Hardyscheiben wechseln an der Antriebswelle Hanomag c224

  • Moin zusammen! Ich bin neu hier und benötige Info, wie ich die Hardyscheiben an der Antriebswelle austauschen kann, die ziemlich porös sind am Hanomag C 224. Ich habe mir das Instandsetzungsbuch für den Hanomag c224 besorgt, nur leider fehlt dieser Inhalt im Buch. Viele Grüße

  • Moin, habe ganz vergessen mich kurz vorzustellen! Ich heiße Jan und bin 41 Jahre jung und wohne in der Nähe von Schleswig. Seit letzem Jahr besitze ich einen Hanomag c224, an dem noch einige Sachen, wie z.B. die Erneuerung der Hardyscheiben an der Antriebswelle anstehen. Schöne Ostern. Gruß Jan

  • Hallo Fabian,

    vielen Dank für deine Antwort. Die beiden neuen Hardyscheiben habe ich liegen. Die alten habe ich bereits ausgebaut, d.h. die Schrauben gelöst und die alten porösen Hardyscheiben mit dem Messer zerschnitten und von der Welle genommen. Ich weiß jetzt nicht, wie ich die Welle raus bekomme um die neuen Scheiben dazwischen zubekommen.. ich kann die Antiebswelle ca. 2-3cm hin und her schieben......vielleicht hast du ne Idee?

    MfG Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!