Anzeige

Fragen zu einem Hanomag Perfekt 401

  • Anzeige

    Hallo,


    Ich habe einen Hanomag Perfekt 401 von 1965 und der benötigt nach einigen Tausen Betriebsstunden noch ein wenig Liebe.


    Ich habe auf Ebay ein Getriebe mit Achstrichtern von einem Perfekt 300 als Teilespender gefunden und wollte mich mal schlau machen ob Teile wie Achstrichter etc. passen können.
    Ja das Getriebe ansich wird schwieriger da beim 401 eine Doppelkupplung verbaut ist etc.

    Des weiteren könnte der Kraftheber (Block und einige Leitungen) auch noch passen, dieses bleibt aber noch offen.

    Zudem kommt noch das Problem das das Getriebe im 2. Gang "sirrt" Drehzahlabhängig aber nicht wenn man Bergab rollt, jemand eine Idee was das sein könnte?

    Mit besten grüßen aus Luxemburg
    Andreas

  • Justfendt

    Hat das Thema freigeschaltet