Fahr d133N - Restauration

  • Liebe Forenmitglieder,

    ich möchte ich erst einmal vorstellen: Mein Name ist Sebastian Abt und ich komme vom schönen Bodensee. Vor kurzem habe ich einen alten Fahr d133N von einem Bekannten bekommen. Inzwischen habe ich den Traktor zum Laufen gebracht und einige Dinge wieder etwas hergerichtet. Der Motor läuft soweit sehr schön - allerdings scheint irgendwas mit dem Förderbeginn/Födermenge der Einspritzpumpe nicht zu passen denn er Rust sehr stark. Auch hat er kein Standgas und ich habe keine Ahnung wo man das EInstellen kann. Am Motor wurden bevor ich den Traktor bekommen habe die Ventile gerichtet und neue Kolbenringe verbaut. Das ist auch schlüssig da bei geöffnetem Ölmessstab keine Abgase/Druck im Motorgehäuse herrscht. Kolben scheinen also dicht zu sein. VIelmehr vermute ich eine schlecht eingestellte Einspritzpumpe. ICh weiß dass diese stark verdreckt war und vmtl. geöffnet wurde.

    Zu guter Letzt wäre ich zudem über eine Briefkopie sehr dankar da dieser nicht mehr auffindbar ist und ich gerne im Frühjahr zum Tüv fahren würde + einen neuen beantragen möchte. Dazu hilft eine Kopie ungemein.

    Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand aus dem Forum direkt weiterhelfen könnte oder zumindest jemanden empfehlen könnte der sich in der Thematik gut auskennt.

    Vielen herzlichen Dank!

    Gruß, Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!