über die Kostenpflicht ab 1.1.24 informiert. Was nach dt. Recht natürlich nicht reicht, AGB-Änderungen muss zugestimmt werden.

    Es gibt auf deren Seite tatsächlich ein Branchenverzeichnis, das viele Bekannten der Branche enthält. Ich hab schon ein paar kontaktiert, aber vielleicht geht es hierüber schneller. Einige von Euch arbeiten ja bei oder mit den "Inserenten". Vielleicht sollten wir uns ein bisschen absprechen, wie wir vorgehen.

    Tenor der bisherigen Aussagen: Mahnung abwarten, die Forderung bestreiten und entsprechende, natürlich der Wahrheit entsprechende, Bewertung in Google setzen.

    Falls die tatsächlich nicht einknicken gibt es ja eine neue Art der Sammelklage, wo wir uns gemeinsam zu wesentlich geringeren Kosten wehren können.

    Bin gespannt, ob sich hier noch weitere Betroffene melden.

    Gruß,

    Michael

    Ich komme nochmal auf meinen Beitrag weiter oben zurück und frage nochmal Dich, Johannes: Alles bis auf den eigentlichen ersten Beitrag löschen und dann für weitere Kommentare sperren?

    Ich verstehe nicht, wieso man solch einen Beitrag überhaupt kommentieren muss. Es wird klar und eindeutig alles gesagt. Macht es nach oder lasst es.

    Mein Tipp wäre Bosch Classic gewesen. Die haben aber wohl längere Wartungsarbeiten. Man kann sich aber tel. und per E-Mail an die wenden. Solltest halt die genaue Typnummer der LiMa parat haben. Dann kriegste dort vllt. Unterlagen.

    Ja, da sind unisolierte "Kabel" drin, das sind bspw. die zu den Kohlen. Frau Werwolf sagt, des g'hört so. Falls das noch jemand kennt.

    Gruß

    Michael

    Ja, genau, Du sollst Dir ein Buch kaufen. Wenn Du Dich auch nur marginal mit dem Forum auseinander gesetzt hättest, wüßtest Du auch, welches.

    Aber das ist ja wohl nicht zu erwarten. Ein Forum hat zu liefern, gefälligst sofort und kostenlos. Immer schön die anderen die Arbeit machen lassen und ja nicht selber hinhocken und was erarbeiten. Und ein Post ist schließlich schnell hingerotzt.

    Für das Verbasteln von Traktoren haben wir hier ganz wenig Verständnis.

    Und wenn Du was von Hängern schreibst, die Du nicht auf Zweikreis umbauen willst, hast Du noch viel weniger als gar keine Ahnung.

    Die StVZO hast Du vermutlich auch nicht gelesen, oder?

    Nein, sowas macht man nicht. Offensichtlich hast Du Dich nicht genügend mit der Materie beschäftigt, sonst würdest Du diese Fragen nicht stellen.

    Wieso glauben immer alle, sie müssten sich an der Elektrik versuchen, wenn alle andere Idioten das 3 Jahre lernen müssen?

    Wenn Du keine Ahnung hast, kauf Dir ein Buch und mach hier nicht den 235. Blinkanlagenfred auf!

    Gruß

    Michael

    Würd ich lieber nicht machen, das gibt so feinen Staub, den kriegst nie wieder ganz raus. Der geht dann mit in die Versiegelung. Und die ist eh empfindlich mit dem Ablösen, wenn der Untergrund nicht astrein ist.

    Motorblöcke und Getriebe werden ja auch nicht sandgestrahlt.

    Gruß

    Michael