Anzeige

Porsche A133

  • Anzeige

    Hallo,


    möchte mich erstmal vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Ich heiße Arno, bin 39 und komme aus NRW.


    Ich habe eine Frage zu einem Porsche Traktor der sich in unserer Garage befindet. Es handelt sich laut Typenschild um einen Porsche Diesel A133. Ich denke, dass dieser wohl aus der Übergangszeit Allgaier/Porsche stammen muss, da dieses Modell ja später von Porsche mit der Bezeichnung P133 und nicht wie bei Allgaier als A133 verkauft wurde. Darauf weist auch das Baujahr 1956 hin.


    Meine Frage ist nun ob dieser Umstand den Traktor zu etwas Besonderem macht bzw ob er deswegen besonders gesucht ist?


    Ich würde mich über Eure Meinungen freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Arno

  • Justfendt

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Arno,


    das kann gut sein. '56 hat Mannesmann die Fertigung der Traktoren von Allgaier übernommen und es gab in der Tat Übergangsmodelle.

    Wirklich besonders macht ihn das aber zumindest im finanziellen Sinne nicht. Er ist also nicht mehr wert. Etwas besonderes ist er in Bezug auf die Geschichte dieses Modells schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!